Hähnchenhälse

• Themenstarter Themenstarter Frigg
  • Beginndatum Beginndatum
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Huhn gekauft bei dem die Innereien noch drin waren, den Magen und die anderen Sachen haben die Katzen schon gefressen. jetzt hab ich hier noch den Hals liegen und überleg ob ich Loki den geben kann?
Ich hab etwas Angst wegen den Knochen, er hat bis jetzt noch keine Bekommen, weil ich mich nie getraut habe ihm sowas zugeben.

A

Werbung

Hallo,

ich kenne viele, die Hähnchenflügel und auch Hähnchenhälse geben, als Knabberspaß sozusagen.

Allerdings sollte man bei Katzen, die noch keine Knochen gewöhnt sind, gaaanz langsam mit kleinen Portionen anfangen, denn Knochen können ganz üble Verdauungsbeschwerden (Knochenkot = Verstopfung) auslösen!

Allerdings geht es mir auch so, dass ich mich nicht wirklich traue Knochen zu füttern. Auf jeden Fall würde ich immer dabei bleiben, um im Notfall eingreifen zu können. Aber wie gesagt, ich habe einige Freundinnen, deren Katzen lieben Flügel und knabbern die - mit entsprechenden Geräuschen - ratzfatz weg.

Ich trau mich, auch rohe Knochen zu geben und Hühnerhälse wie Hühnerflügel werden mit Behagen geschmatzt und geknackt.
Ich halte die 20 % Barf ein, somit ist die Gefahr von Knochenkot ziemlich gering.

Zugvogel

Allerdings sollte man bei Katzen, die noch keine Knochen gewöhnt sind, gaaanz langsam mit kleinen Portionen anfangen, denn Knochen können ganz üble Verdauungsbeschwerden (Knochenkot = Verstopfung) auslösen!

Naja, so ein Hals ist ja nicht wirklich viel. Das sollte ja (hoffentlich) keine Verdauungsprobleme geben.

Ok, dann werde ich jetzt mal auftischen. 😉
Mal schauen wie es ankommt.

Naja, so ein Hals ist ja nicht wirklich viel. Das sollte ja (hoffentlich) keine Verdauungsprobleme geben.

Ein ganzer Hals? Also, ich würde erstmal mit weniger anfangen. Aber vielleicht schreiben ja noch andere, die mehr Erfahrung haben als ich.

Werbung:
Der Hals kam super an! 😀
Zwar nicht so wie gedacht,denn eigentlich sollte Loki ihn ja bekommen aber der hat nur das Gesicht verzogen und ist gegangen. Tom, der sonst nur klitze kleine Stücke Fleisch frisst ist fast darüber hergefallen und hat ihn mit viel geknurre gefressen. 🙂
Ich glaub sowas gibt es nun öfter hier! (zumindest für Tom)

vnghw1.jpg

Ich wollte demnächst mal Gänsehals verfüttern (bekomme ich von ner Bekannten) für meine ist es aber (meines Wissens nach, kommen ja aus dem TH) das erste mal mit rohem Fleisch. Sollte ich lieber mit etwas anderem wie Herz oder so anfangen?? Ich bleib aufjedenfall beim fressen dabei...

Wenn Deine Katzen überhaupt keine Fleisch am Stück kennen, könnte es anfangs Akzeptanzschwierigkeiten geben. Der Geruch, Biß und die gesamte Futterei muß dann wohl erst noch gelernt werden.
Dazu steigt man mit fleischigem wie Herz, einmal pro Woche Leber, vielleicht auch hartkau-Magen beginnen, oder ganz die erste Lektion mit reinen Fleischfitzelchen.

Wie es dann angenommen wird, werden die feinen Gaumen der Gourmets entscheiden.

Zugvogel

Probier es einfach aus. ich war auch total erstaunt dass Tom sich über den Hals hergemacht hat. Er isst normal nur wirklich kleine Stückchen Fleisch aber der Hals war ruck zuck weg. 🙂

Hallo,

Wollt mal das Thema weng auffrischen😉

Ich war vorgestern mal bei Hundemaxx und habe mich mal erkundigt, ob es für Katzen so Knochen gibt (natürlich welche die nicht so hart sind oder splitten).

Leider nicht.

Aber ich darf ihm Hänchenhälse geben, habe dann mal eine Tüte mitgenommen und ihm die zum fressen gegeben.

Er hat den Hals nicht wirklich beachtet, bis ich den in die Hand nahm und gehalten habe.
Naja und heute hat er seinen 2 fast weg:smile:

Aber er bekommt den Hals nur wenn ich dabei bin, dass ich eingreifen kann.

Werbung:
Schön das es ihm schmeckt 😀

Wieviel darf er denn in der Woche davon essen (hoofe ich habe das nicht überlesen)😕

Das kommt darauf an was er sonst so bekommt.

Barfst du richtig oder nur bis zu 20%.

Wenn du bei unter 20% bist, würde ich nicht mehr als 2-3 Hälse pro Woche füttern. Weiß aber gerad auch nicht wieviel die so wiegen.
Am besten wäre es wenn du die 20% Fleisch 1:1 oder 2:1 in pures Fleisch und in Hälse (oder Flügel gehen auch) aufteilen würdest.

Also irgendwie... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass unsere Katzen Hähnchenhälse fressen werden. Bei mir liegt es nicht am trauen, ich bin da ja durch den Hund etwas hartgesottener, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kleinen Ganoven sich dazu überreden lassen, etwas zu kauen. Man muss wissen, dass Nahrung, die tendentiell zu kauen wäre, bei uns grundsätzlich abgelehnt wird - nicht etwa aus Krankheitsgründen wie zum Beispiel schlechten Zähnen o.ä., nein, aus blanker Faulheit.
Ich habe gewolfte Hähnchenhälse da, weil ich dachte, irgendwie muss der Knochenanteil ja rein in die Katz´... oh je...

Also irgendwie... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass unsere Katzen Hähnchenhälse fressen werden. Bei mir liegt es nicht am trauen, ich bin da ja durch den Hund etwas hartgesottener, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kleinen Ganoven sich dazu überreden lassen, etwas zu kauen. Man muss wissen, dass Nahrung, die tendentiell zu kauen wäre, bei uns grundsätzlich abgelehnt wird - nicht etwa aus Krankheitsgründen wie zum Beispiel schlechten Zähnen o.ä., nein, aus blanker Faulheit.
Ich habe gewolfte Hähnchenhälse da, weil ich dachte, irgendwie muss der Knochenanteil ja rein in die Katz´... oh je...
Also meiner kann bis jetzt nur wenn der Hals auf dem Boden liegt nix anfangen.
Sobald ich ihm dass aber halte frißt er den ganzen Hals in 10 Min. auf🙄

Wenn aber mein 2 Maine Coon Kater :pink-heart:im Mai kommt muss ich aufpassen, der darf ja noch nicht, bin aber gespannt wenn er soweit ist,ob er da auch so abfährt

Werbung: