"Gutes" Trofu?

• Themenstarter Themenstarter Pony
  • Beginndatum Beginndatum
Pony

Pony

Erfahrener Benutzer
Hallo,
meine Mietzen bekommen im Moment nur noch Trofu.
Ich weiß, das ist nicht so toll, aber sie sind Freigänger bzw. leben draußen/im Stall und jetzt im Winter gefriert das Nafu immer - und dann kann ich es wegwerfen. Gesund ist gefrorenes Futter bestimmt auch nicht...
Wasser haben sie, das geb ich mehrmals tägl. frisch, außerdem sind die Katzen schlau genug auch an die beheizte Tränke von den Pferden zu gehen.

Nun meine Frage:
Welches Trofu nehm ich am besten?
Sollte eines sein, das nicht unbedingt im obersten Preisbereich liegt (muss aber auch nicht das billigste sein!) und eines, das ich einfach bekomme. (Also toll wär natürlich Aldi, Netto, Lidl, weil's die überall gibt.)
Im Moment geb ich Felix....

Danke für Eure Hilfe!

A

Werbung

Sorry, leider gibt es kein TroFu aus dem freien Handel das man nur annähernd empfehlen kann.
Es ist immer zu viel Getreide enthalten.
Wenn Du mehrmals täglich das Wasser wechselst, warum gibst Du nicht immer kleine Portionen NaFu?
Oder Du gewöhnst sie an feste Futterzeiten, da sind sie dann auch zur Stelle. Bei mir gibt es auch nur zwei mal am Tag Futter. Dann wird auch alles gleich gefressen. Meine Katzen haben auch nicht den ganzen Tag Futter herumstehen.
Das widerspricht eh ihrer Natur.

Weil sie das Nafu nicht fressen... Trofu ist ihnen viel lieber.
D.h. es bleibt immer ein Teil Nafu über, über dem sie nur die Nase rümpfen. Oder ich geb fast nix -und dann ist es noch nicht gesagt, dass das Futter "passt" und gefressen wird.
Bei Temperaturen von unter -17° find ich weder Nafu stehen lassen, noch (fast) nichts füttern gut.....