Ich war heute im Tierheim. Von dort ist sie nicht. Die Frau im Tierheim will such umhören. Es sind keine Vermisstenmeldungen bekannt.
Muss ich heute Abend mal mit meinem Mann besprechen wie es weiter gehen soll.
Und ich finde nicht, dass ich in die Puschen kommen sollte. Die Katze bekommt ausreichend Nahrung und hat dickes Fell. Oder sterben Katzen plötzlich ohne ein warmes Haus? Streunerkatzen überleben auch.
Wir haben einen Garagenrohbau in dem sie zur Not Unterschlupf findet. Und Nachts ist sie überhaupt nicht in der Nähe.
Wenn mein Mann es nicht möchte, dass sie rein kommt, dann akzeptiere ich das. Reden werden wir aber noch mal darüber.
Wenn sich das Tierheim "mal umhört" dann ist das natürlich keine Suche.
Vor allem ist die Katze (ich nehme mal an, es ist ein weibliches Tier und will nicht immer Kater oder Katze schreiben) schon seit J u n i 2 016 bei Euch und kommt zum Fressen. Also mußt Du schaun, wann um diese Zeit eine Vermißtenmeldung bekannt wurde.
Das heißt: im Internet recherchieren unter "Katze vermisst", usw.
Und: Du bist verpflichtet, erst abzuklären, ob die Katze einen Besitzer hat oder nicht und kannst sie nicht einfach behalten.
Dazu chipt man Katzen - deshalb - wie gesagt - lass den Chip lesen - auch dazu bist Du verpflichtet. Es kostet nichts, wenn Du das Tier als Fundtier angibst, was es ja auch ist. Die Tierheime machen das und Tierschutzorganisationen.
Ich hoffe, Du hast in den letzten Tagen hierzu etwas unternommen.
Du hast eingangs geschrieben "Katze zähmen" - sie i s t d o c h b e r e i t s
z u t r a u l i c h - weil sie vermutlich auch gar keine Streunerin war. Also was war Dein Ziel? Du wolltest, dass sie sich streicheln läßt.. oder was wolltest Du??
Du besitzt die Herzlosigkeit, sie draußen am Fenster sitzen zu lassen und sich die Nase platt zu drücken, weil sie gerne rein möchte - hast Du ja auch geschrieben. Dann lässt Du sie kurz rein, sie springt auf die Couch - ach und da fällt Dir ein - oh, sie muß vielleicht - und schmeißt sie wieder raus!!!!!
Ein Hund aber darf zu Euch rein.
Und sie hat nicht mal einen trockenen warmen Platz. Ein Garagen-Rohbau ist ja wohl nicht geeignet. Sie braucht Decken etc.
Und die Katze braucht K o n t a k t !!!!!!!!!!!
So ist sie gezwungen, täglich wieder sich einen trockenen Platz zu suchen. Fraglich ist, wie lange sie noch kommt -
so machst Du aus einer evtl. zahmen Freigänger-Katze oder sogar Wohnungskatze eine Streuner katze.
Und das bei dem bevorstehenden Winter...!!!
Du willst sie behalten?? Bitte nicht!!! Mit dieser Einstellung solltest Du keine Tiere halten. Und Dein Mann mag ja eh keine Katzen oder überhaupt Tiere? Wenn Du schon begeistert bist, dass er ihr nach vier Monaten "sogar schon Futter hinstellt"....Da fehlen mir die Worte ...
Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl, es handelt sich hier um eine Finte, also gar nicht echt...denn so ignorant kann man doch nicht sein - oder?
Was lernen Deine Kinder von Dir? Katze kann draußen frieren - egal. Hauptsache, wir haben es schön warm. So erzieht man Kinder nicht zu Empathie, wenn Du weißt, was dieses Wort bedeutet.
Ich musste mir das von der Seele schreiben!
Die Indianer sagen: Die Erde ist rund. Alles was Du von Dir gibst, kommt zu Dir zurück.
So wird es sein. Denke daran, wenn es zu Dir zurückkommt.