Habe noch Clickerfragen

• Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
Hm... hat niemand einen Tipp dafür?

Ich klickere mit meinen beiden immer gertrennt und immer in der gleichen Reihenfolge. Erst Merlin und dann Mina.

Inzwischen habe ich auch für jeden einen eigenen Klicker. Da Klicker keine hochpräzis hergestellten Gegenstände sind, klingt jeder Klicker etwas anderes, auch wenn es das gleiche Modell ist. Ich verwende zwei Soft Clicker von Trixie. Und damit ich weiß, welcher Clicker für welche Katze ist, haben sie unterschiedliche Farben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich wusel mich auch nochmal dazwischen...
Dürfte ich von den Leuten, die hier Handzeichen und Schlüsselwort verwenden mal so durch die Runde fragen:
a) Welcher Trick?
b) Welches Handzeichen?
c) Welches Schlüsselwort?

wäre mal lieb, als Inspiration bzw. abgeguckt und nachgemacht. 😀
Trick 1. Ich habe ein Brett so zurecht gesägt, daß man es im Türrahmen fest klemmen kann.
Ich klettere dann auf die andere Seite, klopfe auf den Boden und sage:"Hürde".

Trick 2. Ich habe ein kleines Prodest auf den Boden gestellt und ein Handtuch darüber gelegt.
Ich klopfe dann auf das Prodest und sage:"Decke".

Trick3. Ich strecke den Zeigefinger aus und gehe ein paar Schritte rückwärts.
Durch das Komando:"Näschen", folgt die Katze.

Trick4. Katze liegt auf der Seite,auf dem Boden. Ich klopfe auf die Seite, zu der ihr Rücken zeige und sage:"Rolle."

Trick5. ich stelle mich leicht vorgebeugt hin, halte ein Leckerchen zwischen Daumen und Mittelfinger, den Zeigefinger halte ich hoch und sage dann:" Männchen".

Wenn jemand noch andere Anregungen hat, immer her damit. Bin auch dankbar für neue Ideen.