hallo von einer neuen und ihrem Kater Henry

  • Themenstarter Themenstarter Seiden
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seiden

Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
57
Ort
Sindelfingen
Hallo zusammen,

endlich kann ich meinen kl Henry vorstellen.
Habe auch gleich ein paar fragen im Gepäck ( oh und ich heiße Dènise, bin 27 und komme aus Sindelfingen )

Ich habe kater Henry mit ca. viel zu frühen 8 od 9 wochen bekommen.Habe ihn über eine Anzeige im internet gefunden.
Henry war ein findelkind, er wurde mit ca. 6 wochen von einem pärchen beim spatziergang auf der strasse mit einer leichten prellung an der pfote gefunden - ganz allein......

Im oktober 08 ist ganz plötzlich nach 19 jahren mein kater mickesch gestorben.es war sehr schlimm für mich und da es mir zu dieser zeit wirklich nicht gut ging hatte ich sogar einen nerven zusammenbruch,so sehr hat mich dieser tod mitgenommen,noch heute kommen mir die tränen wenn ich an ihn denke.

Aber mir war klar, wenn die größte Trauer vorrüber ist hole ich mir ein neues kätzchen und so habe ich die anzeige von Henry im internet gefunden

Er ist total Menschenbezogen,vielleicht weil er so früh allein war - leider!
Mein kleiner Bub ist lt Tierarzt ca. 7 oder 8 Monate alt.

Aufgrund seines wesen, sehr starker wille,sehr intelligent,großer bewegungs und kletter drang, ständig am "unsinn" machen kam mir der Gedanke das er vielleicht aus Hauskatze und Abessinier besteht???? Alle wesenzüge die den Abessinier ausmacht trifft voll auf ihn zu. Wobei ich vom aussehen nicht sagen kann ob meine Vermutung richtig ist.
Ich hatte bisser nur Hauskatzen und war sehr sehr zufrieden.

Nun ist es so, das ich überlegen muss ob es für den Kater das richtige ist mit seinem spiel und kletter drang und mit seiner unbändigen Neugierde in eine 70 qm wohnung gehalten zu werden ohne spielkammeraden.......eine 2te katze ist aufgrund meiner krankheit nicht drinn,und ich kann dadurch auch nur teilzeit arbeiten,also ist das geld echt knapp!

Es briht mir das Herz wenn ich daran denke meinen racker abzugeben, aber ich muss ja auch an sein wohl denken, und ich merke das ihm der platz nicht zum toben reicht...schon mal eine katze gesucht und sie dann OBEN AUF der BadTüre stehend gefunden?!?!

Allerdings habe ich in meinem Bekannten kreis niemanden mit katzen Erfahrung ode Leute die schon eine Katze haben und ich ihn als 2 katze geben könnte....ich kann ihn nicht zu fremden leuten geben und weiss dann nicht wie es ihm geht.....

habt ihr ein paar gute tipps für mich was ich machen soll?????

ich würde ech gerne bilder zeigen,vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob etwas Abessinier in ihm steckt? dann wüsste woher er seinen charakter hat

oder gibt es hier jemanden aus der nähe von Sindelfingen???

mein Profilbild zeigt meinen kl in aktion

viele grüße an euch alle
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen

Hallo,
meine Wohnung ist kleiner und ich habe 2 Kater.
Kann dir jemand einen Katzenspielplatz bauen? Z.B. Riesenkratzbaum und Laufstraßen unter der Decke?

Ich hoffe du bekommst hier viele Antworten die dein Problem lösen.
 
HALLO KRABBE66

ICH HABE SOGAR 2 kRATZBÄUME; ABER ALLES IST INTERESSANTER FÜR IHN ALS DIESE BÄUME 😉

laufstarsse unter der decke klingt allerdings gut,mal sehen ob ich das hin bekomme.danke für die idee.

lieben gruß,
Denise
 
der ist ja niedlich🙂

also wir haben hier 2 katzen auf 60qm und überlegen noch eine 3. dazuzuholen, naja das kommt ja auch immer auf das temperament der katzen an.

also ich hab meine leni auch schonmal oben auf der Küchentür gefunden, weil sie einem insekt nachgejagt ist.

woran merkst du denn sonst das ihm der platz nicht reicht? vielleicht ist er auch nur total verspielt und würde sich auf 100qm genauso benehmen.

lg elisa
 
Hallo Dénise,

ich kann deine Bedenken verstehen! Vielleicht kommt er dir ja auch nur so wild vor, weils ja schon ne Weile her war, als dein verstorbener Opi-Kater noch so jung und verspielt war? Für mich sieht er optisch nicht wie ein Abessinier aus, aber das ist ja auch egal! Er ist agil und wild und bräuchte dringend einen Kumpel, damit er sich Auslasten kann!

Eine Katze kostet doch nicht viel im Unterhalt! Ich bin Studentin und arbeite auch nur Teilzeit und es geht! Allerdings weil ich weis, wenn es hart auf hart kommen würde, und ich eine riesen TA Rechnung hätte, würden meine Eltern oder mein bester Freund mir im Notfall helfen! Hast du so jemanden nicht?

Ich hatte im Frühjahr eine recht hohe TA Rechnung für meinen Hund bezahlen müsse. Na, da gabs dann halt 2 Monate für die Katzen nur Lidl Futter, statt das gewohnte Almo und Orijen und der Hund bekam nur Schlachtabfälle vom Metzger, statt das gewohnte Muskelfleisch usw. Und für mich gabs Kartoffelsuppe. Ging auch vorbei...

Ich würde es mir nochmal genau überlegen und ausrechnen, ob es für ne zweite Katze nicht doch reichen würde.

Ganz liebe Grüße
Stephanie
 
Werbung:
ich danke euch für eure liebe unterstützung und die lieben worte. wenn man etwas verzweifelt ist tut das richtig gut 🙂

und ja, es kann sein das ich tatsächlich vergessen habe wie es war als mein "opi Kater" auch mal jung war 😉

aber wie finde ich die richtige 2 katze für meinen jungen wilden???
wie sollte die 2 katze vom wesen/temperament her sein??
eher ruhiger-zum ausgleich-oder auch ein rabauke??
habe ich dann 2 katzen die mich um meinen schlaf und meine wohnungseinrichtung bringen 😉

und die wichtigste frage : wie alt sollte die 2te katze sein? meiner ist jetzt ca 7 oder 8 monate alt, ich weis es nicht genau, da er ja ganz allein auf der strasse gefunden worden ist...

fragen über fragen, nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich will wirklich alles richtig machen !!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kaly
Kaly
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
KatzeK
K
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
JohannaSilke
Antworten
39
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
K
Antworten
21
Aufrufe
2K
Felix_Felicis
Felix_Felicis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben