hab ihr eine idee???

• Themenstarter Themenstarter sara85
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja, das freut mich jetzt auch :pink-heart:

Zugvogel

A

Werbung

Also, ich härte meine Katzen schon gegen kleine Kinder ab d.h. ich nehme sie hoch, halte sie mir vors Gesicht, trage sie auf dem Arm spazieren... bei Lilly ist das immer ganz witzig, die tapst sie mir immmer ganz vorsichtig (ohne Krallen natürlich) gegen meine Nase und ganz oft kriege ich noch einen Kuss. Mo mag das Hochnehmen nicht so, er steckt dann immer den Kopf nach unten. Beide werden gerne auf dem Arm getragen und kuscheln sich dann richitg rein.. wie so kleine Akrobaten liegen sie dann ausgestreckt auf dem Rücken :pink-heart:
Aber, ich denke, da sind alle Katzen anders 🙂
Bin mir nicht sicher, ob man das anerziehen kann, wohl eher nicht. Sie dulden/ertragen das dann höchstens.

Ich vermute, daß es hauptsächlich davon abhängt, wie handzahm sie schon von den ersten Lebenstagen werden konnten.
Meine Erfahrung ist, daß ehemalige Streuner, die nie so richtig Menschenhände kannte, auch sehr verschreckt sind, wenn man sie streichelt oder gar hochnimmt.
Zum Teil wird man ihnen die Scheu nehmen können, bei anderen wiederum nicht.

Zugvogel

Stimmt. Erstaunlich ist ja auch, was so kleine Miniwesen schon mitbekommen... wenn sie schlecht behandelt werden /misshandelt prägt sie das ja auch.

Bin mir nicht sicher, ob man das anerziehen kann, wohl eher nicht. Sie dulden/ertragen das dann höchstens.

Hallo,

ich glaub, das Anerziehen geht nur bis zu einer ganz bestimmten Grenze. Meine Hexe, die von klein auf bei mir ist und ständig auf dem Schoß kuschelt, mag es nicht gerne, hoch genommen zu werden. Ich habe sie in ganz kleinen Schritten, wie es hier ja schon beschrieben wurde, daran gewöhnt - schließlich muss man Katze ja hin und wieder in einen Transportkorb verfrachten und zum Tierarzt bringen, aber sie duldet es - mir zuliebe.

Nur in diesem Sommer hab ich mal eine sehr überraschende Erfahrung mit ihr gemacht - an den warmen Augustabenden wollte sie einfach nicht reinkommen, ich hab mir die Seele aus dem Leib gerufen. Ich fand sie dann auf einem abgesägten Baumstumpf, ihr Lieblingsplatz zu dieser Zeit. Ich hab sie geschnappt, durch den Garten getragen und sie blieb absolut ruhig, selbst als ich mit ihr durch die Büsche brach. Erst hinter der Türschwelle (und der Garten ist riesig), strampelte sie und wollte runter. Dieses "Spielchen" wurde dann in den nächsten zwei Wochen unser allabendliches Ritual.

Meinen Streuner hingegen kann ich eine halbe Ewigkeit auf dem Arm herumtragen, der hängt da in einer völlig schlapp-entspannten Haltung. @Eva - das widerspricht ja gerade ein wenig Deiner These....

LG Silvia

ja das es mit den ersten lebenstagen/wochen zu tun hat denke ich auch...als ich butters(und mein jerry...r.i.p.)holte...war das ganz anders(hatte ihn vorher mehrmals besucht)...eigenes katzenzimmer...große terasse...mama war immer in der nähe...sauber...und viele sachen zum erkunden😉...

mimi hingegen..blockwohnung..große familie wohnte dort (merkte das die auch kein geld haben)...viele tiere(min. 4 weitere katzen, mindestens 2 hünde, vögel und ratten/oder mäuse???)..gestank im treppenhaus(katzenpipi)..und mimi müsste sich dort immer durchsetzten(sagten die vorbesitzer)...

aber egal..wie gesagt es reicht mir das sie von alleine ankommt..wenn sie gestreichelt werden möchte...und das sie ne weile es auf meinem arm aushält😉

ps:werde sogar schon ab und zu sauber gemacht:pink-heart:
und sie ist abends und morgens immer im bett...will ihr gute nacht/und guten morgen kraueln...:omg:...sie ist so süß und lieb..hab sie echt lieb..

egal..weiche vom thema ab😉...:omg:

Werbung:
lach...ja dan legen wir mal richtig los wa😉....
:grin:

Ok, es werden auch andere abgeschleckt... Lilly will mich immer von oben bis unten putzen, da fand ich es so erstaunlich, das Katzenspeichel gar nicht reicht 😱

haha..ist doch irgentwie klasse mal so ne katzenwäsche zu bekommen..😛
sauber ist man dann allemal😀

nur joke😉