Haben neue babykatze dazu bekommen! Rat erbeten

  • Themenstarter Themenstarter MagicSargent83
  • Beginndatum Beginndatum
was soll ich tun?
Weggehen ..
Ihr macht die ja noch wilder, mit soviel Angespanntheit ..

Beschreib halt mal, wie läuft das ab ..
Was tun sie, wer geht wen an, wer zuerst, was passiert?
Wird gebissen, fließt Blut, fliegen Haare?
Kann jeder aufs Klo gehen und in Ruhe sein Geschäft erledigen oder treibt der andere sich dann dort rum?
Halten sie Blickkontakt, sitzt eine(r) immer oben oder unten?
Was ist, wenn sie sich grad nicht kloppen?
 
A

Werbung

Du kannst mal beide mit einem getragenen T-Shirt oder sowas von Euch abreiben, dann riechen sie beide mehr nach Euch, hilft manchmal.
Ansonsten Feliway hilft auch bei vielen Katzen, aber solange sie nur schreien und sich nicht verletzen würde ich erstmal nicht machen.

Meine haben lange gebraucht bis hier kein Blut mehr floß.
Wir hatten alles durch Feliway, Bachblüten, Gittertür usw.
Aber Miss Kitty schreit immer noch als würde Jack sie abstechen, wenn er zu aufdringlich wird, da bei will er mittlerweile wirklich nur noch spielen.
Sie ist halt eine Diva und will das nciht, also wird geschrieen.
Das tut sie auch schonmal wenn ich sie hochhebe, oder beim Tierarzt, obwohl sie nichtmal angefaßt wird.
 
also der kater 11 wochen greift sie immer an und will spielen. er beisst und kloppt sie dann. aber blut, haare oder sonstiges ist noch nicht geflossen. die kleine ist also noch unverletzt sie schreit nur immer wenn er sie angreift.
Die beiden wenn sie nicht grade mit sich beschäftigt sind schlafen die beiden. erst liegt er im wohnzimmer und sie in der küche auf ihrer decke mit der wir sie hier hin geholt haben und dann sucht der kater Sie und legt sich zu ihr und die beiden sind ein herz und eine seele wenn sie schlafen. Auch beim essen gibt es keine Probleme die trinken sogar freiwillig aus einer schale. Nur das essen nehmen die beiden getrennt auf da er nassfutter und sie lieber trockenfutter ist.
Jetzt grade ist wieder action sie miaut rum und die spielen und streiten sich.
Er gibt kein laut von sich sondern will denke ich nur spielen.
nur jetzt haben wir gemerkt das beide nicht mehr zu uns kommen. Unser Kater der zuerst hier war kam immer auf der Couch zu uns dies passiert auch nicht mehr ist das normal?
und die kleine Katze ist glaube ich so eingeschüchtert die bleibt nicht mehr ruhig auf dem arm, als ich sie gestern geholt habe hat sie bei mir auf dem arm geschlafen abends nun geht sie immer weg und fängt auch an mich ein bisschen zu necken mit ganz kleinen weichen bissen.
Hmm was kann man tun oder ist das normal ? Oder muss man was machen das sie sich auch an uns gewöhnen und nicht nur unter sich bleiben und scheu werden?
Wie gesagt er ist 11 wochen und sie ist 8 wochen alt.

Liebe grüße

PS: so das war der alltag in kurzform, *G*
 
1. du mußt dir keinerlei Sorgen machen.
2. laß die Dinge einfach laufen, mach gar nichts ..

Die 2 sind noch sehr klein und haben jetzt nur einander.
Und natürlich sind sie für einander viel interessanter als ihr oder die Couch oder schmusen .. das wird sich mit der Zeit schon ändern.
 
wie lange wird das so sein das sie uns ja quasi ignorieren und sie bisschen ruhiger werden?
Sollen die beiden die Nacht auch zusammen verbringen?
ich weiß ja nicht ob die nachts auch aktiv werden und dann ist meine nacht schnell vorbei da wir eh schon um halb fünf aufstehen müssen.
Wann sind die besten fütterungszeiten für so kleine katzen?
LG
 
welche impfungen sollten die beiden auf jedenfall bekommen wenn sie zusammen sind und nur in der wohnung gehalten werden ?
 
Werbung:
das wird dir keiner sagen können, wie lange es dauert, bis die beiden auch mit euch wieder schmusiger werden.
aber erfreut euch, dass die beiden sich haben und ihnen ein aufwachsen ohne kätzischen kumpel erspart bleibt, wenn sie schon so früh von der mutter weg mussten.
und ja, lass die beiden des nächtens ruhig zusammen und wenn ihr eine ruhige nacht wollt, dann lasst die schlafzimmertür zu.

und so kleine katzen sollten sowieso bis zu 5 mal am tag fressen, sie wachsen ja noch, sie brauchen futter soviel sie wollen. morgens wenn ihr aufsteht, dazwischen halt und abends eben wieder.
so feste zeiten brauchen katzen nicht.
wichtig ist, dass sie soviel bekommen, wie sie wollen und nicht nur 2 mal am tag.

über die impfung kann dich ja dein tierarzt aufklären. 🙂
 
ja der kater ist ja schon geimpft worden als wir ihn geholt haben vor knapp 3 wochen gegen katzenschnupfen und wird entwurmt.
die kleine haben wir ja erst seid gestern und wir wollten noch so eine woche warten ob die beiden sich wirklich verstehen werden bevor wir die kosten auch noch auf uns nehmen. weil die dame wo wir sie geholt haben meinte sie würde sie sonst zurück nehmen.
Stehen denn die Zeichen das die beiden zusammen schlafen und auch gemeinsam trinken das sie sich gut verstehen werden und es passen wird oder kann die stimmung auch wieder kippen und sie zicken sich nur noch an?
schlafzimmer tür zu ist ja sowieso immer, aber die sind ja wirklich dann laut und das hören auch meine nachbarn unten drunter und ich weiß nicht ob die das nachts so toll finden wenn hier oben action ist *g*
Ja schade ist halt wirklich das er sich quasi fast 3 wochen an uns gewöhnen konnte der kater und der kommt auch zwischendurch immer an zu uns und die kleine die seid gestern da ist hat ja keine chance zu uns zu kommen da er immer mit ihr spielen will und sie denke ich daher unruhig ist.
aber die kämpfe in denen die kleine wirklich rum schreit werden weniger ist nicht mehr ganz so oft wie gestern. haben auch längere phasen wo sie einfach ruhig spielen.

Aber es ist ein super Forum hier das muss ich sagen!
Lieben Dank
 
haben euch zum dank mal ein paar bilder hoch geladen ! *G*
 
Also wenn man die Bilder in deinem Fotoalbum sieht, dann verschwendet man keinen Gedanken mehr an Ärger 😉
Sehr süß die zwei.
Habt Geduld, ein Zurückgeben der Kleinen wird nicht nötig sein!
 
oh bekommt ihr auch zuwachs oder warum bald mit sally ? *g*
ja wie sagt man so schön das ist die ruhe vor dem großen sturm.
 
Werbung:
oh bekommt ihr auch zuwachs oder warum bald mit sally ? *g*
ja wie sagt man so schön das ist die ruhe vor dem großen sturm.

Ja, wir wagen es und stellen dem Dicken eine Freundin. Das wird anstrengend !! Bewege mich schon durch die ganzen Zusammenführungsthemen ...
Von Ruhe kann hier keine Rede sein, ich bin sooooo hibbelig 🙄 Aber wir müssen erst noch den Umzug hinter uns bringen.
 
ja und wie alt ist dein kater?
Dann drückt man mal die daumen das es ruhig zu geht wenn ihr sie zu ihm bringt.
 
guten morgen !

Hmm meiner Freundin wird das alles zu viel mit der zweiten Katze da sie bedeutent kleiner ist und wirklich nur die ganze zeit auf die nase bekommt.
Meine Freundin hält das geschrei nervlich nicht aus da sie erst um ein uhr ruhe geben und dann muss sie um kurz vor vier wieder aufstehen.
Sie möchte es nicht mehr und so gibt es bei uns beiden auch streit da schlafmangel schlechte laune macht. *schnief*
 
warum ist deine freundin denn so ungeduldig ?
 
