Du verstehst darunter was anderes, ich nicht. Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei. Da hat Margitsina schon recht. Wenn die Tierärztin das anders sieht, hat sie offenbar keine Ahnung wie der aktuelle Stand zur artgerechten Tierhaltung ist. Selbst in der Veterinärmedizin ist das inzwischen angekommen, dass Einzelhaltung in der Wohnung nicht artgerecht ist.
Und nur weil man etwas ohne Probleme früher schon gemacht hat, muss man es heute auch nicht so machen. Ich Leute, die wurden vor 20 Jahren noch von den Eltern verdroschen als Erziehungsmaßnahme und haben das (zum Glück) ohne dauerhafte Schäden überstanden. Soll man deswegen jetzt wieder anfangen, Kinder zu schlagen? Es gibt Frauenärzte die vor 20 Jahren noch den Standpunkt vertreten haben, Rauchen in der Schwangerschaft sei nicht so gefährlich, weil dennoch gesunde Kinder geboren werden, soll man deswegen jetzt Frauen sagen, Rauchen in der Schwangerschaft sei ungefährlich?
Es gibt Leute die früher und heute auch ohne Anschnallen schwere Unfälle überlebt haben. Sollen wir deswegen die Anschnallpflicht abschaffen?
Wer sein Kitten in der Wohnung alleine hält, lässt zu, dass es schwere Verhaltensstörungen entwickelt und innerlich leidet. Wer wissentlich zulässt, dass sein Tier leidet, quält das Tier. Ergo: Tierquälerei. So meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht verbieten.
Und da hier Meinungsfreiheit herrscht, kann ich dir das unterstellen, so oft ich will.