Hab ich richtig gehandelt????

• Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

seit heute Nacht liegen die Nerven echt blank bei mir. Ich bin gegen Mittnernacht nach Hause gefahren.
Dann isses passiert: Auf der Schnellstraße in einer 100er-Zone (links und rechts sind Wohngebiete und deshalb Lärmschutzmauern) springt mir eine kleine schwarz-weiße Mizi vors Auto. AUF DER SCHNELLSTRAßE!!! Ich hau nen Stempel rein, gut das da Nachts nicht viel los ist, fahr rechts ran und mach die Türe auf. Die kleine kommt angeschossen wie eine wilde und springt in mein Auto. Wirklich Leute, das ist kein Witz. Und zack war sie hinterm Beifahrersitz.
Ich hab dann die Türen geschlossen und den Warnblinker eingeschalten. Hab Licht im Auto angemacht, die Kleine versucht zu beruhigen, und sie hinterm Sitz raus gepflückt. Sie war auf jeden Fall noch ganz jung, denke mal so ein halbes Jahr alt. Aber gut genährt, seeeehr gepflegt und augenscheinlich kannte sie auch Menschen da sie sofort geschmust hat als sie gemerkt hat das ich ihr nichts böses will.
So dann hab ich mir überlegt "Was machste nun??"
Zuerst wollte ich in die nächste Klinik fahren, aber wenn sie keinen Chip hat (Tattoo hatte sie definitiv keines) dann würde sie da weiter warten bis sich jemand meldet! Dann ist mir eben eingefallen das dort ja oberhalb die Wohnsiedlung ist. Ich bin mir auch sicher das sie dort irgendwo herkommt und vielleicht nur auf der Schnellstraße rumgeirrt ist weil sie nicht mehr wusste wie sie da hoch kommt.
Ich bin dann also die nächste Ausfahrt raus und habe den Weg zu der Wohnungssiedlung eingeschlagen. Als ich ungefähr auf der höhe war wo ich sie unten gefunden hatte habe ich sie wieder von der Rückbank geholt, sie noch mal geknuddelt und dann ist sie losgefetzt in das Wohngebiet.

Ich denke wirklich das sie dort irgendwo wohnt und gut nach Hause gekommen ist. Trotz allem plagt mich mein Gewissen... :sad:

Was hättet ihr gemacht??

Glg Anna <-- die ganz verzweifelt ist...

A

Werbung

Ich hätte auch so gehandelt. Junge Katzen laufen ja oft dahin wo sie nichts zu suchen haben. Die gehörte ganz bestimmt in das Wohngebiet wenn sie auch gleich in dein Auto gehobst ist :smile:

😱

Sorry, aber so hätte ich nicht gehandelt! Die Kleine wäre mit zu uns gekommen und ich hätte am nächsten morgen erstmal beim TA einen Chip suchen lassen, dann hätte ich mich im Wohngebiet umgehört.

Niemals hätte ich nachts einfach eine kleine Katze wieder laufen lassen, wenn ich keine Ahnung habe, wo sie herkommt.

Schon komisch Vivie das du wirklich immer schimpfst egal was ich schreibe :zufrieden:

Ich habe mir erst auch überlegt das ich sie mitnehme.
ABER: Wo hätte ich sie Zuhause hintun sollen? In mein 3 qm Bad sperren?
Am nächsten Tag zum TA, ok das wär kein Problem gewesen. Aber wenn sie nicht registriert gewesen wäre hätte es dann durchaus sein können das sie ewig hätte warten müssen bis der Besitzer sie holt, bzw findet. Es gibt hier TA´s im überfluss.
Zudem sah sie eindeutig danach aus das sie kein Streuner ist und das es ihr gut geht.
Sie ist ja auch sofort in die Wohnsiedlung gelaufen, so als hätte sie sich dort ausgekannt.
Mein Gewissen is eh schon schlecht... :sad:
Ach ich weis nicht. Vllt fahr ich heute nochmal hin und guck nach dem rechten!

