Habt Ihr eine Idee wie man dem alten Kater noch helfen kann ?

  • Themenstarter Themenstarter TopGun
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressattacken katzengesundheit übelkeit erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
für eine wirksame homöopathie braucht man aber eine diagnose.
Wenn du Homöopathie einsetzen möchtest, dann empfehle ich dir einen Tierhomöopathen zu konsultieren.
Wie erwähnt wird gibt es für eine Krankheit viele Mittel, und auch das eine Mittel für viele Erkrankungen.
Daher muss der TH das Tier sehen, oder eine Diagnose haben.
 
A

Werbung

noch dazu könnte ich gar nicht Blutbilder in Papierform einscannen, leider bin ich da technisch auch nicht so auf dem neuesten Stand.
Dein Freund könnte sich von den TÄ alle Blutbilder usw. als Attachment per Mail schicken lassen.
 
Hast du dich mal mit einem guten Tierheilpraktiker unterhalten vielleicht sollte Dein Bekannter sich darüber mal Gedanken machen . Gerade wenn die Schulmedizin nicht mehr greift. Das ganze könnte auch Stress bedingt sein. Katzen sind ja auch Gewohnheitstiere .
Ist er umgezogen ? Änderung der Lebenssituation ( neue Partnerschaft ), neue Möbel ect. All das kann bei Katzen Stress auslösen was sich auch in Verdauungsproblemen äußert.
Ich wünsch dem Kater alles Gute und das es ihm bald wieder besser geht.
 
Alles Gute. 🙋
 
Leute, ich wurde sagen wir leben in moderne Zeiten... früh ritzte man was am Baum mit Herz und Schmerz, oder wo auch immer. Heute ist es eben eine kranke Katze. Wenn ich mir das alles so lese, wünsche ich nicht nur die Katze alles Gute aber auch die Beiden😉
 
oh. da ist jetzt aber jemand nicht gut gelaunt. Ist ja ok. die guten Ansätze darzustellen. Nur leider kann sich auch nicht jeder immense Tierarztkosten leisten. Natürlich wollen sie das Beste für ihren Kater, sonst hätten sie das ja alles noch nicht unternommen. Wir selbst hatten Zwergkaninchen , und auch hier haben sämtliche Tierarztbesuche - / Tierklinik- Besuche nichts gebracht. Außer immensen Kosten. Also verstehen kann ich das schon gut. Wir allen wollen das Beste für unsere Tiere. Gefragt waren ja auch Erfahrungswerte, ob jemand so etwas schon einmal hatte. und was dabei heraus gekommen ist. mal sehen wie sich die Besitzer entscheiden.
Ich frage mich die ganze zeit, warum dein lieber Freund hier nicht selber schreibt. Damit wäre schon einmal der "stille Post-Effekt" ausgeschlossen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sunny2015
S
M
Antworten
37
Aufrufe
33K
Kerren
Kerren
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mariomaximale
M
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Piru
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Blacky1107
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben