Haargummi geschluckt

  • Themenstarter Themenstarter Mallory1909
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh ja, dann verstehe ich deine Sorge! Ich hatte an so n Mini Kleines gedacht.
Aber du scheinst gut versorgt zu sein. Hast auf jeden Fall sehr gut und richtig gehandelt und ich glaube ihr übersteht das auf natürlichem Wege.
Ich drücke zumindest alle Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Dove
A

Werbung

Oh ja, dann verstehe ich deine Sorge! Ich hatte an so n Mini Kleines gedacht.
Aber du scheinst gut versorgt zu sein. Hast auf jeden Fall sehr gut und richtig gehandelt und ich glaube ihr übersteht das auf natürlichem Wege.
Ich drücke zumindest alle Daumen
Ich weiß auch immer noch nicht, wie das da oben reingegangen ist aber mein Sohn wird 15. Ich denke der kann das ganz gut einordnen. Ich selber habe es ja nicht gesehen und das Band haben wir auch nirgendwo gefunden. Ich wollte es ihm daher erst gar nicht glauben.

Ich hoffe es so sehr

Danke euch allen, vielen lieben Dank
 
Du, ich denke die meisten hier wissen dass da unter den Katzen so einige kurzsichtige Entscheidungen getroffen werden und wurden.
Es wird bestimmt alles!! Super dass du sie eingetütet hast.
Meiner hat mal an 2 verschiedenen Tagen 2 irgendwie recht scharfkantige ausgetrocknete Knorpel ausgespuckt? Sah aus wie n flügelansatz: ich denke das war aus dem Essen.
Ich weiß noch die Sorgen die ich hatte, TÄ meinte damals da er sich total normal verhält kann ich auch zuhause beobachten und es war dann alles okay.
Ich wünsche dir das selbe!
 
Du, ich denke die meisten hier wissen dass da unter den Katzen so einige kurzsichtige Entscheidungen getroffen werden und wurden.
Es wird bestimmt alles!! Super dass du sie eingetütet hast.
Meiner hat mal an 2 verschiedenen Tagen 2 irgendwie recht scharfkantige ausgetrocknete Knorpel ausgespuckt? Sah aus wie n flügelansatz: ich denke das war aus dem Essen.
Ich weiß noch die Sorgen die ich hatte, TÄ meinte damals da er sich total normal verhält kann ich auch zuhause beobachten und es war dann alles okay.
Ich wünsche dir das selbe!
Dankeschön. Ich habe mich noch nie so auf ein ordentliches Häufchen von meinen Katzen gefreut.

Ich habe ihr auch versucht Milch zu geben. Mochte sie nicht. Jetzt habe ich vorhin Katzenmilch geholt. Die schlabbert sie gerade weg. Viell hilft das auch noch. Vorher hing sie am Leckerlieturm und hat fleißig mit den Pfoten gefischt. Also der Allgemeinzustand noch Irhendwie normal. Unsere absolute Kuschelkatze, die wirklich jeden Abend zwischen mir und meinem Mann auf dem Sofa liegt und so viel Körperkontakt wie möglich will. Ich habe halt wirklich Angst um sie...
 
Ist es denn normal für sie noch keinen Kotabsatz zu haben oder macht sie eig öfter? Daran, dem Appetit und Allgemeinbefinden würde ich mich orientieren, aber im Zweifelsfall lieber beim TA nachfragen. Mir hat ein TA mal gesagt, dass der Kotabsatz bei Verstopfung zumindest nach 3 Tagen erfolgen sollte, bevor man zu weiteren Maßnahmen greift und die Katze dem TA vorstellen sollte.
 
Mein Toby hat mal ein Filzspielzeug zerfetzt und Teile davon gefressen. Was ihm da solche Beschwerden bereitet hat, wussten wir erst, als er es ausgekotzt hat. Er hatte davor einige Tage leichte Schwierigkeiten beim Kotabsatz und hat erbrochen. Insgesamt wirkte er angeschlagen. Im Röntgen konnte man nur erahnen, dass er was verschluckt hat. Kurz bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden sollten, hatte der Spuk zum Glück ein Ende.
Auch bei Verstopfung kenne ich es so, dass es den Katzen sichtlich schlecht geht.
So lange das Allgemeinbefinden gut ist und Tierärzte sagen, dass alles noch im Rahmen ist, würde ich erst mal abwarten.
 
Werbung:
Naja ich denke du kennst ihre Klo Routine einigermaßen?
Meine sind recht zuverlässig jeden Morgen und Abend einfach groß der n kisterl. Deine kennst du bei den katzis sicher auch?
 
Naja ich denke du kennst ihre Klo Routine einigermaßen?
Meine sind recht zuverlässig jeden Morgen und Abend einfach groß der n kisterl. Deine kennst du bei den katzis sicher auch?
Also wenn ich täglich das Katzeklo sauber mache, dann kann es auch mal sein, dass ich nur Pipi vorfinde. Daher würde ich eher so im Durchschnitt 36 Stunden schätzen.
 
Mein Toby hat mal ein Filzspielzeug zerfetzt und Teile davon gefressen. Was ihm da solche Beschwerden bereitet hat, wussten wir erst, als er es ausgekotzt hat. Er hatte davor einige Tage leichte Schwierigkeiten beim Kotabsatz und hat erbrochen. Insgesamt wirkte er angeschlagen. Im Röntgen konnte man nur erahnen, dass er was verschluckt hat. Kurz bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden sollten, hatte der Spuk zum Glück ein Ende.
Auch bei Verstopfung kenne ich es so, dass es den Katzen sichtlich schlecht geht.
So lange das Allgemeinbefinden gut ist und Tierärzte sagen, dass alles noch im Rahmen ist, würde ich erst mal abwarten.
Auch Dir vielen Dank. Sie liegt gerade lang ausgestreckt auf dem Rücken neben mir und ich massiere ihr etwas das Bäuchlein.
 
Ist es denn normal für sie noch keinen Kotabsatz zu haben oder macht sie eig öfter? Daran, dem Appetit und Allgemeinbefinden würde ich mich orientieren, aber im Zweifelsfall lieber beim TA nachfragen. Mir hat ein TA mal gesagt, dass der Kotabsatz bei Verstopfung zumindest nach 3 Tagen erfolgen sollte, bevor man zu weiteren Maßnahmen greift und die Katze dem TA vorstellen sollte.
Also ich schätze bei meinen beiden so im Durchschnitt 36 Stunden. Manchmal finde ich beim saubermachen nur Pipi vor und beim nächsten mal er die Häufchen
 
Oh mein gott sie hat gekackt. Ich habe mich noch nie so sehr über übelriechende Katzenkacke gefreut 🙈 Wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich konnte leider nicht erkennen, ob das haarband dabei war. Ich habe mit Handschuhen den Kot auseinander gemacht und da war was "drinnen" könnte aber auch ein Strang Haare gewesen sein. Das Gummiband war schwarz und zersetzt sich vielleicht auch minimal im Verdauungssystem aber zumindest kam ordentlich was raus. Nun heißt es natürlich noch weiter beobachten aber sie wirkt gerade befreiter. Vielleicht kommen wir wirklich um die OP rum.

Nochmal tausend Dank an alle für die tollen Tipps, Ratschläge und Mutmacher... 😀
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Dove, Kyano, paperhearts und 4 weitere
Werbung:
*mitfreu*
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Jaaaaa! 😅👍
 
Guten Morgen... ich habe auch tatsächlich gleich viel besser geschlafen. Die beiden Nächte davor habe ich bestimmt zweimal die Stunde nach ihr geschaut. Man kann dann ja auch selber nicht beruhigt schlafen.

Also sie ist weiterhin gut drauf, frisst, trinkt. Also alles wie gehabt. Laut meinem Sohn hat sie gestern Abend sehr lange auf dem Klo gesessen bis es dann draußen war. Ich selber war gerade im Bad und habe dann anschließend mit Handschuhe alles inspiziert. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das Gummi dabei war und warte nun auf Rückruf unserer Tierärztin, wie wir am besten weiter vorgehen. Eventuell Vergleichsröntgenbild war meine Idee. Oder nochmal lactulose und Katzenmilch. Also ich glaube echt, dass die Katzenmilch gestern nochmal geholfen hat. Kennen sie ja gar nicht und die hat sie so weggeschlabbert.
 
Da das Gummi ja sehr groß war - ist sich dein Sohn wirklich ganz sicher, dass sie es am Stück gefressen hat? Hast du dich auch mal auf die Suche nach Überresten gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Er ist sich mehr als sicher. Rest haben wir die Nacht noch zu dritt gesucht aber nichts gefunden.

Laut TA nochmal lactulose geben und Malzpaste und weiter beobachten
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuela G.
M
K
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Katzenwehwehchen
K
Dove
Antworten
0
Aufrufe
779
Dove
Dove
Birne
Antworten
2
Aufrufe
222
Birne
Birne
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben