hallo bin neu hier

  • Themenstarter Themenstarter coonialex
  • Beginndatum Beginndatum
coonialex

coonialex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
3
Ort
Sachsen
hallo an alle hier, ich bin neu und möchte in zukunft hier auch mit disskutieren.
habe zwei main coons, eine zweijährige katze namens alex und einen kleinen 15 wochen alten kater bruno.
inzwischen hat meine "große" fellprobleme, ich nehme an weil sie ihr fressverhalten geändert hat. sie frisst gern das trockenfutter des kleinen und ich werd mir da was einfallen lassen müssen.

lg
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum 🙂

Bitte lies dich mal ganz gründlich durch die Futterthreads. TF ist keine gute Ernährung, egal von welcher Firma, und ein Mini sollte sowas zumindest als Hauptnahrungsbestandteil überhaupt nicht bekommen 😉

Ein Hallo auch von mir!

Ich verbessere Mal tiha oben im Zitat. Das vergessene "k" ist nämlich verdammt wichtig! 😉🙂
 
hallo, habe inzwischen das trockenfutter auf minimum reduziert, d. h. nachts steht eine schüssel da. bruno ist sowieso ein fassfresser. er macht sich so lautstark bemerkbar, da kann man sich nur beeilen den teller fertig zu bekommen. er frisst gern und viel, pro mahlzeit ca 60g - 80g nassfutter von cosma o. vergleichberem 4x tägl. alex ist sehr wählerisch, sie frisst sehr wenig nassfutter und lieber trockenfutter.

lg petra
 
hallo, habe inzwischen das trockenfutter auf minimum reduziert, d. h. nachts steht eine schüssel da. bruno ist sowieso ein fassfresser. er macht sich so lautstark bemerkbar, da kann man sich nur beeilen den teller fertig zu bekommen. er frisst gern und viel, pro mahlzeit ca 60g - 80g nassfutter von cosma o. vergleichberem 4x tägl. alex ist sehr wählerisch, sie frisst sehr wenig nassfutter und lieber trockenfutter.

lg petra

Welches Cosma Futter ist das denn genau? Weil ich glaube das die ganzen Sorten nur Ergänzungsfuttermittel sind. Das führt dann unweigerlich zu Mangelerscheinungen wenn du mehr als 20% davon fütterst. Außerdem solltest du wenn es nicht schon so ist versuchen 4-5 verschiedene Marken abzuwechseln um dadurch Mäkeligkeit vorzubeugen. Trockenfutter brauchst du ansich nicht über Nacht stehen lassen, vorallem wenn er sowieso nicht viel davon frisst.
 
Bitte stell das Trockenfutter in den Schrank und hole es nur raus, wenn du mit ihm spielen willst. Also Trockenfutter hinterher jagen, Trockenfutter verstecken, Trockenfutter in ausgedienten klopapierrollen verstecken 🙂

Nassfutter solltest du ausschließlich füttern, und dann bitte hochwertig. Futtersorten kannst du bei Sandras-tieroase.de bestellen, am besten du entscheidest dich für 5-6 verschiedene Marken die du abwechselnd auch im Geschmack füttern kannst 🙂

Z.B. Mac´s, Grau, Cat&Clean, Ropocat, Fridoline, Cats Fine Food, Auenland, Dr. Adler Landfleisch usw.

Also meine drei Kitten fressen pro Kopf ca 500g am Tag 🙂 Und das ist "normal" eher mehr im Moment, aber sie sind auch schon 5 Monate alt 🙂

Schau dich einfach mal um, du bekommst super tolle Tipps von den Foris, ich habe hier viel gelernt 🙂
 
Werbung:
Dr. Alder Landfleisch

Sry für OT aber:

Fütterst du das? Also ich habe ja keinen wirklichen Anspruch an die Optik des Fressens. Und ansich riechen die Nassfuttersorten, die es hier gibt, sogar sehr angenehm für mich. Aber bei dem Futter konnte ich absolut verstehen wieso die Kater es nicht wollten. Und selbst wenn könnte ich es nicht regelmäßig ertragen. Ich mag bei der Beschreibung, an was es mich erinnerte, nicht allzusehr ins Detail gehen, aber es war grenzwertig mich nicht zu übergeben. :stumm:
 
Eine Schüssel TF finde ich immer noch viel zu viel!

Hier kannst du dich sehr gut über Katzenernährung schlau lesen und auch verstehen, wo das Problem von Trockenfutter liegt.
 
Sry für OT aber:

Fütterst du das? Also ich habe ja keinen wirklichen Anspruch an die Optik des Fressens. Und ansich riechen die Nassfuttersorten, die es hier gibt, sogar sehr angenehm für mich. Aber bei dem Futter konnte ich absolut verstehen wieso die Kater es nicht wollten. Und selbst wenn könnte ich es nicht regelmäßig ertragen. Ich mag bei der Beschreibung, an was es mich erinnerte, nicht allzusehr ins Detail gehen, aber es war grenzwertig mich nicht zu übergeben. :stumm:

Ja, erst vor kurzem habe ich paar Dosen mit Geflügelherzen bestellt und ich fand es sah sehr lecker aus und roch auch gut 😕 ?
 
Ja, erst vor kurzem habe ich paar Dosen mit Geflügelherzen bestellt und ich fand es sah sehr lecker aus und roch auch gut 😕 ?

Die Geflügelherzen mit Wild hatte ich auch. Also die Konsistenz (einfach breiig) ging irgendwie gar nicht und die Farbe schiebe ich einfach mal auf die Möhren. Auch wenns anders ausschaut. :stumm:

Den Versuch wars hier wert, obwohl ich auch finde das etwas wenig Rohprotein enthalten ist. Könnte mir vorstellen das recht viele Nebenerzeugnisse enthalten sind, die Deklaration ist da recht schwammig. Aber wenns deinen Katzen schmeckt wieso nicht, darum gehts ja am Ende, egal wie das Futter aussieht. :aetschbaetsch2:
 
Die Geflügelherzen mit Wild hatte ich auch. Also die Konsistenz (einfach breiig) ging irgendwie gar nicht und die Farbe schiebe ich einfach mal auf die Möhren. Auch wenns anders ausschaut. :stumm:

Den Versuch wars hier wert, obwohl ich auch finde das etwas wenig Rohprotein enthalten ist. Könnte mir vorstellen das recht viele Nebenerzeugnisse enthalten sind, die Deklaration ist da recht schwammig. Aber wenns deinen Katzen schmeckt wieso nicht, darum gehts ja am Ende, egal wie das Futter aussieht. :aetschbaetsch2:


Ja genau das war es, mit Wild und den Herzen 🙂 Ich fand es toll, weil da die ganzen Herzen drinnen waren 😉 Der Rest war wirklich breeig, aber die drei fressen fast alles (außer Fridoline)^^ Aber hauptsächlich gibts bei mir Mac´s, Ropocat, Leonardo und Cat&Clean. Die anderen Marken immer mal wieder zur Abwechslung 🙂 So hoffe ich ein gutes Gleichgewicht zu erreichen.
 
Werbung:
Sry für OT aber:

Fütterst du das? Also ich habe ja keinen wirklichen Anspruch an die Optik des Fressens. Und ansich riechen die Nassfuttersorten, die es hier gibt, sogar sehr angenehm für mich. Aber bei dem Futter konnte ich absolut verstehen wieso die Kater es nicht wollten. Und selbst wenn könnte ich es nicht regelmäßig ertragen. Ich mag bei der Beschreibung, an was es mich erinnerte, nicht allzusehr ins Detail gehen, aber es war grenzwertig mich nicht zu übergeben. :stumm:

Ich habe dieses Futter auch einmal bestellt und dann nie wieder.Ich fand es nicht sehr ansprechend, und auch unsere beiden Fellgurken die sonst nicht rummäkeln haben mich angeschaut so von wegen " diese Grütze kannste mal schön alleine fressen ^^ "
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
7
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Peanuts
P
Mutschki
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
yodetta
yodetta
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
enidan77
enidan77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben