Habs satt und gebe jetzt BÄH-Futter!!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Leutz, ich habs satt mit Maggie, die Omi, die immer mäkelt, egal watt Mutti kauft. Natürlich hole ich das Beste vom Bestne und kann nachher die Hälfte wegschmeißen. Was da schon an Geld draufgegangen ist, hätte ich mir was Tolles für kaufen können.😀 Ehrlich.

Ich habe alle Sorten durch. ALLE. JETZT ist Schluß.

Ich habe heute ein paar Tütchen von Felix geholt. Da würde sie sich reinlegen, so gierig frisst sie.

Ich wußte nicht mehr weiter. Verzeiht mir.😳😀

NS: Bin ich froh, dass ich eher als GöGa zuhause bin und den Müllsack mit den vielen halben Schälchen oder Dosen vernichten kann - inne große Tonne

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gott, ich kann Dich so gut verstehen!!! Meinen Segen hast Du!😀

Meinen Segen auch, mir gehts mit Grete oft (nicht immer) nicht anders!

Meinen Segen auch, mir gehts mit Grete oft (nicht immer) nicht anders!

Mir gehts einfach zu massiv ans Geld - ganz ehrlich. Ich kaufe teures Futter mit VIEL Fleischanteil und achte auf die Zusammenstellung sowieso und sie guckt mich an, als wenn sie sagen wollte, NÖ, datt nit. Ich habe gemischt und gemacht und getan. NÖ. SIE RIECHT DATT - glaubste?

Mit ihren jetzt 16 Jahren seh ich da keine Hoffnung mehr. Sie würde immer weiter mäkeln. Boah😡😀

Ich satnd vorige Woche verzweifelt im Fressnapf udn wußte einfach nicht mehr, was ich nehmen sollte. Halte mich dann meist dort mindestens ne halbe STunde an den Dosen auf. Die Kassiererin kennt mich auch schon.😀 Sie hat auch mäkelige Katzen zuhause und dasselbe Problem. Sie gibt jetzt auch, was KATZIS wollen.

Werbung:
Aaaaahhhhh,wie sehr kann ich dich verstehen.Mittlerweile kauf ich auch Bäh-Tütchen und mische sie unter.Dann bekomm ich wenigstens den teuren Kram ins Katzerle,wobei je mehr Bäh,desto besser 😳
Habs aber auch satt, mein Geld ständig in die Tonne zu dreschen.Also gibts Kompromisse und bei meinen Oldies mach ich mir mal keine Gedanken wegen 'Folgeschäden' 😛😀😀

Hallo,

ich denke, bei so mäkeligen Katzen, die so alt sind, da ist das dann in Ordnung... Bei jungen würde ich hartnäckig bleiben. Aber jetzt noch auf die alten Tage... Da hat´s Katz doch verdient, net mehr mit Umstellungen kämpfen zu müssen.

Bin froh, dass Opi Boy so ziemlich alles frisst. Temmy war und ist mäkelig. Aber Müllsack Boy frisst ihr Übriggelassenes schon. 😀

Aaaaahhhhh,wie sehr kann ich dich verstehen.Mittlerweile kauf ich auch Bäh-Tütchen und mische sie unter.Dann bekomm ich wenigstens den teuren Kram ins Katzerle,wobei je mehr Bäh,desto besser 😳
Habs aber auch satt, mein Geld ständig in die Tonne zu dreschen.Also gibts Kompromisse und bei meinen Oldies mach ich mir mal keine Gedanken wegen 'Folgeschäden' 😛😀😀
Seh ich auch so. Mit mischen udn dafür viel Bäh-Futter nimmt sie auch nicht an. Die sieht das, dass ich mische.😀 Sollte ich mal versteckt machen.😀
Hallo,

ich denke, bei so mäkeligen Katzen, die so alt sind, da ist das dann in Ordnung... Bei jungen würde ich hartnäckig bleiben. Aber jetzt noch auf die alten Tage... Da hat´s Katz doch verdient, net mehr mit Umstellungen kämpfen zu müssen.

Bin froh, dass Opi Boy so ziemlich alles frisst. Temmy war und ist mäkelig. Aber Müllsack Boy frisst ihr Übriggelassenes schon. 😀
Ja, in dem Alter geb ich auch auf. Bei Jüngeren wäre ich auch hartnäckig. 😉

Ich satnd vorige Woche verzweifelt im Fressnapf udn wußte einfach nicht mehr, was ich nehmen sollte. Halte mich dann meist dort mindestens ne halbe STunde an den Dosen auf. Die Kassiererin kennt mich auch schon.😀 Sie hat auch mäkelige Katzen zuhause und dasselbe Problem. Sie gibt jetzt auch, was KATZIS wollen.

Ach Gabi,

wir haben uns ja auch schon öfter am Telebimm darüber unterhalten.
Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich hab ja auch hier so einen Mäkelheini. Die ganzen hochwertigen Futtersorten die ich jetzt ja bestellt hatte fressen alle beiden nicht. Sogar Daylight nicht. Und die frißt wirklich gerne. Ich war sogar hart und hab einfach nichts anderes angeboten.
Da treten die beiden doch lieber in den Hungerstreik ehe sie das hochwertige Futter fressen.

Und Recht hast du. Maggie wird mit ihren 16 Jahren bestimmt ihren Geschmack nicht mehr umstellen. Gib ihr was ihr schmeckt und was sie frißt.

Ich gebs jetzt langsam auch auf mit den wirklich guten Futtersorten.

Selbstverständlich wird im Geheimen gemischt,nur die Bäh-Tütchen werden geräuschvoll aufgemacht 😀😀😀😀

Werbung:
Ja Silvi - Maggie dreht sich dann auch fragend um und geht. Sie würde auch in den Hungerstreik treten - bis dann Nachts, ja dann käme sie, weil sie ja HUnger hat😀😀

Dann meint man es gut und probiert sooo viel aus an hochwertigem Futter und die nimmt datt nit mehr. Bis vor 2 Jahren konnte ich ihr alles anbieten. Hauptsache Futter.

Versteh einer mal ne alte Katze.😀

Selbstverständlich wird im Geheimen gemischt,nur die Bäh-Tütchen werden geräuschvoll aufgemacht 😀😀😀😀

:muhaha: Aaaah, sollte ich mal mit dem REST machen, der noch hier rumsteht. Datt jode Futter😀

:muhaha: Aaaah, sollte ich mal mit dem REST machen, der noch hier rumsteht. Datt jode Futter😀

Probier mal 😉
Hat bei meinen keinen Zweck. Das fressen sie dann auch nicht wenn das für meine Begriffe gute Futter da drunter ist 😱

Naja .. mit 16. Ist ja klar. Ne 80jährige Oma wird man meist auch nicht mehr für neue Küche begeistern.
Und in dem Alter wird es auf Langzeitfolgen auch nicht mehr groß ankommen.

Hast Du denn die im Internet erhältlichen Sorten probiert oder nur was FN so bietet? Letzteres ist ja nicht so die tolle Auswahl.

Naja .. mit 16. Ist ja klar. Ne 80jährige Oma wird man meist auch nicht mehr für neue Küche begeistern.
Und in dem Alter wird es auf Langzeitfolgen auch nicht mehr groß ankommen.

Hast Du denn die im Internet erhältlichen Sorten probiert oder nur was FN so bietet? Letzteres ist ja nicht so die tolle Auswahl.

Dafür wäre das Beitragfenster zu klein.😀

Ich habe bei der Futterinsel versch. Sorten bestellt -mehrmals.
Im Zooland habe ich die kleinen Döschen geholt. Weiß schon garnicht mehr wie die alle heißen.😱😀 Fressnapf. Hier aus Flohmarkt usw.

Werbung:
Ich wechsele auch alles durch und weiß eines, die Whiskas-Hmmmm gehen immer. Das gute Futter wird entweder garnicht angeschaut oder nur die oberste Schicht, wenn dick Trofu drauf liegt.

meine Sternenmieze Tessa war fit bis ins hohe Alter von 17 (gut, einige Zähne musste sie lassen, aber auf den Felgen ging es auch). Leider hat sie dann die FIP dahingerafft. Die Tierärztin schätzte sie damals vor der Krankheit auf höchstens 10 Jahre.

Gabi meinen Segen hast du auch:zufrieden:

Ich wechsele auch alles durch und weiß eines, die Whiskas-Hmmmm gehen immer. Das gute Futter wird entweder garnicht angeschaut oder nur die oberste Schicht, wenn dick Trofu drauf liegt.

Es ist doch sehr tröstlich zu lesen das es noch mehr Fellchen gibt, die das wirklich hochwertige Futter als BÄÄÄHHHH ansehen 😀😀😀

meine Sternenmieze Tessa war fit bis ins hohe Alter von 17 (gut, einige Zähne musste sie lassen, aber auf den Felgen ging es auch). Leider hat sie dann die FIP dahingerafft. Die Tierärztin schätzte sie damals vor der Krankheit auf höchstens 10 Jahre.
Maggie hat auch am liebsten Felix gefressen und keinen Schaden davon getragen. In den ganzen 16 Jahren kein mal Zahnstein - einmal nen Grashalm im Hals. Fell super glänzend.
TA hätte sie auf 12 geschätzt, jetzt vor kurzem.
Aber auch das gute Futter bekam sie mal. Jetzt mag sie das garnicht mehr. Tzzz
Gabi meinen Segen hast du auch:zufrieden:

😉😉🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben