Wiedermal ein Neuling mit Fragen!

  • Themenstarter Themenstarter Wikus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

huhu

Also erstmal herzlich Willkommen auch von mir 🙂

Das ist sehr schade das du deine Mum nicht rum kriegen kannst wegen einem zweiten Kitten, aber leider sind Eltern so.. kannte das von meinem dad..
Ich finde es gut wie du es im moment machst, also mit deinem Zimmer das da die Sachen drin sind. So gewöhnt er sich an dein Reich und vielleicht sogar gleich mit an dich 🙂
doch bitte net zwangskuscheln oder zwangsspielen, du wirst merken der kleine findet ganz schnell und alleine zu dir 🙂 so war das bei Kimba auch, erst Schisshase und jetzt lässt er mich nicht mehr in Ruhe 🙂
Das mit dem vorlesen finde ich auch eine süße Idee, so gewöhnt er sich an deine Stimme, ich hätte jetzt gesagt viel mit ihm reden 😀 aber das finde ich süßer.

Alles gute dir und liebe grüße

Svenja
 
.. So, nun gebe ich mal einen Zwischenbericht ab!

.. Er versteckt sich mittlerweile nicht mehr an so blöden Kabel-Salat-Plätzen und kommt auch öfters mal raus, wenn ich still auf dem Bett liege. Gestern Abend ist er sogar auf den Schreibtisch gegangen und auf die Fensterbank 🙂 So hoch war er noch nie!

Als ich mich dann schlafen gelegt hatte, lag er auch ruhig auf dem DvD-Player .. aber leider hielt das nicht sehr lange! .. noch eineinhalb Stunden hat er wieder angefangen zu miauen und ich bin wieder ins Wohnzimmer zum schlafen.

Heute morgen, als ich zu ihm bin, habe ich aber mit Freude feststellen können, dass er sein komplettes Futter (bis auf einen kleinen Habs 😀) gefressen hatte und sogar fast die ganze verdünnte Katzenmilch getrunken hatte!

Ausserdem ist er wohl noch ein wenig herum getigert, da einige Sachen verschoben oder umgeschmissen wurden. Ist ja nicht schlimm, ich freue mich, dass er sich heraustraut!

Alles im allen würde ich sagen, dass er wohl langsam auftaut! :>

LG
 
Hab ich das gerade richtig verstanden? Das Kleinchen weint sein Heimweh und Einsamkeit in die Welt, und Du gehst ins Wohnzimmer schlafen?😕🙁
 
Ich weiß, hab ich auch schon gedacht, aber was soll ich denn tun? 🙁

Nehmen lässt er sich ja nicht, ich würde ihn ja in den Schlaf streicheln, aber das wird er noch nicht zulassen. Und da ich generell Probleme mit meiner Müdigkeit habe (tagsüber) muss ich auch darauf achten, dass ich an meinen Schlaf komme.

LG
 
Du hast es dem Kitten eingebrockt, dass es so alleine ist, jetzt stehe es wenigstens mit ihm zusammen durch.
Besser, gib es zurück.
 
Werbung:
.. Ich hab auch schon oft versucht mit Ihm zu reden, aber sobald ich aufhöre miaut er im nächsten Moment wieder.
 
..und wenn Du Dich jetzt schnell nach einer Zweitkatze umsiehst?
 
Daran liegt es nicht, ich bin mir sicher, dass ich relativ schnell eine bekommen könnte, vllt sogar noch ein Geschwisterchen, sofern die noch nicht weg sind.

Es liegt viel mehr an der Erlaubnis..
 
.. Ich hab auch schon oft versucht mit Ihm zu reden, aber sobald ich aufhöre miaut er im nächsten Moment wieder.

Dann musst Du eben die halbe Nacht reden, oder....

Daran liegt es nicht, ich bin mir sicher, dass ich relativ schnell eine bekommen könnte, vllt sogar noch ein Geschwisterchen, sofern die noch nicht weg sind.

Es liegt viel mehr an der Erlaubnis..

....es zurück bringen.

ICH könnte es so nicht ertragen. Das Du überhaupt schlafen kannst, wenn Du weißt das im Nebenzimmer ein Baby sehr unglücklich ist, kann ich eh nicht verstehen.
 
Mafi, schlag nicht so auf ihn ein - er bemüht sich doch. 🙂
Wichtiger wäre es, zu überlegen, wie die Eltern überredet werdet können.

Allein sollte dein Kleiner nicht bleiben, das weißt du inzwischen.
Ist Quälerei für ihn.
 
Werbung:
Mafi, schlag nicht so auf ihn ein - er bemüht sich doch. 🙂
Wichtiger wäre es, zu überlegen, wie die Eltern überredet werdet können.

Allein sollte dein Kleiner nicht bleiben, das weißt du inzwischen.
Ist Quälerei für ihn.

Sehe ich genauso, da sie keine zweite mietz darf, müsste man doch jetzt auchmal überlegen, wie man dem kleinen das alles so schmackhaft wie möglich machen kann.
Ich würde nicht aus dem Zimmer gehen wenn der kleine jammert, bleib bei ihm und vielleicht kommt er dann sogar zu dir schlafen wenn er merkt da ist ja noch jemand und ich bin nicht alleine. Nachdem meine große weg war, musste ich Mogli auch zeigen das sie nicht alleine ist. Jaa ich hab sie alleine gehalten (schande über mich 🙂 ) Mogli geht es gut und sie war eigentlich immer kein Katzenkumpeltyp. Jetzt haben wir Kimba noch dazu aber vertragen tuen sie sich leider auch nicht.
Sei einfach für den kleenen da, er hat Heimweh und entweder du zeigst ihm das er nicht alleine ist, oder du müsstest ihn leider abgeben und das willst du denke mal nicht 🙂

Lg Svenja
 
Ersteinmal ein "Danke schön" für das Verständnis der letzten beiden Usern 🙂

.. Desweiteren habe ich wiedermal gute Nachrichten 🙂
und zwar konnte man gestern Abend mit ihm spielen und sogar streicheln!
Er hat geschnurrt wie ein Weltmeister!

Und das wars noch nicht:
Er hat die ganze Nacht bei mir verbracht! Er hat sich ein bequemes Plätzchen auf mir gesucht, hat sich hingelegt und dann ist er in den Schlaf gestreichelt worden! 🙂 ..

Wir haben somit eine ruhige (bis auf 2,3x) Nacht in meinem Zimmer verbringen können!

LG
 
Das ist schön zu hören. Hoffe das es weiterhin Bergauf geht.

LG SweetKitty
 
Versuche bitte trotzdem, deine Eltern zu überzeugen.
Im Moment wird der Kleine nicht artgerecht gehalten. 🙁
 
huhu

Das ist ja super das der kleine solche Fortschritte hat. Frag deine Mum einfach nochmal, so sind Eltern leider wenn Nein dann Nein, kenne das von meinem dad 🙂
Aber abgeben würde ich den kleinen auch nicht 😉

LG Svenja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Meeerle
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
17K
Sammy13
Sammy13
frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben