Hallo und gleich Fragen...

• Themenstarter Themenstarter *Mila*
  • Beginndatum Beginndatum
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin noch neu hier, habe aber shcon ein paar Fragen.

Wir haben seit Freitag Mila bei uns zu Hause. Bis jetzt hat sie noch nicht wirklich gefressen, nur mal dran geleckt. Ist das noch ok, da der Einzug noch so frisch ist?

Heute morgen haben wir entdeckt das sie in die Badewanne gemacht hat, das finde ich jetzt nicht so schlimm, aber es ist doch hoffentlich kein Dauerzustand...oder was sagen eure Erfahrungen?

Grüße

A

Werbung

hallo mila,
wie alt ist sie denn und woher hast du sie?

Hi,
sie ist 3,5 Jahre alt und ich habe sie von einer Arbeitskollegin die sie wegen Umzug abgeben musste.

Hi,
sie ist 3,5 Jahre alt und ich habe sie von einer Arbeitskollegin die sie wegen Umzug abgeben musste.
also ich denk das mit dem fressen ist normal - kuck mal, sie wurde von ihrer "mama" getrennt und muss sich nun auf ein neues zu hause einlassen. sie wird traurig und ängstlich sein und muss ja erstmal alles erkunden.

frag doch mal deine arbeitskollegin was sie gefüttert hat, vielleicht hilft das als einstieg, gleiches würde ich bei katzenstreu empfehlen. sowie nach den eigenheiten fragen!

ansonsten immer mal ins katzenklo setzen.

das wird schon😉und hast du mal ein leckerli probiert?

ach so, hat sie ihre gewohnten fressnäpfe und das selbe klo?
lg

Ich kann das je verstehen, dachte nur das es nach einer gewissen Zeit ohne Futter nicht mehr ok ist.
Ich hab gefragt wegem Futter, Antwort: Sie ist alles! Man muss aber auch sagen das sie wirklich dick ist, hab sie aber noch nicht gewogen. Meine Kollegin meinte das sie ihr das TrFu vom Lidl gibt und NaFu was grad im Angebot ist. Das gibt es hier aber nicht.
Das Klo ist ihr altes.

Werbung:
Hallo Mila,

ein paar mehr Infos wären schon sehr hilfreich:

Ist sie Wohnungskatze oder Freigängerin?
Ist sie kastriert?
Ist sie bei dir Einzelkatze oder hast du noch mehr Katzen?
Wieviele Klos stehen wo zur Verfügung?
Bekommt sie bei dir anderes Futter? anderes Streu?

Der Umzug in eine andere Umgebung und zu anderen Leuten KANN immer ein Grund für Unsauberkeit und Appetitlosigkeit sein. Sie ist verschüchtert evtl. sogar verängstigt. Gib' ihr Zeit und Ruhe, sich zu sammeln und zu orientieren. Evtl. ist ein TA-Besuch angesagt, um Blasenprobleme auszuschließen!

Gruß
Jubo

Sie ist eine reine Wohnungskatze, kastriert und lebt bei uns als 3. Mauz. Es gibt 3 Klos und an Futter gibt es bei uns: Bozita, Schmusy, Whiskas und an TrFu Acana, Orijen und Bozita.
Welches Streu sie hatte weiß ich leider nicht, hier haben wir Cats Best ÖP.

Sie ist eigentlich nicht schüchtern, natürlich herrscht noch befremdung bei den Katzen, aber gegenüber uns íst sie sehr offen und freut sich immer wenn wir auf sie zukommen und schläft hier zusammen mit den beiden anderen Mauzen und uns im Wohnzimmer.
Zum TA geht am Freitag sowieso.

Gestern war sie wärend unserer Anwesendheit nicht einmal auf dem Klo, heut auch noch nicht. Gefressen hat sie heut immerhin ein paar Bröckchen TroFu gefressen.

Kann ich noch etwas was gutes machen?

Lass sie sich ein wenig einleben. Rede ruhig mit ihr, lies ihr was vor. Lock sie mit Federwedel und Co oder, wenn sie schon zugängig ist, mit kleinen Leckereien. Und lass ihr ein wenig Zeit, alles ist neu für die Süße. 🙂