Hängebauch...
Hallo...
ich habe zwei Katzenschwestern und zwei Katerbrüder...
von den Damen hat nur eine einen Hängebauch, aber die Dame ist auch leider viel zu dick obwohl sie nicht mehr frißt als die anderen drei...
Die Dame war zwar schon immer etwas "stabiler" aber hat massiv nach der Kastra an Gewicht zugelegt, obwohl sich ihr Freßverhalten nicht geändert hat...gut, sie ist immer die erste, die da ist, wenn es was zu essen gibt...aber frißt mengenmäßig nicht mehr und schlingt auch nicht!
Die Kater haben beide einen massiven Hängebauch, der aber eher einem "leeren Beutel" unter dem Bauch ähnelt und auch vor der Kastra schon sehr gut sichtbar war! Obwohl diese beiden Jungs gewichtsmäßig so langsam auf die 7 kg zugehen, sind sie nicht wirklich dick...sondern eher groß und muskulös...
Mein Tierarzt meint übrigens...der Hängebauch hat NICHTS mit der Kastra zu tun...das ist eine Bindegewebsschwäche von der eben viele Katzen betroffen sind...außerdem...die Kater haben den Eingriff ja auch nicht am Bauch...von daher kann der Hängebauch auch nicht wirklich von der Kastra kommen...wenn man das bei weiblichen Katzen auch vermuten könnte...soll aber so nicht sein...laut Tierarzt...
und wie gesagt...meine Damen sind Schwestern...die eine hat ihn, die andere nicht im geringsten...ist auch eher ein zierliches Kätzchen...und die andere eben eher so ein Modell Garfield (auch nahe an den 7kg...sieht aber gegen die Kater echt dick aus...)!
😀
Nicht alle Katzen mit 7 Kg sind automatisch dick...wie ich immer wieder feststellen muß...und der Bauch...kommt nicht von der Kastra...denn wie gesagt, hatten meine Kater den schon vorher...und der Eingriff findet ja auch gar nicht am Bauch statt...zumindest bei Katern!
😀
Guts Nächtle...