Wir haben viel Glück mit den Nachbarn. Sie sind selbst Katzenbesitzer. Oder stören sich nicht daran.
Weißt du was ich machen würde?
Ich würde die Nachbarn bitten, meine Katzen mit dem Wasserschlauch oder einem Eimer Wasser in ihre Richtung geschüttet von ihrem Grundstück zu vertreiben.
Weil einsperren und beaufsichtigen geht nicht. Und ich kann auch jeden verstehen, den KAtzen nerven, weil sie bei ihnen hinscheißen (oder eben andere Dinge machen die nerven (auch wenn ich Moos rausgraben nun nicht sooooooooooooo nervig finde 😉, aber da ist jeder anders und hat eine andere Schmerzgrenze)). Aber mich haben die Katzen der Nachbarn auch schon genervt (vor allem mit auf den Rasen scheißen)
Weil Katzen lernen können , dass es an einem bestimmten Ort ungemütlich werden kann und diese Orte dann meiden, finde ich es ok sie zu vertreiben, solange man sie nciht verletzt,, sondern es ihnen nur nass und unangenehm und erschreckend macht.
Ich hätte nämlich am meisten Angst davor, dass die Nachbarn sich unverstanden fühlen, immer wütender werden und am Ende wirklich Dummheiten machen wie vergiften und hauen oder so. Und in ihrer Wut zu rabiateren Methoden greifen. Da ist Wasser harmlos.
Und es ist völlig ok wenn es Orte im Leben der Katze gibt, die sie besser meiden. Geht mir nciht anders. 🙄
Wegen C6 oder D6: War es ein Hom.Mittel extra für Tiere? ich habe nämlcih so ein paar Komplexmittel von Revet hier, die haben auch C6 Potenzen, habe ich heute festgestellt. 🙂
Wegen der Scheißerei: Es gibt notorische Rasenscheißer, aber im Allgemeinen mögen sie ja lockere Erde oder Sand am liebsten für ihr Geschäft. Wir haben hier eine "Scheißecke" im Garten, die wird immer wieder beharkt und die Erde gelockert bzw. die Ecke wird dann gewechselt, wenn die eine voll ist. Und die Katzen verrichten dann morgens sogar in Begleitung gemeinsam ihr Geschäft da. Da wir barfen und es so sowieso weniger Häufchen gibt, ist die wahrscheinlichkeit, dass sie anderen leuten auf den Rasen scheißen sehr gering. 😀