haftpflichtversicherung - wenn katze fernseher zerstört?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haftpflicht haftpflichtversicherung
Na ja, das sind dann aber Schäden am Inventar, nicht an Gebrauchtsgegenständen...

A

Werbung

eine gemietete Waschmaschine gehört dann auch zum Inventar ...
Wenn es einen Gemeinschaftskeller mit Waschmaschine gibt - wird diese sowieso (so ist es bei uns gewesen) vom Unternehmen gewartet und repariert.
Das Problem wird eher sein (bei Gemeinschaftsnutzung mehrerer Mietparteien) das eh niemand sagt, ich wars.... 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Hier hat das WU feste Wartungs- u. Reparaturverträge - und man muss bei der Verwaltung Coins kaufen - diese dann einschmeißen - ist eine der Maschinen defekt, wird es gemeldet und wieder heile gemacht. 🙂 - ohne Versicherung u.ä. . Freilich zeigt sich dieser Service in der Miete.

okay, danke schonmal für eure echt professionellen meinungen bzw. tatsachen🙂
ich habe sicherhaltshalber mal meinen versicherungsvertreter ne email geschrieben. ich habe mir nämlich nochmal den vertrag angeguckt und da stand irgendwas mit tierhaftpflicht und so.aber davon hatte er mir nichts erzählt. aber vielen lieben dank für die ganzen beiträge🙂

Es gibt da übrigens eine echt geniale Erfindung 😀 Mein Freund hat so ein kratzsicheres Handy. Da kann man mit dem Schlüssel aufm Bildschirm rumkratzen und nichts passiert. Demnächst sollen auch Fernseher mit einem solchen Display rauskommen. Das Zeug heißt Gorilla Glass. Noch gibts die nicht, aber angekündigt sind sie. Ich weiß auch noch gar nicht was die Dinger kosten werden, aber sie sind definitiv katzensicher 😀
Falls es wen interessiert, geb ich bescheid, wenn ich mehr weiß. Mein Freund wird mir das sicher mit glänzenden Augen mitteilen, wenn es das zu kaufen gibt 😀

Es gibt da übrigens eine echt geniale Erfindung 😀 Mein Freund hat so ein kratzsicheres Handy. Da kann man mit dem Schlüssel aufm Bildschirm rumkratzen und nichts passiert. Demnächst sollen auch Fernseher mit einem solchen Display rauskommen. Das Zeug heißt Gorilla Glass. Noch gibts die nicht, aber angekündigt sind sie. Ich weiß auch noch gar nicht was die Dinger kosten werden, aber sie sind definitiv katzensicher 😀
Falls es wen interessiert, geb ich bescheid, wenn ich mehr weiß. Mein Freund wird mir das sicher mit glänzenden Augen mitteilen, wenn es das zu kaufen gibt 😀

für mich allerdings schon zu spät🙁 wird aber bestimmt auch wahnsinnig teuer sein.

Ich als Versicherungsmensch kann die Aussagen der anderen nur bestätigen.

Das was du da meinst mit der Katze und dem TV, das ist ein sog. Eigenschaden.

Schäden zwischen Familienangehörigen in häuslicher Gemeinschaft oder mehreren Versicherungsnehmern eines Vertrages bzw. gegen den VN selbst, sind nicht versichert.

Schäden die von Kleintieren angerichtet wurden, z.B. an einer Mietsache, die sind versichert. Aber das ist wie gesagt auch eine Mietsache und nicht dein Eigentum.
(Das meintest du sicher mit "Tierhaftpflicht" in deinem Vertrag)

Das kannst du drehen und wenden wie du willst - das wird nichts.

Tierhalterhaftpflicht für Katzen gibt es übrigens nicht - zumindest wäre mir das sehr neu 🙄

Katzen fallen, wie gesagt, unter Kleintiere. Zudem gelten Tiere als Sache.
Wenn z.B. deine Wohnung abfackelt und die Katze mit drauf geht, dann kannst du Schadensersatzansprüche stellen und bekommst den "Wert" deiner Katze ersetzt.
Natürlich den wirtschaftlichen und nicht den individuellen 😉

Werbung:
Katzen fallen, wie gesagt, unter Kleintiere. Zudem gelten Tiere als Sache.
Wenn z.B. deine Wohnung abfackelt und die Katze mit drauf geht, dann kannst du Schadensersatzansprüche stellen und bekommst den "Wert" deiner Katze ersetzt.
Natürlich den wirtschaftlichen und nicht den individuellen 😉

das ist echt schon gemein. tiere sind doch keine sachen🙁 aber so ist es eben

das ist echt schon gemein. tiere sind doch keine sachen🙁 aber so ist es eben

Ja so ist das nunmal. Aber irgendwo muss ja die Grenze liegen 😉 Ansonsten könnten Pflanzenliebhaber sich ja auch beschweren, dass Pflanzen leben und keine Sachen sind😉

Ich persönlich finde Tierquälerei auch schrecklich und absolut verwerflich.
Aber andererseits würd ich wohl auch eher ein Tier überfahren, als mein eigenes Leben zu gefährden....
Genauso seh ich das mit Tierversuchen. Solange es nützlich ist: m.E. vollkommen ok. Irgendwie muss es ja getestet werden...

Aber das wird hier jetzt zu sehr OT 😀

Seh es doch einfach so: Die Katze ist ein Familienmitglied und Schäden zwischen Familienmitgliedern in häusl. Gemeinschaft sind nicht versichert 😀😀
Versicherungstechnisch zwar nicht wirklich korrekt, aber klingt doch gleich viel netter :omg:

Seh es doch einfach so: Die Katze ist ein Familienmitglied und Schäden zwischen Familienmitgliedern in häusl. Gemeinschaft sind nicht versichert 😀😀
Versicherungstechnisch zwar nicht wirklich korrekt, aber klingt doch gleich viel netter :omg:

so kann mans auch sagen:zufrieden:

für mich allerdings schon zu spät🙁 wird aber bestimmt auch wahnsinnig teuer sein.

Jo, ich denke den kann sich in naher Zukunft sowieso niemand leisten, wie vieles, das neu ist. Aber falls dein Fernseher mal kaputt geht, weißt du bescheid 😉 Und ich denke die Teile werden auch bezahlbar werden, wenn sie nicht mehr ganz neu sind.

Werbung: