Habt ihr Tipps? Mein Kater ist zu dünn :(

  • Themenstarter Themenstarter Whiskers
  • Beginndatum Beginndatum
W

Whiskers

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2009
Beiträge
89
Ort
OWL
Hallo ihr lieben,
gestern waren wir mit unserem kleinen Norweger beim Tierarzt
zum Impfen und chippen. Dabei habe ich die Tierärztin drauf angesprochen, das er sich (für mich als Anfänger😉 ) dünn anfühlt wenn man ihn hochhebt.

Sie hat ihn dann auch gewogen und sie bestätigte es...
mit seinen sechs Monaten wiegt er 2,5 kilo.
Sie meinte er wäre ein sehr langer Kater und deshalb so dünn bei dem Gewicht...

Bei der Ursache waren die TÄ und ich uns einig das es wohl von der Mobberei der anderen Katzen bei der Züchterin kommt und dem damit verbundenm Stress.
Die ersten Tage hier hat er dann ja auch nicht richtig gefressen, aber das wird ja auch schon besser.

Wieviel wiegen denn eure Norweger in dem alter so? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn etwas päppeln könnte?

Ich danke euch schonmal und wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 
A

Werbung

Hallo Ela,
wie fütterst Du ihn denn?
lg Heidi
 
Hallo🙂

Also bei uns bekommt er verschiedene Nassfuttersorten (die Züchterin hat auch immer verschiedene gefüttert), zwischendurch rohes und gegartes Fleisch, letztens hat er auch etwas Thunfisch aus der Dose bekommen, zwischendurch auch mal Trockenfleisch und Trockenfisch als Leckerli und ganz selten mal Trockenfutter.

Zur Zeit stell ich ihm dreimal am Tag etwas hin und lass es etwa ne halbe Stunde stehen bis ich es wieder wegräume. Die erste Zeit hab ich das Futter immer stehen gelassen bis zur nächsten Fütterung, aber so wie ich es jetzt mache frisst er besser...
 
Guck bei den Futtersorten drauf, daß sie hochwertig sind und einen nicht so geringen Fettanteil haben, vielleicht kann das hilfreich sein.
Wenn es seine Verdauung nicht beschleunigt, kannst Du hin und wieder etwas gute Butter anbieten, soll aber reine Butter sein und keine von der Sorte 'mildgesäuert'!

Zugvogel
 
Hallo,