Hallo :)

• Themenstarter Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Luna&Bagira

Luna&Bagira

Erfahrener Benutzer
Mein Freund und ich hatten/haben eine ganz dämliche Diskussion :

"Vergreift" sich ein kastrierter Kater noch an Katzen?
Er sagt ja, ich meine "nein" ....

AUf das Thema gekommen sind wir, weil er zu meinem Kater meinte, dass er ja bald eine Kätzin hätte ...

Ich hatte vorher nie einen kastrierten Kater, deshalb konnte ich es natürlich nie beobachten ..
Hat da jemand Ahnung von?
😀

A

Werbung

sollte er eigentlich nicht. bei einer kastration werden die hoden entfernt, damit verliert der kater seinen sexualtrieb ziemlich vollständig. es kann ne weile dauern bis der hormonspiegel gesunken ist, solange kann der auch nach der kastration erfolgreich decken... 6 wochen sagt man.
das ist eine der gründe wieso man freigänger kastriert, sie haben nicht mehr so den drang rollige katzen zu finden. und laufen dafür nicht zig kilometer ohne rücksicht auf straßen oder ähnliches.
wenn deine luna kastriert ist wird sie eh nicht mehr rollig werden, und damit vermutlich nicht dulden dass irgendwer aufsteigt. zumindest für sie wäre das auch kein spaß, ein katerpenis hat widerhaken.. das macht bestimmt aua.

sterile kater decken noch^^ oder versuchens zumindest

sollte er eigentlich nicht. bei einer kastration werden die hoden entfernt, damit verliert der kater seinen sexualtrieb ziemlich vollständig. es kann ne weile dauern bis der hormonspiegel gesunken ist, solange kann der auch nach der kastration erfolgreich decken... 6 wochen sagt man.
das ist eine der gründe wieso man freigänger kastriert, sie haben nicht mehr so den drang rollige katzen zu finden. und laufen dafür nicht zig kilometer ohne rücksicht auf straßen oder ähnliches.
wenn deine luna kastriert ist wird sie eh nicht mehr rollig werden, und damit vermutlich nicht dulden dass irgendwer aufsteigt. zumindest für sie wäre das auch kein spaß, ein katerpenis hat widerhaken.. das macht bestimmt aua.

sterile kater decken noch^^ oder versuchens zumindest

DAS ist nämlich auch meine Meinung gewesen, bzw. meine Vermutung, denn kenn mich mit Kastration so garnichts aus 😛
Aber der Herr ist ja anderer Meinung und behaart auch auf dieser ;D

Naja, mein Katerchen ist schon seit Monaten kastriert (laut Dame vom Tierschutz) 🙂 Seit knapp 2 Monaten ist er schon bei mir, also wohl "vollständig kastriert" 🙂

Also hoffe ich jedenfalls 😀 Wie kann ich das sicher ertasten? ^^
Luna ist nämlich noch nicht kastriert (trotz lebenslanger Katzenhaltung lernt man eben nie aus), wird aber in ANgriff genommen, deshalb hoffe ich doch, dass er auch wirklich kastriert wurde 🙂

LG

naja die hoden sind raus, wenn man weiß wie kann mans bestimmt ertasten. aber experte bin ich da nicht, geh meinen katern selten an die nicht mehr vorhandenen bömmels 😳
kinder gäbe es auch bei nem sterilen kater nicht. ich geh aber davon aus dass auch der tierschutz in spanien kastriert und nciht sterilisiert.
ich glaub die vorstellung ohne sex leben zu müssen macht männern manchmal angst^^

luna war schon älter oder? da würd ich nen ta suchen der inhalationsnarkosen macht und ihn vorher nen blick auf ihren allgemeinzustand werfen lassen. sie muss dafür fit sein^^

Es gibt Kater, die nach einer Kastra den gesamten Deckakt vollziehen, natürlich, ohne das die Kätzin trächtig wird. Ich habe hier auch so einen Verrückten.

..

Naja, da vertrau ich wohl einfach mal der Dame zu 100% 🙂
Ja, durchgecheckt wird sie vorher auf jeden Fall, möchte ja kein Risiko eingehen 🙂
Und auch die Gasnarkose würd ich bevorzugen, allerdings nur, wenn unsere langjährige Tierärztin diese auch durchführt, aber ich denke schon 🙂

Oh,oh, dann hoffe ich doch, dass er nicht zu den Katern gehört 😀

Werbung: