Häufiges Aufstoßen nach NF fressen

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tritt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Hallo 🙂

mir ist bei Pepe in den letzten Wochen ( 3 Wochen) aufgefallen, das er viel aufstößt nachdem er NF gefressen hat. Das war mir sonst nie aufgefallen / bez. er hat nicht aufgestoßen.

Ihm geht's sonst wie immer, guten Hunger, gute Verdauung. Ich habe keine Futtersorten geändert und es tritt auch nicht bei bestimmten Sorten auf, auch nicht täglich.

Bin mal gespannt ob es hier noch mehrere solcher Katzen gibt....

A

Werbung

Hier wir!!

Warum auch immer... Egal welche Sorte, egal wie Hungrig oder nicht Hungrig sie sind...

Bei Fleisch kommt das aber nicht vor

heute morgen war Pepe schon draussen gewesen und als er um 8 Uhr NF fraß und dann neben mir in der Küche auf dem Stuhl lag, hatte er schon wieder aufgestoßen

@tiggerchen : bei Euch also auch 😀
wenn Du BARF fütterst hast Du es noch nicht bemerkt ?

Also bewusst aufgefallen ist es mir dabei noch nicht.

Allerdings barf ist übertrieben 🙂
Bei mir gibts dann einfach nur Fleisch, entweder Huhn/Pute oder Rindergulasch, nen paar Herzen...

Aber das kommt vielleicht alle 2 Wochen mal vor...

Aber ich achte beim nächsten mal einfach drauf 🙂

Hast du das bei Fleischfütterung denn?

Aufstossen kann mehrere Gründe haben.

Wenn er gierig frisst, kann es sein das er zuviel Luft mit schluckt oder er übersäuert.
Was fütterst du denn für NaFu Sorten?

Aufstossen kann mehrere Gründe haben.

Wenn er gierig frisst, kann es sein das er zuviel Luft mit schluckt oder er übersäuert.
Was fütterst du denn für NaFu Sorten?

Gierig oder schlingen tut Pepe überhaupt nicht.

Hier gibt es für den Herrn Kater 😀
Mac´s
Animonda Carny Adult
Tropic Pate
Coshida Pate (selten) auch die 100g Schalen mit Lamm und Pute vom Lidl

Werbung:
Sicher das er nicht zu arg schlingt?

Zeus hat das auch öfter und er ist immer sehr gierig. Manchmal so arg das er sogar alles unverdaut wieder auskotzt...

Sicher das er nicht zu arg schlingt?

Zeus hat das auch öfter und er ist immer sehr gierig. Manchmal so arg das er sogar alles unverdaut wieder auskotzt...

Das passiert bei meiner Lilly-Maus auch ab und an mal 😀

Wenn ich das beim Fressen schon merke, das sie extremst schlingt, nehme ich das Futter kurz einmal weg, und lasse sie eine Pause machen... Dann klappts auch.

Aber manchmal kriegt man das ja nicht mit, und dann kommt wirklihc kurz danach alles im hohen Bogen wieder raus...