Habt ihr die Online-Petition Katzenschutz schon unterzeichnet? Dann aber los!

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Bei all unseren Unterschriftenlisten geht die Online- Petition ein wenig unter:

http://www.ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/

Bitte unterzeichnet da alle!
Eure Daten werden wirklich geschützt, es erfolgt keine Veröffentlichung von Adresse oder Namen auf dubiosen Webseiten.
Es geht wirklich nur um das Wohl der Katzen!

Macht mit! Jede Stimmte zählt! :pink-heart:
 
A

Werbung

Sonja Stahl, Mitgründerin der Interessengemeinschaft Pro Katzenschutzverordnung, weiß ergänzend zu berichten, das jeder Finder verpflichtet ist, die Fundsache Katze öffentlich anzuzeigen und an den Eigentümer zurückzugeben. Versäumt der Finder es, macht er sich der Fundunterschlagung strafbar, welche mit drei Jahren Freiheitsentzug und Geldstrafe geahndet werden kann, so die Rechtssprechung in Deutschland. Sofern der Eigentümer der Katze nicht ermittelbar ist oder auf sein Eigentum verzichtet, kann das Tier beim Finder bleiben. Durch die Fütterung und Betreuung geht der Finder ein Obhutsverhältnis ein, welches ihn verpflichtet, das Tier artgerecht unterzubringen und zu ernähren, sich weiterhin um Gesundheitsprophylaxe und Fortpflanzung Gedanken zu machen, denn: Füttern alleine genügt nicht!
 
Habe unterschrieben! Sehr gute Initiative hier im Forum!😀
 
Da steht auch drin, dass dort auch die BAuern dazu gezwungen weren, was aber laut Suni nicht so ist.... oder hat sich da was getan , in letzter Zeit?
Ich würde empfehlen alles genau durchzulesen, bevor man was unterschreibt. Katzenschutz ist wichtig und Kastra ist Katzenschutz, aber ein paar Punkte sehe ich da eher kritisch.
 
Da steht auch drin, dass dort auch die BAuern dazu gezwungen weren, was aber laut Suni nicht so ist.... oder hat sich da was getan , in letzter Zeit?
Ich würde empfehlen alles genau durchzulesen, bevor man was unterschreibt. Katzenschutz ist wichtig und Kastra ist Katzenschutz, aber ein paar Punkte sehe ich da eher kritisch.
Das stimmt! Deshalb ist deine Information als Zusatz zum Aufruf auch sehr informativ und wichtig!Meine Meinung.
 
Ihr habt beide Recht!
Ich halte auch so einige Punkte der Westerwald- Petition für übertrieben.
Normalerweise unterstütze ich eher die Tierschutzbund-Petition, die weniger scharf "ins Gericht" geht.
Aber diese können aktuell aus technischen und Kosten- Gründen keine Onlinepetition anbieten. So dass viele Stimmen verloren gehen, die so dringend gebraucht werden.

Aber mal ernsthaft:
Es wird doch immer nur ein Bruchteil der Petitionen umgesetzt!
Die oben genannte Forderung ist juristisch haltlos und absolut nicht umsetzbar. 😛

Ich sehe gern über solche Dinge hinweg, solange das Endergebnis mein Ziel ist 😀

Also bitte trotzdem unterschreiben. Denn die Kernpunkte sind und bleiben Kastrations- und Kennzeichnungspflicht.
 
Werbung:
ich hab dann auch mal meine Unterschrift geleistet ;-)
 
Meine Unterschrift habt Ihr natürlich auch 🙂
 
Wichtig! Also hoch mit dir! 😀
 
Noch eine Unterschrift mehr🙂.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
0
Aufrufe
345
coinean
C
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
793
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
G
Antworten
45
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben