Habe gerade mit Entsetzen den Beitrag über Löwenjagd gesehen

  • Themenstarter Themenstarter Mainecoony
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kann ich bestätigen. Mein Vater ist Jäger und er darf Katzen abschießen welche sich im Wald weit genug weg vom nächsten Haus aufhalten 🙁
 
Was das denn für ein beschissener populistischer und unfairer Vergleich?

Löwenjagd/Bärenjagd wo Tiere hinter Gittern manchmal sogar betäubt werden um abgeballert zu werden, mit dem Abschuss auf Haustiere zu vergleichen?

Bevor die Panikmache weitergeht...bei uns haben wir immer nur nette Jäger, Jäger sind..man höre und staune mitunter ganz normale Menschen, die eigene Hunde und Katzen haben und nicht willkürlich diese abballern....
Ich weiss...die passen leider nicht in diese Statistik Hetze..(wer hat die Katzen eigentlich gezählt und die Todesursache geklärt?)
Bei uns wurde vor Jahren ein Jäger gar aus den eigenen Reihen geschlossen, weil er sich vehemennt für den Abschuss aussprach und da wohl was vorgefallen ist, was die Genossen nicht tragen konnten. Man höre und staune..

Man sollte das Thema schon differenzieren, sonst wirds unfair und halbwissen und reisserische Gutmenschweltverbesserungsparolen täuschen auch nicht darüber hinweg das die vermeidlich hohe Anzahl abgeschossener Haustiere, auch wiederspiegelt das wir ein massives Streunerproblem haben und ja das macht was mit der Natur..ob wir Katzenliebhaber das nun glauben wollen oder nicht, auch unabhängig von Futterstellen.....aber die heimische Kohlmeise ist nur solange wichtig, bis es ihrem Beutegreifer ans Leder gehen soll...

Mir wäre es auch lieber wenn das Gesetz das endlich verbieten würde und zwar weil ich den Gedanken unerträglich finde das Menschen in Nähen von Wohnvierteln rumballern dürf(t)en und das man ja Jägern wie jedem Menschen nur vor den Kopf schauen kann..
Trotzdem geh ich nicht bei und verurteile eine ganze Berufsgruppe...

Zudem Doppelmoral findet sich bei dem Thema an allen Ecken..jeder Fleischesser der sich über Jäger aufregt, egal ob er vermeidliches Bio kauft oder nicht..fügt mehr Leid zu, als ein Hobbyjäger deren einzige Fleischquelle er sich selber schiesst.
Aber es hört sich Gesellschaftstauglicher an wenn man sagt man isst nur Bio, was immer auch Bio ist...und redet sich das weiter schön, als sagen zu müssen das seine Wurst abgeknallt wurde..schon folgen große Augen und Sprachlosigkeit..unsere Gesellschaft ist manchmal so verlogen...


Ach und wer von den absoluten Weltverbesserungsjagdgegnerhetzern hört eigentlich alles Metallica und war auf dem Konzert? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, was manche Menschen für Neigungen und Vorstellungen haben, bzw. wie weit sie sich von grundsätzlichen menschlichen Regungen entfernt haben.. Welcher normale Mensch fährt irgendwo nach Afrika und ballert auf einen halbbetäubten Löwen? Was löst das in diesem Menschen aus? ich möchte nicht wissen, wozu solche Menschen noch fähig sind und würde mich nicht in ihrer Nähe aufhalten wollen, wenn ich wüsste, dass sie so etwas tun.. Das ist für mich richtig psychopathisch krank. Stellt Euch mal vor, so jemand kümmert sich um Kinder oder Kranke!!?!
 
Unglaublich, was manche Menschen für Neigungen und Vorstellungen haben, bzw. wie weit sie sich von grundsätzlichen menschlichen Regungen entfernt haben.. Welcher normale Mensch fährt irgendwo nach Afrika und ballert auf einen halbbetäubten Löwen? Was löst das in diesem Menschen aus? ich möchte nicht wissen, wozu solche Menschen noch fähig sind und würde mich nicht in ihrer Nähe aufhalten wollen, wenn ich wüsste, dass sie so etwas tun.. Das ist für mich richtig psychopathisch krank. Stellt Euch mal vor, so jemand kümmert sich um Kinder oder Kranke!!?!
Hab mal gelesen, daß nach Studien (habe gerade keine Quelle) ca. 1 Million Psychopathen alleine in Deutschland leben.
Rechne das mal hoch.
 
Werbung:
Zum Thema Freigang:
Sicherlich hier eine unpopuläre Meinung, aber ich bin der Ansicht, dass Menschen denen Natur und Wildtiere am Herzen liegen, Katzen nicht in den ungesicherten Freigang entlassen. Unsere Haustiger jagen nicht, weil sie müssen, sondern aus Spaß. Sie haben gegenüber ihrer Beute einige unfaire Vorteile:
- immer einen vollen Magen, daher viel mehr Ausdauer
- medizinische Versorgung, ein Sturz vom Baum ist kein Todesurteil
- Zugang zu einem warmen sicheren Schlafplatz

Natürlich, eine einzelne Katze holt vielleicht alle zwei Wochen mal nen Zaunkönig. Aber zum einen hat man selten nur eine Katze in der Nachbarschaft, zum anderen sinds dann in der Saison 6 oder mehr Zaunkönige. Das heisst, dass komplette Gelege eines Päarchens fällt nur einer Katze zum Opfer.

So ein Quatsch! Hier werden von 3 Katzen im Jahr max. 2 Vögel gefangen.
Und was sollen sie eigentlich im Wald wildern? Klar, mein 4 kg-Katerchen schleppt ab und zu ein Wildschwein an...😀

Achso, vergessen. Katzen jagen nicht aus Spaß, sondern weil das in ihrer Natur liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, 100 %-ig kann ich das natürlich nicht sagen, aber die Katzen bringen ihre Beute immer ins Haus. Sogar neulich als wir draussen gegrillt haben, hat Hugi die gefangene Maus ins Haus geschleppt und dort gefressen. Zudem habe ich ja 2 Vögel im Jahr angegeben, was auf alle Jahre gerechnet, völlig übertrieben ist. Eigentlich erinner ich mich tatsächlich nur an 4 oder 5 Stück auf 4 Jahre gerechnet...

Die Tiere, die du aufgeführt hast können meine Katzen definitiv nicht jagen - Jungtiere natürlich mal ausgenommen, Wachteln und Rebhühner würden auch noch gehen, aber die gibt es hier nicht. Ich hab aber auch "nur" 4 kg- Katzen hier...

Was mich an deiner Aussage wirklich stört, ist dieser Satz, dass mir die Natur nicht am Herzen liegt, wenn ich ungesicherten Freigang anbiete. Das ist einfach nicht so, nur Katzen dürfen eben auch zur Natur gehören.
 
Katze ist Natur, also gehört sie strengenommen in die Natur..

Autos, Müll, Umweltgifte gehören nicht in die Natur..wer tötet wohl mehr Vögel, andere Kleintiere und Insekten???

So eine schwachsinnige Argumentation, selten gelesen..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben