K
KittyNelli
Forenprofi
Das tut mir aber leid für Euch. Für den Kater, aber auch für Dich.
Ein krankes Tier .... das ist auch für Katzenerfahrene nicht immer leicht.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald die Ursache findet, so ist das keinesfalls normal. Gut, dass er gründlich untersucht wird.
Das würde ich auf jeden Fall mit der TÄ besprechen: (mit meiner TÄ kann ich das, sie sind ja auch nicht allwissend):
Ein krankes Tier .... das ist auch für Katzenerfahrene nicht immer leicht.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald die Ursache findet, so ist das keinesfalls normal. Gut, dass er gründlich untersucht wird.
Das würde ich auf jeden Fall mit der TÄ besprechen: (mit meiner TÄ kann ich das, sie sind ja auch nicht allwissend):
Einmal eine Frage dazu: wurden auch die Zähne/ das Zahnfleisch angeschaut? Sehr frisches Blut kann auch von weiter oben als vom Magen stammen!
Dann zur Gastritis:
der Helicobacter ist nachgewisen oder nur eine Annahme der TÄ? Bei Helicobacterinfektionen bei Menschen genügt das AB nicht, da wird zusätzlich ein Protonenpumpenhemmer gegeben - ein Medikament, das den Magensaft reduziert. Und das mind. 4 Wochen lang.
Ein andere Möglichkeit wäre eine Autoimmungeschichte, da fehlt ein bestimmter Faktor im Blut, der für die Aufnahme von Vit B12 wichtig ist. Diesen Patienten muss man - ein Leben lang! - Vit B12 spritzen. Kann man im Blut nachweisen.
Die dritte Ursache für Magenentzündungen sind chemische Ursachen, also diverse Medikamente (und bei uns Nikotin und Kaffee 😉 ), da muu man den auslösenden Faktor meiden und zusätzlich einen Protonenpumpenhemmer geben.