Hacken aufgerissen

• Themenstarter Themenstarter AnnaBanana1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnnaBanana1989

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute. Ich hab mich in diesem Forumangemeldet, weil mein freund und ich nicht mehr weiter wissen. Vor einiger Zeit habe ich eine kleine wunde bei meinem Kater Shippo an der hacke entdeckt. Hab es beobachtet und als es schlimmer wurde fuhr ich mit ihm zum Arzt. Der kleine hat ein antibiotika bekommen und das wars. Es schien zunächst auch besser zu werden. Aber irgendwann kriegte er beidseitig wunden an den hacken. Der Arzt meinte wir sollen ihn beobachten und schauen, wo er sich vielleicht die hacken aufreisst. Selbst der Arzt ist ratlos. Wir konnten Zuhause nichts finden und wissen wirklich keinen Rat mehr. Ich habe versucht ihm einen verband zu machen. Innerhalb von 5 Minuten hat er ihn abgerissen.🙁

Anhänge

• 20160506_081020.jpg
    20160506_081020.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 85
A

Werbung

Damit würde ich ganz dringend nochmal zu einem andren Arzt gehen.

Das ist ja jetzt auch eine richtig offene, klaffende Wunde. Das muss auf jeden Fall gereinigt und ggf. verschlossen werden.

Aber was könnte das sein? Wir können uns einfach keinen Reim drauf machen

Ehrlich gesagt könnte das so ziemlich alles sein, das kann man jetzt vom Foto nicht beurteilen, von Verletzung, die nicht richtig behandelt wurde, eosinophiles Granulom, Tumor, Abszess, Futtermittelunverträglichkeit, Milben oder sonstige Parasiten.

Sind die Wunden auf einmal da oder entwickeln die sich langsam? Das sieht so aus, als ob er irgendwo entlang geratscht wäre. Oder beißt er sich die Haut evtl. selbst auf?

Ich stimme auf jeden Fall doppelpack zu: damit solltet ihr ganz dringend nochmal zu einem zweiten TA gehen. Das muss anständig verschlossen werden und dann muss man Ursachenforschung betreiben!