Hier bei uns gibts leider nicht den perfekten Tierarzt wie ich ihn mir wünschen würde. Viele hier kümmern sich meiner Meinung nach nicht genug, also gehen nicht genug auf Ursachenforschung wenn irgendwas ist. Da wird einfach schnell eine Diagnose in den Raum geworfen obwohl man die Katze gerade mal 30 Sekunden angeguckt hat und sonst nichts gemacht hat.
Ich habe mir jetzt das "geringste Übel" ausgesucht. Eine TA-Praxis mit 6 Ärzten, die schon was genauer schauen und auch am Wohl der Tiere interessiert sind (diesen Eindruck hatte ich nicht von allen anderen TA-Praxen), aber perfekt ist diese Praxis für mich leider auch nicht (z.B. führen die Kastrationen erst ab 10/11 Monaten durch, empfehlen Trockenfutter usw., aber da meine Katzen bereits kastriert sind und ich es mit der Ernährung "besser weiß", kann ich darüber hinwegsehen). Ich weiß aber dass meine Katzen dort in guten Händen sind, dass sie korrekt und sauber arbeiten und sich gut um die Tiere kümmern. Ich kann dort guten Gewissens hingehen. Wenn jetzt aber wirklich etwas Gravierendes sein sollte und die Zeit reicht, würde ich in die leider etwas weiter entfernte Tierklinik fahren.