Habs satt und gebe jetzt BÄH-Futter!!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe bei der Futterinsel versch. Sorten bestellt -mehrmals.
Im Zooland habe ich die kleinen Döschen geholt. Weiß schon garnicht mehr wie die alle heißen.😱😀 Fressnapf. Hier aus Flohmarkt usw.
Und die wurden allesamt ausnahmslos abgelehnt?
Oder fand eines doch mehr Gnade?
Was ist sie denn prinzipiell .. Fischesser? Rind? Wild?
Pate? Sauce?

In dem gesegneten Alter muß man es nicht auf Teufel komm raus versuchen, aber immer mal wieder probieren schadet auch nicht.
Schon allein, damit die gute Maggie im Match Mensch-Katz nicht schon wieder einen Punkt davonträgt. 😀

A

Werbung

Von mir gibts auch den Segen!

Ich hab hier 4 mäkelige Fresser, naja, der Poldi, der frisst fast alles, aber die anderen verhungern lieber neben dem vollen Napf.

Ich hab mich schon durch alles mögliche an Dosenfutter getestet.... gefressen wird eigentlich das ALDI-Futter Lux ganz gut, ist zwar nicht das allerbeste aber zumindest ohne Zucker.

Und dann gibts Tage, da ist auch das plötzlich bähh und die Saubande frisst gar nix mehr. Und die brave Dosine kauft hunderterlei Schmankerl die zu 90 % in der Tonne landen - neeee, nich mehr mit meinereiner!

Jetzt gibts dann eben in solchen Phasen kein Nafu sondern n Händchen voll Trofu (Orijen) für alle.

Nach spätestens einer durchhungerten Nacht haben die wieder Appetit auf das Übliche. Fies, ich weiß, aber sonst werd ich ja arm!

meinen Segen hast du auch... Tinka hat seit drei Tagen nur eine kleinste Menge Trofu bekommen, sie lehnt NaFu trotz Megahunger komplett ab. Felix hat sich mit schmusy abgefunden und futtert es, wenn er nur einmal am Tag überhaupt ne Mahlzeit bekommt.. sobald zweimal am Tag gefüttert wird, will er es auch nicht mehr. Denk der Hunger treibt es rein.
Aber es gibt Hoffnung.. Katzen lernen bestimmt voneinander und ich weiß jetzt das Nura leidenschaftlich gerne frisches und leicht gegartes Fleisch und Herz frisst.. wenn die den beiden das vormacht, vielleicht machen sie es ja nach.. 😀

Kira ist eine Katze, die kaum mäkelt.
Sie frisst letztendlich eigentlich alles, was ich ihr hinstelle, aber ich merke doch deutliche Unterschiede.
Am liebsten hätte sie auch Bäh-Futter, gibts aber nur an Weihnachten. 😎
Am zweit liebsten TF, davon bekommt sie auch ein bisschen was jeden Tag.

Was sie am allerwenigsten schätzt, ist richtig gutes, gesundes Futter mit hohem Fleischanteil 😱

Ich hab jetzt auch schon ziemlich alle Sorten durch. Sie frisst es zwar, aber erstmal geht sie weg. Erst wenn der Hunger richtig groß wird, nibbelt sie es langsam in sich rein.
Vielleicht ist das wie bei Kindern? Gesundes Essen schmeckt nicht.....

Wir haben jetzt einen Kompromiss geschlossen 😀

Es gibt Shah, das frisst sie ganz gerne, tgl. ein wenig TF und 2-3 x pro Woche Fleisch/Fisch.

Bei einer 16jährigen Katze würde ich aber alles hinstellen, was die Katze mag.

Mach dich nicht mehr verrückt deswegen.

Werbung:
Meinen Segen hast du auch 😉

Ich würde die Grande Dame auch nicht mehr weiter quälen , sie soll die Jahre genießen und das mit freude Futtern was sie mag.

Und mal ehrlich.... in dem Alter was soll da noch passieren.

Bei jungen Katzen sehe ich das allerdings auch ganz anders 😉

Die ganze site ist ziemlich gut, finde ich.

Meinem Eindruck nach ist es echt wie mit Kindern - die sind manchmal von Natur aus Ungewohntem eher abgeneigt.
Ich hab meinem Exemplar immer gesagt: " Mäkelige Menschen haben ein langweiliges Leben."
Niemand wird zum Essen gezwungen; nur zum Probieren.
Aber sonst gibts eben auch nix. Höchstens zur Not Butterbrot.

Kinder werden häufig mäkelig gemacht, weil jemand auf all ihre Macken eingeht. (Manchmal findet an de Stelle sowas wie ein Machtkampf statt, der im Grunde nix mit Essen zu tun hat.)
So scheints bei Katze auch zu sein.
Mit freundlicher Konsequenz kann man dran arbeiten - bloß möchte heute keine Mutter 'die Böse' sein und gibt deshalb zu früh auf.

Dabei lieben die Kinder einen nicht weniger, wenn man klare Zielvorstellungen hat.
Sorry OT

Übrigens ist genauso klar, dass ECHTE (einzelne) Abneigungen selbstverständlich respektiert werden...

Und die wurden allesamt ausnahmslos abgelehnt?
Oder fand eines doch mehr Gnade?
Was ist sie denn prinzipiell .. Fischesser? Rind? Wild?
Pate? Sauce?

