Habt ihr nur einen Tierarzt oder mehrere

  • Themenstarter Themenstarter Agash
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir haben auch zum Glück eine sehr gute TÄ wo wir seit Jahren hinfahren. Im Notfall gibt es auch noch 2 TK´s die wir in ca. 30 Minuten erreichen können.
 
A

Werbung

Hier bei uns gibts leider nicht den perfekten Tierarzt wie ich ihn mir wünschen würde. Viele hier kümmern sich meiner Meinung nach nicht genug, also gehen nicht genug auf Ursachenforschung wenn irgendwas ist. Da wird einfach schnell eine Diagnose in den Raum geworfen obwohl man die Katze gerade mal 30 Sekunden angeguckt hat und sonst nichts gemacht hat.

Ich habe mir jetzt das "geringste Übel" ausgesucht. Eine TA-Praxis mit 6 Ärzten, die schon was genauer schauen und auch am Wohl der Tiere interessiert sind (diesen Eindruck hatte ich nicht von allen anderen TA-Praxen), aber perfekt ist diese Praxis für mich leider auch nicht (z.B. führen die Kastrationen erst ab 10/11 Monaten durch, empfehlen Trockenfutter usw., aber da meine Katzen bereits kastriert sind und ich es mit der Ernährung "besser weiß", kann ich darüber hinwegsehen). Ich weiß aber dass meine Katzen dort in guten Händen sind, dass sie korrekt und sauber arbeiten und sich gut um die Tiere kümmern. Ich kann dort guten Gewissens hingehen. Wenn jetzt aber wirklich etwas Gravierendes sein sollte und die Zeit reicht, würde ich in die leider etwas weiter entfernte Tierklinik fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GsD den perfekten TA ( da Gemeinschaftspraxis eigentlich 2, wobei ER besser ist als SIE) hier im Ort, teuer aber gut. Wir können auch menschlich gut miteinander und sprechen Behandlungen immer ab, mein Veto wird akzeptiert und wenn ich einen anderen Weg gehen möchte, geht er darauf ein:zufrieden:.
Bin aber in erster Linie mit den Hunden da, die Katzen kennen den TA nur vom Impfen und Birmi mal von einer DF Erkrankung. Naja und Kastra halt. Als mein IBDler Hund nen argen Schub hatte, bekam ich sogar seine Privatnummer für den Notfall:muhaha:.

Für die Augenerkrankung meiner Hündin (verursacht durch Behandlungsfehler einer anderen Stümper-TÄ) bin ich noch bei einem anderen ortsansässigen TA, der sich besser mit Augen auskennt. So muss ich nicht immer nach HH zu Linek.
Das ist dann mein Notfall-Notfall- TA.
TKs gibt es hier nicht in der Nähe.
 
Sei froh, wenn Du in 45 Minuten Entfernung einen guten TA hast. Ich weiß von keinem guten TA in meiner "Nähe". TÄ, die für Impfungen taugen und Kleinigkeiten, ja, die hat es hier. Aber in einem Notfall muss ich mit dem Schlimmsten für mein Tier rechnen, denn hier wird nur kurz abgetastet, 1-3 Spritzen ins Tier gehauen und Thema durch. Eine Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes bekomme ich hier in der Gegend bei keinem, den ich kenne. Auch keine Suche nach einer Ursache. Da wird ins Blaue vermutet und fleißig Tabletten verteilt, dass ich platzen könnte. 😡
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
801
Waterlily28
Waterlily28
W
Antworten
7
Aufrufe
16K
Schattenherz
Schattenherz
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
572
Henrika
H
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fibie
Fibie
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lillys Mama
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben