Gutes NF bei Aldi Süd etc. ?

• Themenstarter Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, das ist diese Geschichte ...
Ich glaube, dass man auf diese Fleischanteilangaben nix geben kann. Nicht bei dem Preis. Die können mir nicht erzählen, dass in den Dosen irgendwas drin ist, was man als Endverbraucher "Fleisch" nennen würde. Vielleicht fällt es lebensmittelrechtlich unter Fleisch, aber das ist auch schon alles.
Die 4% haben mit dem Fleischanteil sowieso nix zu tun, da geht es nur um die Tierart (alle Teile davon), die vorne auf der Dose steht.

A

Werbung

Ich hab da auch grad keine Dose zur Hand
Aber du hast recht Roma
Cachet Select hat 58 % Fleischanteil deklariert
Ich glaube aber wenn mich nicht alles täuscht (mittlerweile?!) bei allen Sorten

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht bei den Cachet Select Dosen.

Ach, das ist diese Geschichte ...
Ich glaube, dass man auf diese Fleischanteilangaben nix geben kann. Nicht bei dem Preis. Die können mir nicht erzählen, dass in den Dosen irgendwas drin ist, was man als Endverbraucher "Fleisch" nennen würde. Vielleicht fällt es lebensmittelrechtlich unter Fleisch, aber das ist auch schon alles.
Die 4% haben mit dem Fleischanteil sowieso nix zu tun, da geht es nur um die Tierart (alle Teile davon), die vorne auf der Dose steht.

Danke schön! 🙂

Ich hab da auch grad keine Dose zur Hand
Aber du hast recht Roma
Cachet Select hat 58 % Fleischanteil deklariert
Ich glaube aber wenn mich nicht alles täuscht (mittlerweile?!) bei allen Sorten

Aha! Ja, vermutlich war es das.

Ich fasse mal zusammen, damit das hier nicht in OT endet: Cachet Select vom Aldi Süd, alle 200g-Sorten, kann man füttern, man sollte sich aber klar sein, dass es viel (viiiiiiiiel) besseres Futter gibt.

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Marken, die ich bisher gefüttert habe, hat meiner Meinung nach Macs.

Aber die Info bringt nicht wirklich was, im Lebensmittelrecht zählen Lunge, Schlund, Nieren, und ähnliche Dinge auch zu Fleisch, also kann die 58 % Fleisch Dose nur aus solche minderwertigen Sachen bestehen.
Bei dem Preis, ist es ja logisch, dass der Innereienanteil sehr hoch sein muss. Nicht das ich was gegen Innereien hätte, aber die Menge machts halt. Aber wenn der Geldbeutel klein ist, bleibt einem nichts anderes übrig. Oder man kauft günstigere 800 gramm Dosen von hochwertigerem Futter, aber das geht halt nur wenn mehrere Katzen im Haushalt sind.

Grad mal geguckt-bei Rind und Wild wird sogar 60%angegeben-davon dann eben die üblichen 4%der Namensgebenden Sorte....klar,viel innereien vermutlich.Aber besser als gezuckerter Reis....

Werbung: