Habt ihr auch vegetarische Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
Eifelkater

Eifelkater

Forenprofi
Nicht nur das bei Aslan ja in der Sozialisation was scheifgelaufen ist.....man hat ihn anscheinend noch nicht erklärt, dass Katzen Fleischfresser sind.

Bis gestern hat er sich nur die Eisbergsalatblätter und Zucchinischalen aus dem Müll gefischt, seit gestern futtert er auch ( praktischerweise) heruntergefallene Kartoffelschalen. heute morgen hat er dann seine Vorliebe für Snackgurken entdeckt und sich die 6 Endstücke aus dem Müll gefischt. 🙄

Bevor jetzt jemand auf die Idee hat, der arme Kerl könnte Hunger haben. Keine 5m Luftlinie entfernt steht das Katzenbuffet.....bestehend aus Animonda Carny ( ist aber zugegebener Maßen hier nicht der Brüller), Wildcat, eine Schale Milch, eine Schale Brühe und 2 Scheiben Schinkenwurst (die aber eigentlich auch keiner mag) ....vielleicht sollte ich noch ein paar Snackgurken dazustellen :verstummt:

A

Werbung

Meine mögen diese süss - sauer eingelegten Gürkchen und Salatblätter ( Eisberg, Kopfsalat ) 🙂.

Salatblätter und Zucchinistreifen verstehe ich ja noch....zumindest könnte ich mir das mit Grasersatz erklären....aber Gurken? 😕

Mein Kasisternchen hat auch gerne Kartoffelschalen und Mais aus der Dose gefuttert. Beim Kartoffelschälen kam er immer an und klaute sich was von den Schalen. Und wenn ich eine Dose Mais ausmachte war er da und wollte so 5-10 Maiskörner haben. Erbsen waqren z.b. egal. Er kannte wohl den Unterschied der Dosen, beim öffnen einer Erbsendose kam er nicht.

Unser Gizmo ist auch so ein "Teilzeit - Veggi".
Mit großer Vorliebe für frische Champignons, Salatblätter und die Zucchinis sehen nach seiner "Verarbeitung" auch nicht mehr wirklich nach Zucchini aus.

Aber Gurken?!? 😕

Werbung:
Mausi liebt Kartoffeln. Sie bekommt höchstens ein Fingernagel großes Stück, aber sie fährt darauf genau so ab wie auf Leckerchen 🙄

Bei uns wird gerne mal vom Kräutergarten genascht.. obwohl im Freigehege genug Gras vorhanden ist. Der Schnittlauch wurde schon außerhalb der Reichweite Katzen deponiert, da der am meisten Besucht wurde.:wow:

Bei den Kartoffelschalen muss man aufpassen... die sind in größeren Mengen giftig für Katzen.. wußte ich auch noch nicht .... Kartoffel wurden schon mal entwendet aber dann zum durch die Gegen kullern benutzt...:grin:

"Grüne Tomaten und Paprika und auch rohe Kartoffeln enthalten wie alle Nachtschattengewächse das Gift Solanin und sind nicht nur für Katzen, sondern auch für Hunde und in größeren Mengen sogar für Menschen gefährlich. Solanin ist hauptsächlich in grünen Pflanzenteilen enthalten. Bei Kartoffeln sollten grüne Stellen und die Schale entfernt werden. Solanin wird beim Kochen nicht zerstört, geht jedoch ins Kochwasser über, sodass gekochte Katoffeln kein Gift mehr enthalten."

Mausi liebt Kartoffeln. Sie bekommt höchstens ein Fingernagel großes Stück, aber sie fährt darauf genau so ab wie auf Leckerchen 🙄

Bei rohen Kartoffeln bitte daran denken ... als Nachtschattengewächse sind sie im Rohzustand giftig.

Hier auch, alle drei (gekocht natürlich). Und eine steht total auf Pizzarand und Brot. So viel zu "kein Getreide"... 😀

Werbung:
Kartoffelsuppe mit Schweinefleisch steht hier auch hoch im Kurs.....wobei das Schwein auch draussen bleiben dürfte...wird halt mitgefressen...aber Suppe schlabbern ist leckerer.

Wer behauptete noch gleich das Katzen Flesichfresser wären? 😕

Wenn bei mir Brot irgendwo rumsteht, klaut Polly sich 1110 %ig ein Stück davon 🙄

Und wenn ich esse (ich esse kein Fleisch), hocken Polly und Moritz oftmals vor mir und guggen, ob sie etwas abkriegen. Dann futtern sie sogar den Fleischersatz (Tofu oder anderes vegetarisches) im Essen 😀 Bis sie merken, dass schmeckt irgendwie komisch 😀

Werbung:
Ich kann noch mit Gummibärchen und Speckmäuse aufwarten.
Da wird sich gekloppt, wer mir zuerst die Finger abbeissen darf.

Und zum Nachttisch mögen wir Götterspeise und Vanilleeis 🙂.

Marillenmarmelade- frisch aus dem Krapfen, wahlweise Marillensaft.
Letzteren darf man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, sonst hört man ein lautes *SchlappSchlapp*

Zitronenkuchen - auch gern verpackt, wird dann halt ausgepackt.
Wenn gar nichts anderes da ist dann eben Brot.

Zitronenkuchen - auch gern verpackt, wird dann halt ausgepackt.

Da wundere ich mich auch immer. Gerade weil Zitronenduft Katzen aaaaaangeblich ja auch nicht ab können.

Wobei, als ich die Zitronenscheiben auf meiner Blumenerde hatte, sind se wirklich nicht rangegangen.
Aber Zitronenkuchen ... jaaaa lecker, bitte mehr davon.

Danke 🙂 das mit dem Schnittlauch hatten wir nachgelesen und deshalb durfe er nicht mehr bei den anderen Käutern bleiben....

Unser Tigger hat sich vor Jahren ein ganzes pfund Brot organisiert. Wir kommen vom einkaufen legen die Einkäufe in unsere offenen Küche auf die Anrichte und laden das Auto weiter aus. Tigger holt sich das Brot von der Anricht, zieht es durch den halben Raum auf den Futterplatz der Katzen und fängt an zu Mammpfen. Wir habe es nicht gleich gesehen und uns gewundert wo das Brot ist... als wir es wegräumen wollten.

Für gekochte Kartoffen hätte er getötet.... ein lautes RRRRRRmmmm war zu hören als man versucht hat die Kartoffeln aus seinem Mäulchen zu holen.

Frische Muffins hat er sich vom heißen Blech geholt, so blizschnell das wir kaum reagieren konnten...:omg:

Heute geht das nicht mehr, er vertägt nichts mehr mit Getreide und wir haben im neuen Hause eine Küche mit Tür. Wir Barfen jetzt seit ein paar Jahren, da wir noch einen Kater haben der auch eine Futterunverträglichkeit hat... und Leckerlies gibt es nur noch ohne Getreide....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben