Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trinken tun die beiden leider kaum, ich seh sie alle 1-2 Tage mal kurz was trinken, aber dann nur ganz wenig. Sie kriegen aber aktuell kein Trockenfutter und unter das Nassfutter mische ich immer noch ein bisschen Wasser.Ui das klingt ja nicht so gut (auch wenn es durchaus vorkommen kann, dass Katzen kotzen), in Verbindung mit dem Durchfall unschön. Ich an deiner Stelle würd erst mal versuchen Ruhe zu bewahren. Beobachte deinen Kater und achte darauf, dass er trinkt. Durchfall und Kotzen bedeutet Flüssigkeitsverlust. Vielleicht hat er einfach nur an einer Pflanze geknabbert? Oder an was anderem, was nicht wirklich gut für ihn ist? Vielleicht hat was in seinem Hals gekratzt, was den Brechreiz auslöste?
Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht direkt. Vielleicht kann sich noch jemand mit mehr Katzenerfahrung dazu äußern. Aber wie gesagt, versuch Ruhe zu bewahren, denn deine Aufregung überträgt sich auch auf dein Tier. Ich drück immer noch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
Ich habe kein Fieberthermometer. Aber mittlerweile verhält er sich wieder völlig normal, isst gut und hat nicht noch mal erbrochen. Ich war wohl wirklich ein wenig zu panisch. 😳Kannst Du bei im Fieber messen?
Ich würde auch abwarten und beobachten.
Was genau meinst du damit? Also die ersten zwei Wochen, in denen die beiden hier waren hatten sie ganz normalen Stuhlgang, danach kam der Durchfall, den ich aber mit nichts in Verbindung bringen kann.Was war eigentlich, bevor es zu dem DF kam? 😕
Aber glücklicherweise kam es nicht zu weiterem Erbrechen und heute scheint es ihm wieder gut zu gehen.
Ich habe kein Fieberthermometer. Aber mittlerweile verhält er sich wieder völlig normal, isst gut und hat nicht noch mal erbrochen. Ich war wohl wirklich ein wenig zu panisch. 😳
Das klingt doch gut 🙂
Das Katzen wenig trinken, ist normal. Sie nehmen die benötigte Flüssigkeit über die Nahrung auf.
Aber wenn sie Durchfall haben, verlieren sie viel Flüssigkeit, von daher trinken sie dann auch vermehrt. (*Klugscheissmodus aus)
Ja, ich weiß dass Katzen nicht viel trinken, nur trinken sie halt seit die Durchfall haben nicht mehr als vorher.
Noch eine Frage: Soll ich denn jetzt eigentlich die drei Tage den ganzen Kot sammeln oder jeden Tag nur eine Probe?
Ich habe vergessen die Tierarzthelferin danach zu fragen.
Entschuldige, war nicht so gemeint!
Nein, nicht den ganzen Tag, von jedem Tag nur ein Bisschen.
Mist, ich habe Kot mit Streu drum gesammelt, ich habe mehrfach im Internet gelesen, dass das kein Problem ist. Ich hoffe mal bei der Praxis wird das in Ordnung sein.