Hab ich richtig gehandelt????

• Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Schön 🙂

Find ich ganz toll das ihr der alten Dame helfen wollt auch mit dem Garten
Ja ja Schicksal 🙂

A

Werbung

Das ist ein wirklich tolle Geschichte :pink-heart:

Ich werde am Ball bleiben, vielleicht schaff ichs auch mal Fotos zu machen, muss natürlich auch Fragen ob sie dasn möchte oder nicht.

Aber Samstag Abend werde ich euch dann berichten wie weit wir gekommen sind...

Ich werde am Ball bleiben, vielleicht schaff ichs auch mal Fotos zu machen, muss natürlich auch Fragen ob sie dasn möchte oder nicht.

Aber Samstag Abend werde ich euch dann berichten wie weit wir gekommen sind...

schöne Geschichte... hab mich auch gefreut das zu lesen.
und eine kleine Fotodoku vorher - nacher währe echt toll😉🙂

Eine schöne Geschichte. Zufall? Glaub ich nicht! Ich denke auch, das war Schicksal!
Ich hab jetzt richtig Gänsehaut bekommen! :smile:

Mein Freund und ich sind hin und weg von dieser tollen Geschichte :pink-heart:
Du machst das toll, bleib so wie du bist!
Liebe Grüße, CAT MPM

Werbung:
Eine schöne Geschichte. 🙂

Ich finde es super, dass du der Frau hilfst und mit ihr in Kontakt bleiben willst. Für sie ist das eine Riesenhilfe.

Viel Erfolg und Spaß euch bei der Herrichtung des Gartens.

Ich wäre auch in die Siedlung gefahren und hätte sie dort wieder zurückgebracht. Du hast absolut richtig gehandelt und hast Jemanden die Katze wiedergebracht. Danke!!!

Ich kenn dich zwar eigentlich nicht, aber ich mag dich! :grin: Toll, dass du dich so einsetzt! Bleib so! Und auch ich bin gespannt wie es mit der alten Dame weiter geht.

So, endlich ein neuer Bericht. War am Wochenende nur total fertig mit der Welt und hatte dann nicht die Muse hier noch lange rein zu schreiben 😳 sorry hierfür schon mal ...

Dann möchte ich aber neuste Berichte erstatten.
Samstag war der große Tag, wir sind gegen Mittag eingerückt mit Bagger, Walze u.v.m.. So riesig war der garten gar nicht (geschätzte 80 - 100 qm), er wirkte nur wie ein kleiner Wald weil das Gestrüpp und das Unkraut ect. höher als einen Meter gewachsen ist. Micha hat erst mal alles mit dem kleinen Bagger umgegraben. Dann haben wir (Micha, meine Freundin und ich) die ganzen Gestrüpp-Brocken die ausgegraben wurden auf einem Hänger gesammelt. Insgesamt haben wir 3 Hänger Grünschutt weggebracht.
2 davon waren nur die Wiesenreste und der dritte war von den Bäumen. Pflanzen gibt es eigentlich nicht wirklich in dem Garten, nur 2 schöne Apfeläume. Die durften bleiben aber Micha hat sie ausgeschnitten da einge Äste extrem Morsch waren und schon fast von alleine runter gebrochen sind.
Sooo dann hatten wir mehr oder weniger einen Acker und 2 ausgeschnittene Bäume, sah schon sehr wild aus wenn ich ehrlich bin :aetschbaetsch2:

Während meine Freundin und ich Hänger für Hänger an Schutt weggefahren haben hat Micha schon komplett angesäht (ganz normales Rasen-Gras) und gewalzt. Sah dann halt aus wie ein glatt gewalzter Acker :grin:

Aber ein bisschen was mussten wir dann doch noch machen, Micha hatte 2 kleine Haselnusssträucher die er eingepflanzt hat und in die eine Ecke des Gartens haben wir ein Beet angelegt, ich weis das Micha Tulpen gepflanz hat, aber was da alles noch so wachsen wird weis ich nicht. Antje und ich haben in der Zeit die "Schlingpflanzen" (wisst ihr was ich mein? so dünne ranken wo überall hochwachsen und wenn sie blühen haben sie weiße trichterförmige blüten) aus dem Zaun noch entfernt.