In dem gesegneten Alter muß man es nicht auf Teufel komm raus versuchen, aber immer mal wieder probieren schadet auch nicht.
Schon allein, damit die gute Maggie im Match Mensch-Katz nicht schon wieder einen Punkt davonträgt. 😀

Sie frisst ja eh nur noch mehrmals am Tag häppchenweise. Also hat sie neues Futter erstmal gekostet und dann stehengelassen. Neue Dose auf und wieder dasselbe. Und so weiter und so weiter.
Untergemischt - ging einmal gut, danach bemerkte sie es😕
Fischsorten mag sie so gut wie garnicht. Natur überhaupt nicht.
Echt schwierig. Habe mir dann die wenigen Sorten aufgeschrieben, die sie weggefressen hat, wo ich dachte: Ooh, das mag sie.
Nix, zweimal gefressen - wieder stad es da und vertrocknete.
Klar versuche ich zwischendurch mal anderes. Aber nicht mehr NUR.
Rohes Fleisch bekommt sie ja auch zwischendurch. Hack, Pute,Hähnchen, Rind.

Das frisst sie ausnahmslos.

Im Grunde frisst sie am liebsten in Soße - wobei sie oft NUR die Soße schleckt.

Felix - nur in Gelee.

Werbung:
ich finde ja schon alleine das wort "bäh-futter" saublöd.

neulich stehe ich mit meinem mann im aldi vor dem katzenfutter. ein paar dosen lux (was bei aldi-süd shah ist) wandern in den korb. mein mann (der mir wohl doch manchmal zuhört...) meinte dann: "und was ist mit dem kokra - das ist bäh-futter, oder?"
da musste ich schon grinsen. lustig wurde es, als eine andere kundin meinte: "ach, sind sie auch im internet in einem katzenforum angemeldet?".

😀

wir achten schon auf halbwegs ordentliches futter, aber speziell unsere alte dame molle bekommt auch mal sheba (sie liebt alles in heller sauce...). wenn ihr das ein paar gramm fett mehr auf die dürren rippen bringt - umso besser.

ich finde ja schon alleine das wort "bäh-futter" saublöd.

neulich stehe ich mit meinem mann im aldi vor dem katzenfutter. ein paar dosen lux (was bei aldi-süd shah ist) wandern in den korb. mein mann (der mir wohl doch manchmal zuhört...) meinte dann: "und was ist mit dem kokra - das ist bäh-futter, oder?"
da musste ich schon grinsen. lustig wurde es, als eine andere kundin meinte: "ach, sind sie auch im internet in einem katzenforum angemeldet?".

😀

wir achten schon auf halbwegs ordentliches futter, aber speziell unsere alte dame molle bekommt auch mal sheba (sie liebt alles in heller sauce...). wenn ihr das ein paar gramm fett mehr auf die dürren rippen bringt - umso besser.

Voll lach..... Ja "bäh-futter" ist definitiv ein Forum wort *gg*😀

😀😀 Stella

Aaah, da fällt mir was ein, was sie auch gerne mag.

Sheba - Ich glaube, Putenragout in heller Sauce. Jo, datt mag sie auch.😀😀

Hi Gabi,

bei allem Verständnis für "ach so hochwertiges Futter", so finde ich, daß eine 16jährige Katze das nun nicht wirklich fressen muß.

Gib der Seniorin was ihr schmeckt und dann ist gut. 🙂

Hi Gabi,

bei allem Verständnis für "ach so hochwertiges Futter", so finde ich, daß eine 16jährige Katze das nun nicht wirklich fressen muß.

Gib der Seniorin was ihr schmeckt und dann ist gut. 🙂

Genau das denke ich ja auch.
Seit gestern gebe ich ihr Felix und sie macht einen total zufriedenen Eindruck und mäkelt auch seitdem nicht mehr.

Werbung:
Also ich habe auch alle Marken durch, konnte fast immer alles weg werfen...
Also ich fütter auch nur noch Felix und Kittekat, das ist das einzige was beide fressen, ohne zu maulen...
Was die beiden sehr gerne mögen, ich aber nicht gerne füttern will, ist Bianca was beim Penny verkauft wird...
Aber wie gesagt, das fütter ich nur, wenn ich NF unbedingt einkaufen muss, und zufällig beim Penny bin.

Ich bin bei weitem kein Fan von Garstigfutter (auch aus Egoismus, mittlerweile riechen mir auch die "guten" Dosen eklig 😳 ). Aber: Bei so einer Seniorin finde ich eine Umstellung nicht mehr unbedingt sinnvoll. Ganz ehrlich? Meine Uralt-Mieze kriegt alles, was sie mag. Als sie mal gar nichts mochte, gab es eben ein paar Tage lang Leberwurst und Schlagsahne. Was andere 10 bis 14 Jahre kaputt gemacht haben, kann ich eh nicht mehr reparieren. Und verhungerte Katze ist auch nicht das Wahre.

Als sie mal gar nichts mochte, gab es eben ein paar Tage lang Leberwurst und Schlagsahne. Was andere 10 bis 14 Jahre kaputt gemacht haben, kann ich eh nicht mehr reparieren. Und verhungerte Katze ist auch nicht das Wahre.

😳 Kommt mir bekannt vor.... bei uns gabs jetzt 2 Wochen lang fürs Nöchen Hähnchen in Leberwurstsoße... weil sie partout sonst nix fressen wollte.... 😳
Tja, wenns schee macht...

Ok, sie wird erst 8, ist noch lange keine Seniorin, aber hat halt doch nen Sonderstatus nach Tod der Schwester und Dazusetzung von 2 Flegeln... 😳
Isse halt Prinzessin, und wenn Prinzessin gelieben alles in Leberwurst zu speisen, dann ist das eben so und wird gemacht....

Manchmal muß man eben Prioritäten setzen... besseren Wissens hin oder her...

ich kann das ganze gut nachvollziehen,meine hungert ehe sie was frißt was ihr nicht paßt (und das ist leider das meiste)
Es geht nur Gelee alles andere wird nicht angerührt.
Mittlerweile gibt es das was Huschel mag(hat ihre Dosi doch gut hingerkiegt😉)
und die welt ist in Ordnung!
LG kathrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben