Haben Eure Kätzchen schonmal nix gefressen, als Ihr im Urlaub wart ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Wir fliegen ja nun am Montag in Urlaub, und lassen unsere beiden Mädels das 1.Mal allein zu Hause.
2x am Tag kommen meine Eltern und kümmern sich, und 1x am Tag meine Oma.

Ist also alles soweit geregelt.

Jetzt habe ich total Panik, daß es passieren könnte, daß sie nichts fressen...weil sie jammern oder mit der Situation überfordert sind......🙁

Habt Ihr sowas schonmal gehabt?

Was mache ich denn dann, wenn sie nix fressen.....oh Gott, grausame Vorstellung...was tu ich dann??????

A

Werbung

unsere zwei haben immer gefressen
hab für den ersten Tag ihr allerliebstes Futter bereit gestellt

mach dich nicht verrückt 😉 Das wird schon klappen mit dem Fressen !!

Keine Angst. Die fressen schon, wenn das Futter ihnen passt😉. Und wenn nicht, dann nicht (ob mit oder ohne Urlaub).

Hallo!

Nein, habe ich noch nicht erlebt, dass sie nichts fressen wenn wir im Urlaub waren. Wir waren aber auch erst 1x weg seit wir die zwei haben.

Mach Dir nicht soviel Gedanken, Du weißt ja das Deine Süßen gut versorgt werden. Freu Dich auf Deinen Urlaub *neidischbin*

Unsere fressen dann immer etwas weniger, aber das kann ja mal nicht schaden!😀😉
Mach Dir nicht so viel Gedanken, wenn sie hunger haben, fressen sie auf jeden Fall.

Werbung:
Die längste Zeit, die wir uns als gemeinsame Abwesenheit gestatten, sind etwa 12 Stunden, von der TÄ sozusagen abgesegnet.
Aber in dieser Zeit mampft Mariechen NICHTS.

Zugvogel

Die längste Zeit, die wir uns als gemeinsame Abwesenheit gestatten, sind etwa 12 Stunden, von der TÄ sozusagen abgesegnet.
Aber in dieser Zeit mampft Mariechen NICHTS.

Zugvogel

OmG - Na dann: Mein Beileid. Und ich dachte meine Oma mit fortgeschrittenem Alzheimer sei schlimm zu handeln was alleinsein angeht.:omg:

Ich möchte mich erstmal bedanken für Eure Antworten und die Beruhigungen....leichter gesagt bzuw. geschrieben als getan:verschmitzt:

Ich gebe mir Mühe, es positiv zu sehen.

Beruhigend war heute abend schonmal, daß meine Eltern hier waren und sich alles haben erklären und zeigen lassen für nächste Woche.
Lund und Minni kamen gleich angelaufen, und haben sich beschmusen lassen, und haben mit Papa gespielt.

Aber Luna hat ihren Napf nicht leer gefressen....paßt natürlich:sad:

Meine Katzen lasse ich nicht alleine, aber ich glaube, die würden mit gutem Appetit weitermampfen 😀.

Ich habe aber jahrelang sämtliche Katzen - und das waren grob überschlagen fast 2 Dutzend - in meinem Umfeld immer wieder als Urlaubskatzensitter betreut. Niemals gab es eine Katze, die nicht gefressen hat. Mach dir also wegen des Essens nicht so große Sorgen. Die futtern schon!

Wir waren schon öfters für 2 Wochen weg, dann kommt unsere Nachbarin morgens um die Katzen zu füttern und meine Schwester und ihr Mann kommen abends für 2-3 Stunden. Sie bleiben immer so lange und schauen bei uns Fernsehen, so dass die Katzen sich Streicheleinheiten holen können, wenn sie wollen. Die ersten 1-2 Tage fressen sie wohl weniger und kommen auch nicht wirklich zu meiner Schwester schmusen, aber so ab dem 3ten Tag kommen sie gleich angerannt wenn sie die Tür öffnet.

Werbung:
Okay, Eure Worte in Gottes Ohr🙄

Ich hoffe, es klappt...meistens mache ich mir zuuuuu viele Gedanken.
Aber die beiden waren eben, seit sie bei uns sind (Luna 1 Jahr und Minni 8 Monate) noch nie ganz ohne uns.

:yeah::yeah::yeah:...meine beiden Mädels haben super-gut gefressen, und Minni hat sogar zugenommen:wow:

Super! 😀 Und, wie war der Urlaub und der Flug?

Aaaaalsooooo:

der Urlaub war super-schön.

Der Hin-Flug war eine Katastrophe: ich habe den Abend vorher und den Morgen meine Tabletten eingenommen, die auch gut gewirkt haben.
Ich war ganz ruhig, habe sogar meinen Mann noch am Flughafen gebeten, mir was zu Essen zu holen.

Wir sind in das Flugzeug eingestiegen, alles war okay.
Dann fuhr das Flugzeug an....und alles war vorbei: ich habe geheult, geschluchzt, bekam keine Luft....mein Mann war total in Not, weil er nicht wußte, was er nun machen soll.
Dann setzte sich eine Stewardess zu mir und redete mir gut zu.

Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde, bis ich wieder einigermaßen zu mir kam....

Dann ging alles ganz gut.

Und der Rückflug war ganz entspannt: ich habe aus dem Fenster geschaut, hábe was gegessen und getrunken, habe Fotos gemacht und sogar 1/2 Stunde geschlafen.

Nun haben wir beschlossen, daß wir alle 2 Jahre in Urlaub FLIEGEN werden.

Hallo,

schön, dass alles so gut geklappt hat!

Vor so ziemlich derselben Situation stand ich vor ca. 1 1/2 Wochen auch. Wir sind in die Türkei geflogen. Und mein Dicker hat es schonmal gebracht, dass er wirklich nichts gefressen hat, als ich in Urlaub war. Oder was heißt nichts? Er hat kein Weichfutter angerührt, fraß nur sein TroFu in Maßen und zeigte einige Anzeichen von Trennungsschmerz: Saß vor der Haustür und maunzte herzerweichend, lag nur noch auf einem Pulli von mir rum und war auch so nicht so, wie er sonst immer ist. Selbst meine Kleene hat es nicht geschafft, dass er sich normalisiert... Nach der Erfahrung fällt es mir immer wieder schwer, die Katzies alleine zu lassen. Auch wenn ich weiß, dass sie gut versorgt sind und alles in meinem und vor allem ihrem Sinne passiert.

Dieses Mal ließ er mich gut spüren, dass er mich vermisst hat. Wir kamen spät Abends wieder und er hing mir die ganze Zeit an den Fersen. Egal, wohin ich unterwegs war, Katerchen war dabei. Im Bett legte er sich zu mir ans Kopfende und räumte den Platz auch nur unter Protest, als mein Freund ins Bett kam. Am nächsten Morgen kam er sofort wieder hochgekrabbelt, nachdem mein Freund aufgestanden war. Er liegt, seit der sechs Monate alt ist, nicht mehr oben, sondern immer nur bei mir am Bauch oder am Fußende.

Aber trotz dieser Reaktionen werde ich weiterhin in Urlaub fahren! Außer wenn einer von den Beiden krank ist und ständige Betreuung braucht, verzichte ich auf meinen Urlaub. Das dann aber auch gerne!!!

LG
Chris

Werbung:
Oh, dann glaube ich Dir, daß es nicht leicht ist, wegzufahren:verschmitzt:

Aber bei mir ist es genauso: ich werde auch wieder in Urlaub fahren.....auch, wenn ich dann wieder jammere und jeden Tag anrufe....es sei denn, es ist irgendwas mit einer der beiden Süßen....dann kriegt mich natürlich keiner hier weg!!!!!