Dann hatten wir einen sauberen Zaun, 2 schöne ausgeschnittene Apfelbäume, ein Beet mit bunten Blumen und die angesähte Wiese.
Jetzt muss es nur noch wachsen. :zufrieden: Ich hab noch eine Tüte Krokus-Knollen (heißt das so 😕) in die Hand gedrückt bekommen von Micha, die habe ich dann einfach Kreuz und quer noch im Garten verpflanzt.

Er meinte nur wir müssen jetzt anfangs fleißig Wässern aber das übernimmt das Sauwetter hier für uns es regnet wie bestellt seit Samstag Nacht. Micha meinte das es super wachsen wird wenn es jetzt dann ab nächstem Wochenende sonnig wird :smile:

Bin schon gespannt wies aussehen wird.

Fotos mag Margret (schreibt man das so??) nicht machen lassen. Sie hat mir ihre beweggründe genannt und ich verstehe sie gut. Ich darf hier aber weiter berichten...

Lg Anna

Das hörst sich doch spitze an :smile: Find ich echt super von euch, dass ich euch so einsetzt und eure kostbare Freizeit opfert. Man hat ja so auch immer viel um die Ohren. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.

Werbung:
Hi, ich weiss du hast im Moment alle Hände voll zu tun mit deinem herzallerliebsten Neuzugang, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es hier Neuigkeiten gibt.:aetschbaetsch2:

Jetzt hab ich wirklich Pippi in den Augen :pink-heart:
Der "Zufall" gestaltet doch oft die allerschönsten Geschichten.
Ich finde es einfach toll, was du und deine Freunde gemacht habt.
Freue mich auch sehr darauf, weiterhin davon zu hören.

Neustes für euch... Schönes und sehr trauriges!

Gestern dachte ich mir ich ruf mal wieder an und frage nach.
Margret und ich haben lange telefoniert.
Sie hat mir erzählt das das Gras bereits schön wächst und die ersten Knospen-Spitzen aus dem Beet kommen. War ja auch super Wetter. Anfangs nur Regen und seit Donnerstag Sonnenschein.
Ganz stolz war sie und hat gesagt das sie jetzt ganz oft auf ihrer Terasse sitzt und ihren tollen Garten bewundert.
Ansich also alles klasse.

Gerade, vor einer viertel Stunde ruft sie mich an. Ich schnell raus aus dem Büro und hingegangen.
Ihr schwarzer Kater ist von uns gegangen, der liebe Peter.
Er lag heute Morgen tot in seinem Körbchen. Sie hat mir erzählt das er gestern Abend noch normal war und somit habe ich sie versucht zu beruhigen indem ich ihr gesagt habe das er bestimmt einfach eingeschlafen ist.
Denke ich auch wirklich wenn er eingerollt in seinem Körbchen lag.
Ich weiß er hatte ein tolles Leben und wenn man bedenkt das er vor 20 Jahren auf 3-5 Jahre geschätzt wurde ist er auch glücklich alt geworden.

Ich wünsche dem kleinen süßes Peter das es ihm im Katzenhimmel hinter der Regenbogenbrücke, mindestens genauso gut geht wie bei Margret.
Wir werden dich nicht vergessen kleiner tapferer Mann!

Später werde ich schnell einen Sarg zusammen nageln und heute Abend mit Margret den kleinen vergraben. Das schafft sie nicht mehr alleine. Sie wünscht sich das er da begraben wird wo sie ihn vor 20 Jahren gefunden hat. Ist auch ganz gut, denn dort zwischen den Sträuchern findet ihn niemand und er kann in Frieden ruhen!

Traurige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Machs gut Peter! 🙁

Gute Reise Peter
Lass es dir gut gehen hinterm Regenbogen

Werbung:
Danke für die lieben Worte.
Ich mache mir nur große Sorgen, da die zweite Mizi auch schon 20 ist und es ihr seit 2 Wochen sehr schlecht geht. Das jetzt Peter vor ihr gehen muss, damit hätte ich nicht gerechnet :sad:

Mach's gut Peter.

Für die andere Miez hoffe ich, dass sie sich nochmal fängt. Und falls nicht wünsche ich ihr einen genauso sanften Tod. Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen. Kein Leid. Ich hoffe Magret steht das durch. Eine Miez nach so langer Zeit zu verlieren ist schon schlimm. Aber zwei...🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben