Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp... so ähnlich wie bei den Menschen auch. 🙄 😀
Hallo....
Ich denke, es hängt vom Bindegewebe ab..
Blödes Beispiel: aber bei Frauen nach der Schwangerschaft ist es ja auch nicht unbedingt anders....
lg
mel
Nein Mel, das ist ein gutes Beispiel, ganz besonders nach einem
Kaiserschnitt sind die Frauen dann davon betroffen, leider
sehr häufig.
Jaaaa... von allen von hinten aus betrachtet. 😀😀😀 Und wenn sich Alex hinsetzte sah er aus wie ein Pinguin und die Hinterpfoten waren plötzlich weg. 😀Sah lustig aus beim laufen 😉
Aha... danke für die gute und dazu noch einleuchtende Erklärung. 🙂Es gibt die Kastra mit Flanken-OP, also seitwärts. Ist sehr zu empfehlen, weil die Katze dann wieder viel schneller auf dem Damm ist. Sie hat es mir so erklärt: Katze läuft auf 4 Beinen, also wird beim Bauchschnitt die Naht durch das Gewicht des Bauches sehr belastet. Gleichzeitig zieht sich die Naht durch die Belastung immer nach außen. Beim Flankenschnitt dagegen zieht sich beim Laufen die Naht sozusagen selbst zu. Ist also sehr zu empfehlen, wird aber nicht von vielen Tierärzten gemacht. Ist eine veraltete Methode, die nur noch manche Ärzte beherrschen. Ist auch etwas schwieriger, weil eine Niere bei der OP im Weg ist und - wenn sich ein Arzt nicht gut genug auskennt - dabei verletzt werden kann. Deshalb ist der Bauchschnitt populärer. Dabei muss aber ein Muskel durchtrennt werden. Und genau dieser Muskel führt dann im Endeffekt zum Hängebäuchlein.
Jetzt fragt sich nur noch weshalb auch Kater solch einen Hängebauch bekommen? 😕
Äh... ja klar. Die hätte ich dann auch. 😀Die Frage ist: gefüllt oder ungefüllt 🙂😀
Bei "gefüllt" hätte ich eine Erklärung 😛
Jepp... so ähnlich wie bei den Menschen auch. 🙄 😀
Mir geht es seit einiger Zeit so wie den Missfits. Seit einger Zeit gehen sämtliche Hosen ein und werden kleiner... merkwürdigerweise nur in der Breite. 😕🙄😀😀
Denn wie ich schon oft sagte, ich glaube nicht das man einen potenten Freigängerkater tatsächlich auf Dauer in der Wohnung halten könnte, schon gar nicht mit mehreren Katzen zusammen.
Falls das dann auf Grund des fürchterlichen Geruches überhaupt noch eine Rolle spielt. 😀😀Könnte man schon, die Frage ist nur, wie dann die Wohnung aussieht 😎😀
Hallo,
meine Freundin, eine ehemalige TA-Helferin, hat mir das damals so erklärt:
Es gibt die Kastra mit Flanken-OP, also seitwärts. Ist sehr zu empfehlen, weil die Katze dann wieder viel schneller auf dem Damm ist. Sie hat es mir so erklärt: Katze läuft auf 4 Beinen, also wird beim Bauchschnitt die Naht durch das Gewicht des Bauches sehr belastet. Gleichzeitig zieht sich die Naht durch die Belastung immer nach außen. Beim Flankenschnitt dagegen zieht sich beim Laufen die Naht sozusagen selbst zu. Ist also sehr zu empfehlen, wird aber nicht von vielen Tierärzten gemacht. Ist eine veraltete Methode, die nur noch manche Ärzte beherrschen. Ist auch etwas schwieriger, weil eine Niere bei der OP im Weg ist und - wenn sich ein Arzt nicht gut genug auskennt - dabei verletzt werden kann. Deshalb ist der Bauchschnitt populärer. Dabei muss aber ein Muskel durchtrennt werden. Und genau dieser Muskel führt dann im Endeffekt zum Hängebäuchlein.
Soweit mein theoretisches Wissen...
Bei meinen Mädchen wurde übrigens auch der normale Bauchschnitt angewendet. Beide haben ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Hängebäuchlein bekommen...
lG
Andrea, die hofft, Euch nicht gelangweilt zu haben 🙂
Endlich mal jemand der mich versteht. 🙂😀😀@ ALuckyGuy
Hinter den in der Breite eingehenden Hosen steckt ein Komplott der Pharmaindustrie zur Absatzförderung von Diätpillen und -produkten. Die Bekleidungsindustrie hat in derem Auftrag Stoffe entwickelt, die beim Waschen nur in der Breite eingehen. Im Verbund damit haben die Produzenten von Körperwaagen eine Funktion eingebaut, die ein ständig steigendes Gewicht anzeigt. Bei weiterer Recherche finde ich bestimmt heraus, wer noch dahinter steckt ...