So, endlich ein neuer Bericht. War am Wochenende nur total fertig mit der Welt und hatte dann nicht die Muse hier noch lange rein zu schreiben
😳 sorry hierfür schon mal ...
Dann möchte ich aber neuste Berichte erstatten.
Samstag war der große Tag, wir sind gegen Mittag eingerückt mit Bagger, Walze u.v.m.. So riesig war der garten gar nicht (geschätzte 80 - 100 qm), er wirkte nur wie ein kleiner Wald weil das Gestrüpp und das Unkraut ect. höher als einen Meter gewachsen ist. Micha hat erst mal alles mit dem kleinen Bagger umgegraben. Dann haben wir (Micha, meine Freundin und ich) die ganzen Gestrüpp-Brocken die ausgegraben wurden auf einem Hänger gesammelt. Insgesamt haben wir 3 Hänger Grünschutt weggebracht.
2 davon waren nur die Wiesenreste und der dritte war von den Bäumen. Pflanzen gibt es eigentlich nicht wirklich in dem Garten, nur 2 schöne Apfeläume. Die durften bleiben aber Micha hat sie ausgeschnitten da einge Äste extrem Morsch waren und schon fast von alleine runter gebrochen sind.
Sooo dann hatten wir mehr oder weniger einen Acker und 2 ausgeschnittene Bäume, sah schon sehr wild aus wenn ich ehrlich bin
Während meine Freundin und ich Hänger für Hänger an Schutt weggefahren haben hat Micha schon komplett angesäht (ganz normales Rasen-Gras) und gewalzt. Sah dann halt aus wie ein glatt gewalzter Acker
Aber ein bisschen was mussten wir dann doch noch machen, Micha hatte 2 kleine Haselnusssträucher die er eingepflanzt hat und in die eine Ecke des Gartens haben wir ein Beet angelegt, ich weis das Micha Tulpen gepflanz hat, aber was da alles noch so wachsen wird weis ich nicht. Antje und ich haben in der Zeit die "Schlingpflanzen" (wisst ihr was ich mein? so dünne ranken wo überall hochwachsen und wenn sie blühen haben sie weiße trichterförmige blüten) aus dem Zaun noch entfernt.
Dann hatten wir einen sauberen Zaun, 2 schöne ausgeschnittene Apfelbäume, ein Beet mit bunten Blumen und die angesähte Wiese.
Jetzt muss es nur noch wachsen.
Ich hab noch eine Tüte Krokus-Knollen (heißt das so
😕) in die Hand gedrückt bekommen von Micha, die habe ich dann einfach Kreuz und quer noch im Garten verpflanzt.
Er meinte nur wir müssen jetzt anfangs fleißig Wässern aber das übernimmt das Sauwetter hier für uns es regnet wie bestellt seit Samstag Nacht. Micha meinte das es super wachsen wird wenn es jetzt dann ab nächstem Wochenende sonnig wird
Bin schon gespannt wies aussehen wird.
Fotos mag Margret (schreibt man das so??) nicht machen lassen. Sie hat mir ihre beweggründe genannt und ich verstehe sie gut. Ich darf hier aber weiter berichten...
Lg Anna