Gutes Nassfutter in 100g Schalen

  • Themenstarter Themenstarter Kitty05
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kitty05

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2020
Beiträge
43
Hallo Forum!

Wir füttern unsere Freigänger Katzen ausschließlich mit Nassfutter, manchmal barfen sie sich selbst mit Mäusen. Nassfutter aus den Schalen (komischerweise aber keine Beutel) fressen sie am liebsten. Da es schwierig genug war sie vom Trockenfutter weg zu bringen, möchten wir wissen, ob es eine Übersicht an hochwertigerem Nassfutter in Schalen gibt? 😳 Wenn wir angebrochene Dosen wegschmeißen müssen ist das rausgeschmissenes Geld. Bei Animonda und deren Schalen zum Beispiel blicken wir da gar nicht durch beim Angebot, was ist noch ok vom Fleischanteil und was nicht 😳 Vielleicht habt ihr auch Schalen-Junkies und könnt uns helfen? Gerne auch eine Pastete oder Mousse in Schalen, die wir guten Gewissens als "Belohnung" geben können, sie lieben Pastete.

Danke und LG,

Kitty
 
A

Werbung

Hallo Kitty!

Hast du dich schon mal bei Sandras Tieroase umgesehen? Dort findest du eine gute Auswahl an hochwertigen und guten Mittelklasse Marken, die zum Teil auch Schalen anbieten: https://www.sandras-tieroase.de
Spontan fällt mir da die Eigenmarke "Sandras Schmankerl" (100g Schalen) ein. Außerdem gibt es meines Wissens nach noch Schälchen von Fridoline und Mac's.
Falls du es nochmal mit Beutel versuchen willst würden sich zum Beispiel MjAMMjAM (125g Beutel, das absolute Lieblingsfutter meiner Katzen) oder Catz Finefood bzw. Granata Pet (beides 85g Beutel, bekommst du auch in anderen Shops wie Zooplus oder Fressnapf) anbieten.
 
Mögen deine Katze denn lieber Ragout mit Sauce oder eher lieber Pate o.ä.?
 
Bei Fressnapf gibt es auch gute Schalen (kannst halt stationär Einzelschalen zum Probieren kaufen) ... nämlich Real Nature (das "klassische" mit 53-67% Fleisch, mehr Brühe und ca. 2-4% Reis oder Gemüse) und Real Nature Wilderness (reines Fleisch, Fleischanteil ca. 70+ bis 80%, Brühe und ca. 2% Beeren oder Reis oder Gemüse).
Ich habe das (das klassische, Wilderness gab es damals noch nicht) gefüttert, als wir noch ein Zweikatzenhaushalt waren ... Katzingers haben die Schalen geliebt, aber mit 5 Katzen wirst da arm und so gibt es hier 400g-Dosen (die günstigeren 800g-Dosen sind leider aus Sicht unserer Fellis "giftig").
Mit Sosse oder patéähnlich sind die RN-Schalen aber nicht, eher wie das normale Dosenfutter mit etwas Gelee.

P.S.:
bei Fressnapf gibt es Bio-paté von Yarrah (Fleischanteil durchaus ok), habe ich aber selbst noch nicht probiert:
https://www.fressnapf.de/p/yarrah-bio-pate-16x100g#huhn-truthahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link! 🙂 Majmjam, Catz Finefood (und einige andere) hatten wir in kleineren 200g Dosen. Die Akzeptanz war ok, aber nicht der absolute Renner. Mac's in Schalen war leider auch nur lala. Aktuell fressen sie sehr gerne Globus Gold Futter in den Schalen mit 70% Fleischanteil. Grundsätzlich mögen sie alles mit Brühe und Gelee oder mit der Konsistenz von Mousse und Pate. Soße muss nicht sein, sie sind eher eher die Gelee-Typen. Wir machen immer noch warmes Wasser unter das Futter, dadurch haben sie dann sowieso ihre Soße dabei.
 
Danke für den Link! 🙂 Majmjam, Catz Finefood (und einige andere) hatten wir in kleineren 200g Dosen. Die Akzeptanz war ok, aber nicht der absolute Renner. Mac's in Schalen war leider auch nur lala. Aktuell fressen sie sehr gerne Globus Gold Futter in den Schalen mit 70% Fleischanteil. Grundsätzlich mögen sie alles mit Brühe und Gelee oder mit der Konsistenz von Mousse und Pate. Soße muss nicht sein, sie sind eher eher die Gelee-Typen. Wir machen immer noch warmes Wasser unter das Futter, dadurch haben sie dann sowieso ihre Soße dabei.

Puh, da habt ihr ja scheinbar schon wirklich viel ausprobiert 🤔
Vielleicht findest du bei Sandras Tieroase noch ein paar Marken, die ihr noch testen könnt. Man kann dort alle Dosen auch einzeln bestellen, das ist relativ praktisch.

Was meine Katzen noch recht gerne fressen ist "Hofgut Breitenberg": https://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Hofgut-Breitenberg
Das Futter ist extrem "suppig", also viele erkennbare Fleischstückchen in Brühe, die bei uns begeistert aufgeschleckt wird. Das Futter gibt es allerdings nur in Dosen (180g).
 