Hmm - sorry, aber das war wirklich nicht gut... denn selbst WENN diie Kleine da irgendwo zu Hause ist, heißt das ja nicht, daß sie den Weg von da, wo du sie rausgesetzt hast zu ihrem zu Hause hin kennt. Wenn eine Katze als Freigänger neu in eine Umgebung kommt kann man sehr gut beobachten, wie sie sich immer wieder umdrehen und versuchen sich zu orientieren und Merkmale einzurpägen. Eine langjährige erfahrene Freigängerkatze wird auch aus weiterer Entfernung ihr zu Hause wiederfinden, da sie sich an altgewohnten Geräuschen (Kirchturmglocken usw) orientieren kann - aber ein junges Kätzchen hat das noch nicht so drauf. Nur als Beispiel: meine Chiara ist mit 6 Monaten auf ihrem rsten Nachtausflug damals verschwunden und 3 Tage später im mehrere Kilometer entfernten Nachbardorf aufgegriffen woden. Aufgrund der Anrufe konnte ich ihren Weg nachverfolgen und sie ist absolut straight imme weiter in die falsche Richtung gelaufen! Sprich: in der Dunkelheit hatte sie die Orientierung verloren und ist falschrum gelaufen und als es hell wurde war sie zu weit weg um den Weg wieder zurück zu finden...

Sorry, aber dann lieber ins Minibad stecken und am näxten Morgen ins TH als Fundtier abgeben - da haben die Besitzer dann eine gute Chance sie wieder zu kriegen... so jetzt siehts höchstwahrscheinlich echt ungut aus...

Ich hoffe die Kleine ist Klug genug und sucht dann jetzt dort in den Häusern Anschluß...

😱

Sorry, aber so hätte ich nicht gehandelt! Die Kleine wäre mit zu uns gekommen und ich hätte am nächsten morgen erstmal beim TA einen Chip suchen lassen, dann hätte ich mich im Wohngebiet umgehört.

Niemals hätte ich nachts einfach eine kleine Katze wieder laufen lassen, wenn ich keine Ahnung habe, wo sie herkommt.

Hätte ich auch so gemacht!

Ich hätte sie definitiv schon gar nicht an einer anderen Stelle rausgesetzt als die wo du sie gefunden hast. Gut, du konntest sie ja kaum wieder auf die Schnellstrasse setzen aber dann hätte ich sie auch zum TA mitgenommen zwecks auslesen vom Chip.

Hoffentlich hat die Maus wieder nach Hause gefunden.....

Werbung:
Dann werd ich da heute nochmal hinfahren, is ja nicht weit von mir weg... Das Wohngebiet is ja total neu und übersichtlich, mal gucken ob ich die kleine nochmal sehe, ansonsten sprech ich mal ein paar leute an... so ne schwarz-weiße extrem zutrauliche Mize fällt ja im Normalfall auf!

Und? Hast Du sie wiedergefunden?

Sorry das ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, das war keine Absicht. War noch drei mal dort und habe sie nicht mehr gefunden :sad:

Gestern Nachmittag war ich wieder bei meiner Freundin. Auf dem Heiweg dachte ich mir ich fahr durch das Wohngebiet und schau nochmal. Und siehe da ich hab sie gefunden :smile:

Hab angehalten und eine Dame gefragt ob sie weis wo die Katze denn hingehört. Sie verwies mich schroff auf das letzte Haus der Straße und die "verrückte Frau M."... 😱 Verrückt?? Wenn ich ehrlich bin hatte ich ein wenig schiss, bin trotzdem zu dem Haus und hab geklingelt. Frau M. hat geöffnet und als ich ihr erklärt habe um was es geht hat sie mich herein gebeten.

Ich muss ehrlich zugeben das die Frau wirklich gruslig war 😳 So Mitte 60, ein altes sehr kleines Haus (nur erstgeschoss mit Dachgiebel und vieleicht insgesamt 80 qm), abgelegen von den anderen Häusern, ein großer zugewucherter und verwachsener Garten.
Aber als ich dann drin war hat sie mich gebeten Platz zu nehmen und mir einen Kaffee angeboten. Wir sind total super ins Gespräch gekommen und sie hat mir erklärt das vor 20 Jahren als ihr Mann gestorben ist hier in das Häusschen gezogen ist. Da direkt anliegend die Lechfeldkaserne ist, sind dort große Wiesen und Waldstücke. Sie meinte dort wären damals unzählige wilde Katzen gewesen denen sie sich angenommen hat. Sie hat alle kastrieren lassen und sich um sie gekümmert, sie sprach davon das das ihre Aufgabe gewesen sei nach dem ihr Mann (Pflegefall wg. Darmkrebs) verstorben ist. Anfänglich waren es um die 30 Katzen die sie gepäppelt und vermittelt hat.

Von den 10 die sie behalten hat leben nur noch 2, einen durfte ich kennen lernen, Peter ein schwarzer seeehr alter Kater, hat stark Arthrose und sie sagt er war vor 20 Jahren schon da und ist ihr treuster begleiter. Man merkt ihm an das er ein tolles Leben genießen durfte aber sie sagte selbst das sie weis das er dieses Jahr nicht mehr überstehen wird. :sad:
Die Andere Katze die noch lebt war damals ein Kitten hat sie erzählt, sie wurde behindert geboren (wahrscheinlich Inucht) und hat einen motorischen Schaden, sie läuft wie ein Breakdancer :omg: Sorry das ich da lachen muss, ich hab sie nur kurz gesehen weil die Katze vorsichtig bei Fremden ist und sie nur schnell durch den Flur gehuscht ist. Es sah einfach witzig aus. Das sie so alt wurde verwundert mich sehr. Laut TA hat sie aber keine schmerzen sie kann nur einfach ihre Gliedmaßen nicht kontrollieren, die Frau erzählte mir das sie auch immer mit dem Kopf wackelt wenn sie sitzt oder liegt.

Naja laaaange rede kurzer sinn, Mitte 2011 war morgens ein Karton vor ihrer Tür gestanden in dem 2 Kitten lagen, geschätzte 3-4 Wochen alt ohne Mama. Die Dame nahm sich auch diesen beiden an, päppelte sie und hat beschlossen sie zu behalten. Der Peter kümmert sich wie eine MAMA um die beiden. Und das war eben Emma (die schwarz-weiße) und Karolin (ein Tiger).
Sie erklärte mir auch das sie ihre 4 übrigen über Nacht ins Haus holt das nichts passiert in der dunkelheit. An dem Tag wo ich heim gefahren bin hat sie die kleine schon gesucht, normalerweise gehen sie nicht weit weg und wenn dann eben richtung Kaserne.
Sie bedankte sich mehrmals denn Emma ist wieder zuhause angekommen...
GOTT SEI DANK!!!

Ich war sehr lang bei ihr und mir tut die Dame leid. Das Haus gehört ihr und für den Unterhalt und alles bezieht sie genug Rente, sie war früher Beamtin und ist wegen ihrem Mann in Frührente gegangen. Seit 20 Jahren lebt sie also für die Katzen. Sie hat keine Kinder, Verwandten oder Freunde mehr :sad: jeder sagt sie sei verrückt da sie ihren Job nach dem Tot ihres Mannes nich mehr aufgenommen hat sondern sich diesen Tieren widmete und dort ihr Herzblut rein steckt.
Sie verdient sich in der Woche 20 Euro dazu weil sie den Nachbarshund unter Tags betreut und das Geld spendet die Dame oder gibt es für ihre 4 Schützlinge aus. Mir wollte sie auch Geld geben weil ich Emma gerettet habe aber das wollte ich nicht ich lehte es Dankend ab.

Die Dame und ich haben telefonnummern getauscht und ich werde sie nun ab und zu besuchen. Ihr traum wäre es den Garten herzurichten aber das schafft sie nicht mehr alleine. Noch gestern abend habe ich meinen Kumpel angerufen (selbstständiger Garten und Landschaftsbauer und auch Tierschützer) am Samstag fahren wir mit dem kleinen Bagger und großem Geschütz auf um den Garten umzugraben und den Rasen neu anzusähen. Micha hat auch noch ein paar Pflanzen die er ohnehin herschenken wollte. Die bekommt die Dame. Als ich sie gestern Abend angerufen habe um ihr diese Botschaft zu überbringen hat sie geweint und zu mir gesagt mich schickt der Himmel.

Sorry das das hier so dermaßen OT ist... Aber mich fasziniert es das gerade eine alte Frau nicht wie die anderen vom alten Schlag ist sondern sich intensiv einsetzt.
Und ich hoffe ich werde ihr ein bisschen sowas wie eine Freundin oder eine Unterstützung sein können....

Glg Anna

Sorry das ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, das war keine Absicht. War noch drei mal dort und habe sie nicht mehr gefunden :sad:

Gestern Nachmittag war ich wieder bei meiner Freundin. Auf dem Heiweg dachte ich mir ich fahr durch das Wohngebiet und schau nochmal. Und siehe da ich hab sie gefunden :smile:

Hab angehalten und eine Dame gefragt ob sie weis wo die Katze denn hingehört. Sie verwies mich schroff auf das letzte Haus der Straße und die "verrückte Frau M."... 😱 Verrückt?? Wenn ich ehrlich bin hatte ich ein wenig schiss, bin trotzdem zu dem Haus und hab geklingelt. Frau M. hat geöffnet und als ich ihr erklärt habe um was es geht hat sie mich herein gebeten.

