Hab mir grade ne Insektenschutztür bestellt

  • Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
A

Werbung

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Gewebe ist in der Regel nicht katzensicher und können von den Katzen zerrissen werden. Wenn man ganz sicher gehen will, dann müsste das Gitter auch aus Alu oder ähnlichem Metall sein.

Da die Türe nach aussen ausgeht, gelingt es Katzen auch, die Türe aufzudrücken. Gerade wenn Katzen nach Fliegen oder Schmetterlingen jagen, die aussen auf dem Fenster sind und wenn dann die Katzen mit Wucht gegen die Türe springen, kann die aufgehen.

Ergänzung: Die meisten Herstellen bieten spezielles Gewebe an, dass dann auch die Katzen aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super 🙁

Also der Rahmen is aus Metall...hm und die Tür geht nach innen auf?😕
 
Und wenn man ein Katzennetz anstatt der Insektengitter dran macht???

edit: sorry, ich hätt ja das obere editieren können:stumm:
 
Na super 🙁

Also der Rahmen is aus Metall...hm und die Tür geht nach innen auf?😕
Nee, meine Insektentüre geht nach außen auf und die normale Türe nach innen. Aber wenn die normale Türe auf ist und die Fliegengittertüre zu, dann geht sie nach außen auf, wenn die Katzen von innen dagegen springen, weil die Magneten nicht immer stark genug sind. Natürlich könnte man die Insektentüre noch mit einem Katzengitter versehen.
 
Dem kann ich nur zustimmen! Die Fliegengitter halten keinen Tag!!!

Ich hab eins an meiner Balkontür weil ich dachte die Beiden würden durchgehen aber nein sie haben es kaputt gemacht.
Und ich hab jetzt die Mücken im Wohnzimmer. :grummel:
 
Werbung:
Wir hatten auch mal solch ein Tür, das Fliegengitter haben wir ganz schnell gegen festeres Gewebe ausgetauscht und einen zusätzlichen Magneten angebracht, hat leider auch nicht geholfen, die Tür wurde einfach aufgedrückt :sad:

P8310049.JPG
 
Ich habe im gesamten 1. Stock die Alu-Fliegengitter. Die sind fest mit Stiften festgemacht und die Katzen können die Rahmen weder rausdrücken noch das Gewebe zerstören. Jetzt kann ich auch nächtens die Fenster offenlassen ohne dass Insekten reinkommen bzw. die Katzen dann draußen im 1. Stock auf dem Fenstersims rumturnen.

Die Terrassentüre ist auch mit Alu-Gewebe. Bei mir ist es aber egal, ob die Katzen dagegendrücken. Normalerweise gehen die Katzen durch eine Katzenklappe raus. Die Insektentüre ist wirklich nur für die Insekten da.
 
Huhu!

Naaa toll ihr deprimiert mich 😡

Naja bestellt is bestellt, wir werdens ausprobieren (müssen)👽
 
Hi Claudia,

neben der Tatsache, daß das Gewebe den Katzenkrallen nicht standhält, wird es auch schwierig sein, die Wohnung zu verlassen, so daß die Tiere drinnenbleiben.

Du bekommst Kitten, richtig? Sobald sie etwas älter sind 5-7 Monate, werden sie erfinderisch und versuchen zwischen den Beinen durchzuhuschen.

Aber versuchen könnt Ihr es ja trotzdem 😉
 
Hehe, Gini! Genauso hängt Lupina auch immer an meinen Insektenschutztüren.
Welches Gewebe habt ihr denn jetzt? Und hält das die Krallen aus?

Ich habe zwei solcher Türen, wobei Spinnen usw. auch einen Weg finden, an den Seiten durchzukrabbeln. Ist eben nicht ganz so dicht, wie bei Fenstern.
Die Katzen hatten schon am ersten Tag raus, wie man die Türen von innen und außen aufmachen kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MichaelaKle
Antworten
6
Aufrufe
987
MichaelaKle
MichaelaKle
These
Antworten
30
Aufrufe
7K
gungl
gungl
Phoebechi
Antworten
3
Aufrufe
600
Phoebechi
Phoebechi
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A
F
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben