Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Frage: Wenn ich die Katzen (nach nem Umzug) nicht ins Schlafzimmer lassen wuerde, sind da trotzdem Haare drin? Sie stoert es hauptsaechlich beim schlafen und im Bett. Ich kann in meiner jetztigen Wohnung nix absperren oder so, von daher sind die Katzen ueberall und so auch die Haare.
Wenn du keine Haare im Schlafzimmer haben willst, musst du konsequent sein... Weil die sind einfach überall!!! Also nicht mit dem Schlafanzug auf dem Sofa kuscheln und danach damit ins Bett oder Ähnliches...
Ich bin ja auch der Meinung, wenn man Haustiere hat, muss man mit den Haaren leben können... Und ich möcht ja auch leben und nicht nur putzen...
Täglich saugen oder so mach ich nicht (würd ich nur machen, wenn ein Baby oder Kleinkind mit in der Wohnung lebt). Was ich einzig mache, ist die Bettwäsche nach max. 14 Tagen waschen und im Trockener trocknen, das hilft extrem... Und wenn ich sauge (1-2x pro Woche) dann auch gründlich in allen Ecken, unter Möbeln wo sich die Haare ansammeln und die Kratzbäume und Liegeplätze auch absaugen. Katzen bürsten wenns nötig ist und nach Möglichkeit die Katzen draussen (bei mir auf dem Balkon) durchwuscheln, so bleimen die Haare draussen!
Arwen22
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
218
#23
Ich hab Romy eine zeitlang Lachsöl zugefüttert. Das hat sie geliebt und mega wenig gehaart. Man darf es nur nicht übertreiben wegen dem Vitamin A glaub ich. Die genaue Menge habe ich nicht mehr im Kopf. Ich meine alle paar Tage mal ein Telöffel. Vielleicht weiß da wer anders mehr.
Seit dem ich das nicht mehr füttere, haart sie wieder mehr.
Einen Roboter-Staubsauger haben wir auch. Der ist super!!
Vom Tierarzt habe ich mal natürliche Tabletten erhalten, die für besseres Fell sorgen sollen. Ich zweifelte am Erfolg, im Nachhinein wäre hat es vermutlich doch was gebracht...
Wir nehmen für unsere Ragdolls die Gimbert Flocken und die haben ein ganz weiches seidiges Fell bekommen. Ins Futter oder übers Nafu. Wird sich gerne genommen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.