Werbung:
Hallo,

Mensch, da hast du ja wirklich schon einiges durch. Was wir immer da haben, und sozusagen unser "Notfutter" ist, wenn man wieder gemäkelt wird, sind diese kleinen Schälchen von Premiere mit Soft Mousse. Qualitativ ist es jetzt nicht der Oberhammer, (also kein Vergleich zu zB. MjamMjam), hat aber meist je nach Sorte 60-70 % Fleisch u. Tierische Nebenerzeugnisse und ist zucker- und getreidefrei.

Ansonsten wurde ja oben schon erwähnt, Sandras Schmankerl kommt hier auch ganz gut an, und das eignet sich dann auch zum öfter füttern 🙂

Viele Grüße,
 
Hallo ihrs! Wir haben wirklich schon viel probiert, meist in 200g Dosen, auch größere 400g Dosen verschiedener Marken. Leider war noch gar kein Volltreffer dabei. Ich denke darüber nach, das, was wir noch in Dosen von 200g und 400g haben hier im Forum oder bei ebay abzugeben. Wäre ein bunt gemischtes Paket, müsste ich eine Liste machen. Also kostenlos gegen die Übernahme vom Versand. Denn die 2 wollen es ja nicht und es nimmt Platz weg. Sie wollen ihr Futter aus den Schalen 🙄, ihre Mäuse und ab und an etwas Rindergulasch mit Felini. Am besten wird gefressen wenn der Fleischanteil um die 60-70% liegt. 😕 Aber wir denken uns immer: immer noch besser als Trockenfutter oder Felix etc.
 
Wir spenden übrige Dosen meistens dem regionalen Tierheim. Die haben hier beim Fressnapf eine Spendenbox aufgestellt, in die man das Futter einwerfen kann. Vielleicht gibt es so etwas bei euch in der Gegend auch 🙂
 
Bei unserem Fressnapf steht eine Box glaube ich. Wir rufen da an und fragen nach. Haben eben bei Sandra bestellt und gehen im Fressnapf schauen bei den von euch erwähnten Sorten. Sollte noch jemand etwas einfallen, es muss nicht zwingend von Zooplus oder Fressnapf sein, lasst es uns bitte für unsere Schalen-Monster wissen 🙂🙂

Lg,
Kitty
 
Was hier in Schalen sehr gut ankommt, ist Lillys kitchen. Ich finde es für eine recht dürftige Deklaration zu teuer, aber die Katzens sagen "lecker, gib!" - und das will bei unseren Gourmands hier was heißen.

Achso, hab ich auch aus dem Fressnapf
 
Werbung:
Zoo Royal ist zumindest getreide- und zuckerfrei und gibt's in 100g Schälchen. Sowohl Stückchen in Sauce als auch Pate. Gibt's beim Rewe/Merkur oder halt online. Das mögen meine zwischendrin auch sehr gern. Die Deklaration ist halt ein bissl dürftig, aber allzu teuer ist es nicht.
 
Von Winston (Rossmann) gibt es glaube ich auch Schälchen, die ohne Zucker und Getreide sind. Und beim DM meine ich auch. Es gibt sicher besseres Futter , aber wenn man mehrere Sorten füttert , finde ich es ok.
 
Poncha liebt seine Real Nature Reh und Geflügel in feinster Soße-Schalen (gibts bei Fressnapf).
Er frisst nur ungern was anderes.
Es gibt noch eine zweite Sorte mit Soße, ich glaube, mit Garnelen.
Die anderen sind eher wie Paté.
 
Guten Morgen und Danke 🙂

Gestern probierten wir es wieder mit etwas anderem: Bozita in den Tetra Packs. Keine Chance. Ob es am Elch oder der Verpackung lag kann ich nicht 100% sagen, aber es ist komplett durchgefallen. 😉 Aber wir hatten noch eine kleine Schale Real Nature Wilderness mit Fisch. Die entdeckten wir beim Ausmisten des Futterschranks. Sie wurde verfüttert und es kam gut an. Immerhin 👍 Also decken wir uns wohl mit ein paar Sachen von Real Nature ein. Zoo Royal gab es hier auch schon, die Pate. War absolut ok für die Katzen, das wollten wir aber seltener geben.
 
Gestern probierten wir es wieder mit etwas anderem: Bozita in den Tetra Packs. Keine Chance. Ob es am Elch oder der Verpackung lag kann ich nicht 100% sagen, aber es ist komplett durchgefallen. 😉
War vielleicht gar nicht so verkehrt ... meine mochten die Bozita Tetras, haben aber mit Dünnpfiff/Matschekot reagiert, so dass es fix von unserer Futterliste flog.
 
Werbung:
Meine stehen auch auf Bozita, nur den Elchtest haben sie nicht bestanden. Das mögen sie nicht. Ein paar Sorten sind dabei, die nicht so gut ankommen, insgesamt ist es aber sehr beliebt.
 
Guten Morgen liebes Forum! 🙂

Mein Mann war gestern im Fressnapf und kam mit einer großen Tasche voller Schalen nach hause. Es sieht so aus als wären unsere 2 vom Wilderness Futter generell angetan. Wie findet ihr das als Haupt Futtermittel 🤔 Das normale Real Nature scheint nicht so gut zu schmecken, dies kann aber auch Zufall sein. Wir beobachten es weiter 🤓

Poncha liebt seine Real Nature Reh und Geflügel in feinster Soße-Schalen (gibts bei Fressnapf).
Er frisst nur ungern was anderes.

Das testen wir heute noch.

Von Premiere hat er auch einiges gekauft, unter anderem das Mousse. Auf Sandra bin ich weiterhin gespannt und kann die Lieferung kaum abwarten 😀
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben