Hab gestern das erste Mal Hühnerflügel serviert

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich lasse sie an so einem Teil schon länger "werkeln". Das ist ja auch der Sinn, dass sie sich die Zähne damit reinigen.

Erst wenn sie mit dem Zeugs wirklich fertig sinn, gebe ich noch Nafu für den Hunger.

Pepita

A

Werbung

Ich kann also die Flügel länger liegen lassen?
Die Kater hatten hald dann keinen Bock mehr und haben aufgegeben, deswegen war ich gnädig. Außerdem hatten sie ja Hunger und die ganze Nacht nix zu fressen. Und dann nur 20g Fleisch und nen Stückchen Knochen, das ja wirklich nix.
Naja, nächstes Wochenende gibts die nächste Runde, waren ja 14 Flügel drin in der Packung *g*

Ich kann also die Flügel länger liegen lassen?
Die Kater hatten hald dann keinen Bock mehr und haben aufgegeben, deswegen war ich gnädig.

Du kannst die Flügel liegen lassen. So schnell verderben sie nicht. Vielleicht machen Deine Katzen auch nur mal eine Pause.
Flügel sind allerdings, weil sie relativ schwer kleinzukriegen sind, nichts für "Anfänger". Die ganze Kiefermuskulatur ist ja recht verkümmert.
Willst Du es Deinen Katzen erstmal leichter machen, fang mit Hähnchenherzen an und steigere Dich über Rindfleisch, Hähnchenmägen und -hälse zu den Flügeln.

Flügel und anderes knochen- und knorpelhaltiges Fleisch (wie Hälse) bitte übrigens nicht in rauhen Mengen geben, das kann zu Verstopfung führen. Zwei bis drei pro Woche sind aber (üblicherweise) kein Problem.

Ich habe am Anfang übirgens vier Stunden Abstand zum Dosenfutter eingehalten. Inzwischen reichen zwei Stunden, weniger geht bei meinem empfindlichen Kater nicht. Die anderen vertragen es auch, wenn sie Dose und direkt danach Fleisch fressen.

Hey! Ich hab mal ne kurze Frage: mir hat heut jemand erzählt, dass man beim Füttern von Hühnerflügeln einen bestimmten Knochen entfernen muss, an dem die Kitties sonst ersticken könnten.

Das ist mir nicht bekannt. (könnte mir vorstellen, dass das Gelenk gemeint ist, das häufig als einziges von den Flügeln übrig bleibt - habe aber noch nie gehört, dass es Probleme bereitet hat)
Allerdings habe ich auf Flügel-Neulinge immer ein Auge beim Fressen; erstens weil es mir Spaß macht 😀 und dann für den Fall der Fälle, dass sie sich erschrecken, wenn die Knochen sich mal mit ihren Zähnen verhakeln etc.