Werbung:
ich kann es euch nicht sagen, aber im moment ist ja das leben auch für uns menschen sehr schwer und die situation ist nun nicht förderlich mit dem theater hier zu hause. wenn der kater sie nicht schlägt dann liegt die kleine nur unter der couch und schreit da rum ohne das jemand was macht. glaubt mir meine freundin liebt tiere besonders katzen über alles, aber sie kann es einfach nicht sagt sie und ich alleine kann es hier auch nicht machen, denn das zusammen leben mit meiner freundin muss ich aushalten. vielleicht wäre es besser geworden wenn wir einen gleich altrigen geholt hätten der sich wirklich hätte währen können und nicht ein wo sich der kater drauf setzen kann und schon ist die katze weg.
Hmm ich habe ein wenig online nach gesehen und gesehen da wo ich den Kater Tyler her habe der hat noch einen kleinen aus dem Wurf übrig also sein Bruder, wäre das dann anders wenn man Ihn dazu holen würde da sie ja brüder sind und ihren geruch kennen und der Tyler ja erst seid 3 wochen bei uns ist.
Ach ich weiß auch nicht, wir wollen ja nicht das er alleine ist, aber ne eingeschüchterte katze die nur unter der couch sitzt rum miaut und wenn sie rum läuft nur von dem kater bekommt und uns als menschen dann auch nur anfaucht und abhaut vor uns.
Darum frage ich ja, wäre die idee mit dem Kater aus dem Wurf also seinen bruder zu holen vielleicht sinnvoller weil die sich kennen?
Ich bin so durcheinander. *schnief* :dead:
 
Ganz ehrlich, auch mit einem gleichaltrigen (Geschwister)Kater wirds Trouble geben. Euer Kater ist erst seit 3 Wochen bei euch und die Kleine noch kürzer. Zudem ist sie ja an sich auch noch viel zu klein!
Natürlich schreit die nach der Mutter und ihren Geschwistern.
Was erwartet ihr denn? Gebt ihnen doch eine Chance sich ein- und aneinander zu gewöhnen. Das ist einfach nicht binnen 3 Wochen möglich!

Nehmt mir das nicht übel, aber wenn ihr, speziell deine Freundin, nichtmal 3 Wochen soviel Geduld habt, dann solltet ihr den Gedanken an Katzenhaltung nochmal überdenken, denn Katzen werden bis zu 20 Jahre alt und es wird immer Zeiten geben in denen sich Katz und Katz weniger leiden können und mehr Theater veranstalten.
Auch nachts. Es sind eben nachtaktive Tiere.
 
ja den kater werden wir auf keinen fall aufgeben. die kleine katze war die letzte aus dem wurf als wir sie sonntag geholt haben da war sie schon alleine 3 tage, da die mutter von ihr ein freigänger war. Sie wurde auch draußen in einer Scheune im Heu geboren und dann rein geholt die kleinen. Die mutter hat wohl auch früh die milch abgestellt und kam nur ab und zu gucken nach ihren kleinen.
Es sollen keine ausreden sein, aber meint ihr nicht den Geruch seines Bruders wird er wieder erkennen und dann ist das mit dem eingewöhnen einfacher?
Das sich Katzen mal streiten auch wenn Sie älter werden und das die sich nicht immer verstehen ist mir vollkommen klar sehe ich bei meinem besten freund der hat auch zwei katzen ...
 
Wie soll die Mutter auch nach ihr sehen, wenn sie vorher reingeholt wird?

1. Die Neue ist an sich noch zu klein um von der Mutter getrennt zu werden.
2. Sie vermisst ihre Familie und musste allein (ohne bekannte Katzen) in eine völlig fremde Wohnung zu euch.
3. Sie ist erst ganz kurz bei euch und hatte noch quasi keine Möglichkeit sich einzuleben.
4. Jetzt soll sie zum zweiten Mal umziehen, in ihrem erst wenige Wochen langen Leben, weil deine Freundin ein paar Nächte nicht durchgeschlafen hat ?!

Das finde ich, bei allem Respekt etwas egoistisch.

Das mit dem Geruch ist möglich, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass dieser Bruder charakterlich nicht passt. Kitten freunden sich schneller an als erwachsene Katzen, aber wenn deiner ein Rüpel ist und der andere ein ruhiger Vertreter kann es da auch Zoff geben. Sie sind noch sehr jung, das nächste Jahr mindestens stehen Kräfte messen und Rangordnung auf dem Programm (egal mit welchem Kitten). Auch nachts. Sag das deiner Freundin!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
8K
dieMiffy
dieMiffy
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
AnnaB
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben