habe einen EKH Kater bekommen

• Themenstarter Themenstarter Brandon01
  • Beginndatum Beginndatum
B

Brandon01

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen älteren EKH Kater ( 10 Jahre) über eine Anzeige bei Ebay geholt, der Kater wurde mit einen Jungtier zusammengeführt und das hat überhaupt ncht geklappt, zum schluss hat er am Hintern eine klaffende Wunde erhalten.
Er mußte aus seiner alten Familie raus, weil die Frau Schwanger geworden ist.
Das Tier habe ich jetzt bei mir und wir freunden uns langsam an, er ist ganz lieb und wird immer zutraulicher.
Nur er hat ein kleinen Klo Problem vielmehr ich, denn er macht immer brav rein so wie es sein soll.
Das Klo kann aus Platzgründen nicht im Bad, in die Küche will ich es nicht stellen, weil er dort auch sein Freßen bekommt, wer will schon dort Essen wo auch das Geschäft gemacht wird ;-)
ich habe es im Arbeitzzimmer und das richt natürlich etwas, gibt es da eine art Raumspray oder so? was Katzenverträglich ist ;-)

Danke

Gruß

Brandon

A

Werbung

Wenn regelmäßig die Böller rausgenommen werden und ein gutes Streu genommen wird, dann sollte kein Raumspray nötig sein. (Klar, wenn er gerade auf dem Klo war, riecht es kurz, aber ein "Dauergeruch" sollte natürlich nicht sein).
Welches Steu hast du?

Hallo Brandon!

Ich freu mich für den Kater, dass er bei dir ein Zuhause gefunden hat.
Was für ein Streu verwendest du denn? Das passende Streu kann schon helfen, dass es nicht mehr müffelt.

Biocats Fresh mit Frühlingsduft ;-) Hatten die Vorbesitzer auch, darum habe ich das auch erstmal genommen

Das hatte ich auch mal (lange her) und fand, dass es nach Klostein mit Urin"duft" stank. 😳 Ist ja auch richtig, erst mal das Streu zu nehmen, welches er kennt.

Vielleicht magst du hier mal etwas stöbern:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/

Ich hab das passende Streu gefunden und es müffelt hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Biokats an sich ist keine schlechte Marke (hier hat es generell mit Biokats immer etwas gemüffelt auch wenn ich die Böller rausgeholt habe)

Der Geruch kann auch am Futter liegen, je hochwertiger du fütterst desto weniger Geruch. (merke ich grad da ich auf Barf umstelle)

Am besten bist du bedient wenn du mal ein paar Streus durchprobierst.
Jeder legt den Wert bei einem Streu auf andere Eigenschaften. Der eine will keinen oder sehr geringen Strandeffekt, der andere will Klumpen die nicht auseinanderfallen, wieder ein anderer will das das Streu keinen Eigengeruch hat und so weiter.

Dann spielen auch noch die Vorlieben der Katzen mit, meine Kater liebten das Biokats, allerdings hatten wir einen großen Strandeffekt und das Müffeln, also habe anderes Streu getestet...

glg

Werbung:
Ich hatte an Streu auch schon alles durch gemacht, entweder es war mir zu staubig so dass ich beim rein schütten husten musste. Oder es klumpte nicht sondern war "matschepampe", oder es stinkte nach Kot und Urin und zu guter letz die wo "duften" ... ich habe eine Allergie gegen Parfüm, habe also beim Sauber machen immer so meine Probleme gehabt. Ich hatte alles durch von Hochwertig bis 0-8-15.

Irgendwann kam ich auf die Idee mal dass Einstreu nicht nur für meine Kanninchen, sondern auch für meine Katzen zu nehmen. Ein wunder ... alles super. Es geht super raus, es staubt nicht, es stinkt nicht, nicht mal nach Katze und beim Sauber machen rieche ich nur Streu. Dass beste ich habe nun auch nicht mehr Katzenstreu vor den Klos, weil es den Katzen nicht mehr in den Tatzen hängen bleibt und sie müssen auch nicht alle paar Meter stehen bleiben weil sie das Streu von ihren Tatzen nicht weg bekommen. Sie gehen aufs Klo, kommen raus und schnurren dabei.

danke für die guten Tipps

@ Timea&Kyle

Einstreu für die Kaninchen = Holzstreu?

Wir hatten zuerst auch das Biocats fresh und waren damit ganz zufrieden (bis auf die Pfotenabdrücke).
Jetzt haben wir das Cats Best Öko Plus, aber so 100 % hat mich das auch noch nicht überzeugt.

Zum Glück sind die Beiden aber schon zufrieden wenn das KaKlo sauber ist, welches Streu ist ihnen (zumindest bis jetzt) egal. Also werd ich weiter div. Streusorten ausprobieren.