Ich muss ehrlich zugeben das die Frau wirklich gruslig war 😳 So Mitte 60, ein altes sehr kleines Haus (nur erstgeschoss mit Dachgiebel und vieleicht insgesamt 80 qm), abgelegen von den anderen Häusern, ein großer zugewucherter und verwachsener Garten.
Aber als ich dann drin war hat sie mich gebeten Platz zu nehmen und mir einen Kaffee angeboten. Wir sind total super ins Gespräch gekommen und sie hat mir erklärt das vor 20 Jahren als ihr Mann gestorben ist hier in das Häusschen gezogen ist. Da direkt anliegend die Lechfeldkaserne ist, sind dort große Wiesen und Waldstücke. Sie meinte dort wären damals unzählige wilde Katzen gewesen denen sie sich angenommen hat. Sie hat alle kastrieren lassen und sich um sie gekümmert, sie sprach davon das das ihre Aufgabe gewesen sei nach dem ihr Mann (Pflegefall wg. Darmkrebs) verstorben ist. Anfänglich waren es um die 30 Katzen die sie gepäppelt und vermittelt hat.

Von den 10 die sie behalten hat leben nur noch 2, einen durfte ich kennen lernen, Peter ein schwarzer seeehr alter Kater, hat stark Arthrose und sie sagt er war vor 20 Jahren schon da und ist ihr treuster begleiter. Man merkt ihm an das er ein tolles Leben genießen durfte aber sie sagte selbst das sie weis das er dieses Jahr nicht mehr überstehen wird. :sad:
Die Andere Katze die noch lebt war damals ein Kitten hat sie erzählt, sie wurde behindert geboren (wahrscheinlich Inucht) und hat einen motorischen Schaden, sie läuft wie ein Breakdancer :omg: Sorry das ich da lachen muss, ich hab sie nur kurz gesehen weil die Katze vorsichtig bei Fremden ist und sie nur schnell durch den Flur gehuscht ist. Es sah einfach witzig aus. Das sie so alt wurde verwundert mich sehr. Laut TA hat sie aber keine schmerzen sie kann nur einfach ihre Gliedmaßen nicht kontrollieren, die Frau erzählte mir das sie auch immer mit dem Kopf wackelt wenn sie sitzt oder liegt.

Naja laaaange rede kurzer sinn, Mitte 2011 war morgens ein Karton vor ihrer Tür gestanden in dem 2 Kitten lagen, geschätzte 3-4 Wochen alt ohne Mama. Die Dame nahm sich auch diesen beiden an, päppelte sie und hat beschlossen sie zu behalten. Der Peter kümmert sich wie eine MAMA um die beiden. Und das war eben Emma (die schwarz-weiße) und Karolin (ein Tiger).
Sie erklärte mir auch das sie ihre 4 übrigen über Nacht ins Haus holt das nichts passiert in der dunkelheit. An dem Tag wo ich heim gefahren bin hat sie die kleine schon gesucht, normalerweise gehen sie nicht weit weg und wenn dann eben richtung Kaserne.
Sie bedankte sich mehrmals denn Emma ist wieder zuhause angekommen...
GOTT SEI DANK!!!

Ich war sehr lang bei ihr und mir tut die Dame leid. Das Haus gehört ihr und für den Unterhalt und alles bezieht sie genug Rente, sie war früher Beamtin und ist wegen ihrem Mann in Frührente gegangen. Seit 20 Jahren lebt sie also für die Katzen. Sie hat keine Kinder, Verwandten oder Freunde mehr :sad: jeder sagt sie sei verrückt da sie ihren Job nach dem Tot ihres Mannes nich mehr aufgenommen hat sondern sich diesen Tieren widmete und dort ihr Herzblut rein steckt.
Sie verdient sich in der Woche 20 Euro dazu weil sie den Nachbarshund unter Tags betreut und das Geld spendet die Dame oder gibt es für ihre 4 Schützlinge aus. Mir wollte sie auch Geld geben weil ich Emma gerettet habe aber das wollte ich nicht ich lehte es Dankend ab.

Die Dame und ich haben telefonnummern getauscht und ich werde sie nun ab und zu besuchen. Ihr traum wäre es den Garten herzurichten aber das schafft sie nicht mehr alleine. Noch gestern abend habe ich meinen Kumpel angerufen (selbstständiger Garten und Landschaftsbauer und auch Tierschützer) am Samstag fahren wir mit dem kleinen Bagger und großem Geschütz auf um den Garten umzugraben und den Rasen neu anzusähen. Micha hat auch noch ein paar Pflanzen die er ohnehin herschenken wollte. Die bekommt die Dame. Als ich sie gestern Abend angerufen habe um ihr diese Botschaft zu überbringen hat sie geweint und zu mir gesagt mich schickt der Himmel.

Sorry das das hier so dermaßen OT ist... Aber mich fasziniert es das gerade eine alte Frau nicht wie die anderen vom alten Schlag ist sondern sich intensiv einsetzt.
Und ich hoffe ich werde ihr ein bisschen sowas wie eine Freundin oder eine Unterstützung sein können....

Glg Anna

Mensch Anna, das ist echt total klasse von dir!
Ich vermute mal, du hast der Frau die größte Freude gemacht, seit ihr Mann weg ist.
Und dass sie sich so um die Katzen kümmert find ich toll 🙂

:smile:
so sieht mein gesicht gerade aus 🙂
freue mich total über diese schöne geschichte!
und bin natürlich froh zu wissen, dass die kleine emma gut nach hause gefunden hat!

Werbung:
Ich kann nicht anders :aetschbaetsch2:
Ich muss einfach helfen, das ist sowas wie eine Droge, aber ich mache das auch nur wenn ich weis das es der Mensch wert ist und alleine weil sie sich so sehr den Katzen annimmt ist sie es doppelt wert.

Mein Kumpel hat jetzt ein Jahr "essen" bei mir gut :omg: Mir wird nachgesagt eine fantastische Köchin zu sein (kann daran liegen das meine Mama gelernte Köchin ist und wir eine Wirtschaft haben) und wenn es nicht mehr ist wie einen guten Kumpel zu bekochen, dann hat sichs ja für alle gelohnt. Für die Dame mit neuem Garten, meinem Kumpel mit lecker essen und für mich mit einem super guten Gefühl :smile:

wenn das nicht mal ein happy end ist :zufrieden:

Das find ich ja super von dir, dass du dich nun kümmern willst. Ganz tolle Geschichte :smile: Ich weiß das viele nicht an Schicksal glauben. Ich tus, die Katze hat dich gesucht und gefunden für Ihr Frauchen!

Eine rührende Geschichte mit Glück im Unglück...gut das alles so gekommen war..dennoch hätte auch ich die Katze nicht einfach laufen gelassen. Auch wenn Tiere gut aussehen, gibt es immer noch Halter, die diese auf solchen Straßen aussetzen.

Ein Lob, das du dich der Dame annimmst und ihr helfen möchtest😉

Das find ich ja super von dir, dass du dich nun kümmern willst. Ganz tolle Geschichte :smile: Ich weiß das viele nicht an Schicksal glauben. Ich tus, die Katze hat dich gesucht und gefunden für Ihr Frauchen!

Ich denke da genauso. Schicksal gibt es und mir wiederfährt es ziemlich oft :aetschbaetsch2:

Werbung:
Das die Katze sonst nie weit weg geht und dann ausgerechnet an dem Tag als du da langgefahren bist. Dann springt sie auch noch in dein Auto und du kennst sogar einen Landschaftsgärtner der gleichzeitig Tierschützer ist. Für mich sind das endeutig zu viele Zufälle. Also Schicksal :aetschbaetsch1:

Ich dachte auch sofort an Schicksal. 😳
Deswegen hast du auch nicht so gehandelt wie andere es geraten hätten (ich übrigens auch 😉), sondern die Katze wieder in das Wohngebiet gebracht. Hättest du es anders gemacht, wäre diese tolle Geschichte wahrscheinlich nie passiert und die alte Dame hätte keinen Engel. Wie schön! 🙂

Haha jaaaa stimmt schon, ich suche mir meinen Freundeskreis sehr bedacht aus und die meisten sind so wie ich auch Tierschützer. Wir sind zwar alle in keinem Verein aber wir sind zumindest private Tierschützer die versuchen zu helfen...
Und ich finde es schadet nie begabte menschen zu kennen :aetschbaetsch2:
Habe hier in der Familie 2 Schreiner, einen Automachaniker Meister, einen Landschaftsgärtner, einen Fachmann für Gas-Wasser-Sch***, eine tier-physiotherapeutin und und und

Einfach schön 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben