Habe mal ne frage :)

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo,

Also ich habe mal ne Frage mein kater niest immer bissi rum aber ist nicht verstopf oder so die Nase es ist wohl von früher als Kitte wo er richtig schnupfen hatte. habe auch ein Homopatisches Mitte Luffa Operculata D6 da kriegt er immer bzw zurzeit wieder eine viertel tablette übers futter.(ist wohl egal ob futter oder per spritze oder?) naja aber so hat er nix also wurde schon öfter so abgehört aber ist wohl einfach so.
Nur ich habe manchmal das Gefühl das er(und sein kumpel) sich irgendwie erkältet an hört was natürlich wieder mal meine Einbildung sein weil er sich halt mal bei mir angesteckt hatte als ich auch krank war.(Ud da ich zurzeit einen geröteten hals habe denke ich wieder das schlimmste) gibt es denn irgendwelche mittel wo ich ihm geben kann bzw ins futter? vll kamile oder sowas? dampfbad? habe grad kamile da und erkältungstee und freiatemtee oder so. und meersalz.
Versteht mich nicht falsch nur immer zum Ta ist auch nicht so toll und ich habe vorgestern mit ner frau vom tierschutz geredet und Sie meinte ich bin immer über ängstlich überall seh ich was usw.
Also kanns einfach mal wieder meine Einbildung sein -.- das total schrecklich immer hab ich irgendwas deswegen meine Frage was ist den unbedenklich der katze/n zu geben.

A

Werbung

Ich gebe meinen Katzen in solchen Fällen immer Echinaccea D6 3 x 3 Globuli.

Bin bei insgesammt 4 Katzen da bisher immer gut gefahren.

Bekomm ich das in der Apotehke?
Und was kann ich vorsorglich vll. übers wochenende machen?

3 von meinen 5 waren auch krank.

husten, niessen, schnupfen

3 tage engystol (auch für die gesunden) und alles wieder bestens 🙂

Engystol hilft wirklich sehr gut, mit ner Einwegspritze ins Mäulchen geben. Das bekommst du übers Wochenende auch in ner Notfallapo.

Inhalieren lassen kannst du ihn auch: Katze in nen Kennel, davor ne Schüssel mit Kamillentee, Handtuch drüber. Wenn er das mag und es ihn nicht in Panik versetzt! Ggf. setzt dich erstmal mit drunter.

engystol kann ich auch geben falls er nix hätte? ist also gut verträglich?
wie und wieviel muss ich da geben?
Und gibts das das flüssigkeit oder Tabletten.

Werbung:
engystol kann ich auch geben falls er nix hätte? ist also gut verträglich?
wie und wieviel muss ich da geben?
Und gibts das das flüssigkeit oder Tabletten.

ja kannst du! steigert auch die abwehrkräfte.
viele geben es auch prophylaktisch!
gibt es als tropfen und tabletten

kannst es zb auch hier:
http://www.medpex.de/search.do?method=similarity&sort=&filter=&q=ENGYSTOL+Ampullen+10+St%FCck

http://www.aponeo.de/produkte/natur...ullen.html?sid=Q3vE80kMYGKcJq8VrAEuTdeXNSKfPq

http://www.shop-apotheke.com/arznei...en.htm?know=search:"engystol*" && "ampullen*"

bestellen

Bei Engystol weiss ich leider nicht die Dosierung.
Echinaccea kann aber auch Prophylaktisch gegeben werden zur Immunsteigerung.

Habe ich aber jetzt nicht gemacht,aber wenn bei mir geniest oder etwas rumgerotzelt wird setze ich schon ca. seid 20 Jahren Echinaccea Globuli ein,hatte das damals von meinem damaligen TA bekommen,allerdings als Tropfen.
Das hieß damals Echinaccea miniplex.Leider gibt es das nicht mehr.
Der Nachteil bei Tropfen ist nur,das die meisten Alkohol enthalten und bei Tieren eher nicht angewandt werden sollten.

Die Echinaccea Globuli gibt es meistens auch Vorrätig in der Apotheke,zumindestens die D6 Variante.
Könntest du dir dann auch im Bereitschaftsdienst holen,würde aber dann doch eher nachfragen ob sie sie auch da haben,damit du nicht umsonst hinfährst.

Also kanns einfach mal wieder meine Einbildung sein -.- das total schrecklich immer hab ich irgendwas deswegen meine Frage was ist den unbedenklich der katze/n zu geben.

Also entweder die Katze hat was, oder nicht. Wenn du Bedenken hast würde ich sie vom Tierarzt durchchecken lassen.

Im Prinzip ist nichts unbedenklich - Medikament jedwelcher Art nur dann wenn sie auch benötigt werden.

Aber wenn Sie zur Immunstärkung sind?
Dann wird das ja eigend auch gesunden katzen geben...

Werbung:
kann mir jemand die genau Dosierung sagen.