Gylfie pingelt bei JEDEM Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Hallo zusammen,
Gylfie hat seit ca. letztem Samstag bis jetzt ihr komplettes Nassfutter verschmät. Es wird nur noch manchmal leicht genippt. Jeden Morgen und Abend stellen wir ihr trotzdem etwas Neues hin. Wir füttern regelmäßig Animonda und Premier, davon aber alle Sorten (über 8) im Wechsel. Das war bis jetzt nie das große Ding, aber vor ca. 5 Tagen war mal Abends das Futter leer und wir konnten erst neues am nächsten Tag holen. Sie hat dann Trockenfutter bekommen, wovon sie fast nichts fraß, da sie es nicht mag (wir haben immer einen Notvorrat für solche Situationen). Als es dann das nächste Mal Futter gab, hat sie sehr rein gehauen und danach 3x gekotzt, wohl wegen schlingen. Das kam selten schon mal vor (höchstens 1x im Monat, meist wenn das Katzengras grade leer war und erst neues wachsen musste. So war es auch jetzt). Jedes Mal hat sie danach bei den nächsten Mahlzeiten wieder normal gefressen. Aber jetzt nicht mehr - beide Marken werden verweigert. Wir haben ihr dann Felix gegeben, was ich von der Zusammensetzung eigentlich nicht gut finde, was sie aber über alles liebt(e). Auch das hat sie verschmät.
Aber: Sie frisst ohne Zögern Leckerchen (Sticks, Dreamies, Schinken, Thunfisch) und auch pures Fleisch für Katzen (zB Shiny Cat). Sie ist top fit, will den ganzen Tag spielen, springt und tut. Krank ist sie definitiv nicht. Sie kotet auch jeden Tag.
Nun füttern wir sie mit ShinyCat, damit sie nach den Hungertagen mal wieder was in den Magen bekommt, aber so kann es leider nicht bleiben, da das zu sehr ins Geld geht. Dies gibt es auch leider nur in 80g Dosen, sonst haben wir 400g Dosen.
Wie bekomme ich sie wieder dazu Nassfutter anzunehmen (Trockenfutter will sie und ich auch weiterhin nicht).
Verbindet sie vielleicht etwas schlechtes mit NaFu, weil sie erbrochen hatte? Aber sie frisst ja gar keine Marke mehr 😕
Danke schonmal für eure Ideen..
(Meine wäre komplett mit einer neuen Marke anzufangen und sonst nichts zu geben, auch wenns schwer fällt.. Möchte mich aber hier mal absichern)

A

Werbung