ich hab eine Trofu Katze, dazu noch eine vegetarische.. je mehr Fleischanteil im Trofu ist um so weniger frisst sie es..
Schließ mich an, hier gibt es ganz viele Tips in den Futterthreads.
Sind deine Hühnerfutter-Fan-Katze und Moritz etwas verwandt?
Porta 21 ist ihm zu gesund, Orijen will er nach kurzer, anfänglicher Begeisterung nicht mehr (gut, ich auch nicht) - beides fressen jetzt die Igel mit wilder Freude
😀, ZiwiPeak "igitt - getrocknetes Fleisch" wurde verschenkt, Wilderness wird nur ab und zu gemocht. Alle anderen Fehlversuche habe ich aus meiner Erinnerung gestrichen. Es waren zu viele. Gerade habe ich Acana bestellt, mal sehen, ob das gemocht wird. Ansonsten will der Dusselkater nur das minderwertige - bestenfalls Vogelfutter - von RC. Ich fluche täglich und breche immer in große Entzückung aus, wenn er mal an Maxis NaFu nascht, ein paar Bröckchen rohe Pute frisst oder eine selbstgefangene Maus futtert.
Mit 11 Jahren denke ich nicht mehr, dass sich an seinen mit Sturheit und absoluter Futterverweigerung durchgesetzten Fressgewohnheiten noch was ändert. Doofer Heini... Erst gestern Abend habe ich ihm erklärt, dass ich ihm das leckerste, weltbeste Futter täglich mit Freuden fein anrichten würde, wenn er es nur wollte.
Er kam aber schon als TroFu-Fan bei mir an, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihm Pappe in Tüten zu kaufen.
Steffi, da muss ich dir widersprechen.
TroFu gänzlich verbannen, Katzen verhungern NICHT vor dem gefüllten Napf.
Moritz musste ich per Spritze ernähren - 10 lange Tage - hat er durchgehalten. So lange hat er kein TroFu fressen dürfen. Er wäre unweigerlich irreparabel krank geworden, siehe Fettleber bei Katzen. Katzen dürfen nunmal nicht hungern. Die Spritzen habe ich am 11. Tag weggeworfen, als der Napf wieder mit TroFu gefüllt war.