Haben eure Süßen einen festen Schlafplatz?

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Fester Platz? Nix da

Hallo ihr Lieben,

Also bei meinen beiden ist das auch immer sehr spannend. Es gibt schon so 3-4 Plätze wo ich sie dann zu 99% finde, wenn ich sie suche, aber die Lieblingsplätze sind auch: Bett, Fensterbrett, ab und zu sofa, Kratzbaum-"Terasse", und alles was nach karton, wäschekorb etc aussieht 🙂 Meine kleine Dame sitzt im Übringen zur Zeit am liebsten hinter dem Toaster auf der Arbeitsfläche in der Küche 😉 Der Neuzuwachs (Kater Van Gogh) ist ihr noch nicht ganz geheuer, daher guckt sie lieber mit Sicherheitsabstand von oben auf ihn runter ;D

LG

A

Werbung

Hallo,

unsere Nava kommt abends oft aufs Sofa - der kleine Grisu schwankt dann zwischen "mit Nava kuscheln" und "sich von den komischen großen Leuten fernhalten, die sich ständig bewegen".
Ansonsten schlafen sie zur Zeit entweder auf der Decke vor der Terrassentür (und gucken da auch stundenlang raus, in den letzten Tagen sogar spätabends) oder auf den gepolsterten Esszimmerstühlen, die unter den Tisch geschoben eine gemütliche Höhle bilden.
Irgendwann nachts wechseln sie anscheinend oft den Platz und kommen nach oben, auf den Sessel vor dem Schlafzimmer. Dann sind sie sofort zur Stelle, wenn morgens der erste Dosenöffner aus dem Schlafzimmer getappst kommt 🙄

Tagsüber ist der Ofen der große Hit, aber das wird sich im Frühling wahrscheinlich ändern.

Unsere Katze hat nachts keinen festen Schlafplatz, sie schläft überall je nach Lust und Laune. Tagsüber schläft sie eigentlich immer auf dem Kratzbaum oder auf dem Fensterbrett.

Der kleine Kater schläft nachst meist bei mir im Bett am Fußende und Tagsüber meistens auf unserem "Katzensessel".
Außer ich habe meine Reithose zum trocknen vor dem Ofen liegen, da liegt er mit Vorliebe drauf und entweder schläft er oder er inhaliert den Pferdeduft :pink-heart:

Bei unseren Katern ist es geteilt: Lloyd schlaeft immer im Katzenbett auf dem Schrank im Arbeitszimmer (das Bett ist dort gelandet, weil wir es dem TH spenden wollten, nachdem beide Kater die Bettchen monatelang ignoriert haben...). Morgens springt er dann mit viel Gepolter vom Schrank und kommt maunzend zu uns ins Bett, um dort weiter zu schlafen...
Spitfire schlaeft an unterschiedlichen Stellen,meistens im Schlafzimmer entweder auf der Fensterbank oder auf den Kissen im Regal vor der Fensterbank. Manchmal schlaeft er auch im Bett, dann entweder auf dem Bauch meines Freundes oder an meinem Fussende.
Wenn er meint,er hat genug von uns,schlaeft er im Wohnzimmer auf dem Sofa oder im Kratzbaum, sehr beliebt bei beiden Katern ist allerdings auch der Waeschestaender,der jetzt ab und zu im Arbeitszimmer steht,daschlafen sie auch mal gemeinsam auf der frischen Waesche....
KEINER der Kater schlaeft in den Kuschelhoehlen, die wir damals anstelle derverschmaehten Bettchen angeschafft haben... Vielleicht sollten wir die auch auf den Schrank verbannen?

Bezogen auf die Frage im Thread-Titel:
Ja, mehrere.
Jede der momentan NEUN (9) im Durchschnitt ELF (in Zahlen 11)

:muhaha::muhaha::muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben