K
KatzeK
Forenprofi
Ich habe das Gefühl, dass sich manche aber auch echt Mühe geben, sich an allem hochzuziehen. Ich sehe jetzt keinen Anlass für so eine zynische Antwort.
Ist halt einfach so, dass Mensch und Tier von Hormonen beeinflusst werden. Das kann man nicht wegdiskutieren 🤷♀️ irgendjemand meinte, eine Kastration hätte beim Menschen keinerlei gesundheitliche Vorteile und darauf wollte ich noch antworten. Ich finde den Beitrag jetzt nicht, am Handy ist das echt blöd und auch echt anstrengend, die ganzen Seiten nachzulesen.
Aber ja, ich vermute, die Welt wäre um einiges friedlicher, wenn Männer in Machtpositionen sich nicht immer gegenseitig beweisen müssten, wer den tollsten, größten, längsten hat.
Das war nicht zynisch gemeint. Ich denke tatsächlich, dass sich so ziemlich ALLE Probleme der Umwelt und der Tiere von selbst erledigen würden ohne den Menschen. Und das fände ich in der Tat sowohl Tier- als auch Umweltfreundlich.
Zynisch ist, dass der Mensch nach wie vor meint sich die Erde "Untertan" machen zu dürfen.