Halten Katzen wache?

  • Themenstarter Themenstarter ensignx
  • Beginndatum Beginndatum
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
45
Ìst vielleicht ne blöde Frage, aber mir kommts so vor als würde Lucky mich des nachts bewachen 😕

Wenn ich mich abends ins Bett begebe, kommt sie meist ein paar Minuten später (wenn sie nicht grad unterwegs ist, aber auch dann dauerts nie lang) zu mir ins Bett. Sie legt sich immer auf die linke Seite und schmiegt sich eng an mich. Was toll ist, aber auch hinderlich 😀

Was mir aber aufgefallen ist, sie scheint nicht zu schlafen, sondern ist offenbar wach. Sie dreht mir auch immer den Hintern zu, teilweise sitzt sie auch, teilweise liegt sie auf ihren pfoten wenn ihr versteht was ich meine. So wirklich entspannt wirkt das nicht.

So gegen 5 Uhr steht sie dann auf ( kurz bevor mein Wecker klingelt, den ich meist bis kurz nach 6 ignoriere) macht draussen nen Rundgang und holt sich dann ihr Frühstück. Anschliessend macht sie sichs in mei.. ähm ihrem Sessel bequem und pennt wie mans von Katzen halt kennt.

Ist das bei euch auch so?
 
A

Werbung

Ja, das kenn ich von Blümchen, wenn ich mal wieder auf dem Sofa einschlafe.😳 Zum schmusen ,schnuggeln und schlafen liegt sie immer mit dem Gesicht zu mir und schläft dann auch tief und fest,.... aber an manchen Tagen da macht sie es genauso wie Deine Lucky. Sie schläft nicht wirklich und ist bei jedem Geräusch auf und lauscht.....
 
Lyra setzt sich immer auf mich drauf, nachts. Von da aus hat man einen super Blick. 🙄
 
Hier ist das nur wenn einer krank im Bett liegt, dann sitzt Garfield vor dem Bett auf der Treppe und schaut mal denjenigen an der krank im Bett liegt oder schaut durchs Zimmer, das hält der auch ne Woche durch, mit kurzzeitigen unterbrechung für fressen und Klöchen🙄 Keine Ahnung wie er das schafft, aber ich komm mir doch immer sehr bewacht vor😀
 
Also wache halten denke ich mal nicht, ich glaube das liegt ganz einfach daran dass Katzen nachtaktiv sind und schon die Nähe ihrer Menschen mögen.
 
In meinem Schlafzimmer steht eine Kommode, darauf eine Ordnungsbox und darauf eine Schlafdecke für Mo. Er liegt sehr gerne dort und beobachtet mich von dem erhöhten Posten. Manchmal finde ich das auch ein bischen unheimlich....
 
Werbung:
im Schlafzimmer nicht, aber wenn ich duschen gehe, dann kommt Simmy angerannt, setzt sich mitten ins Badezimmer und beobachtet den Duschvorhang. Ich könnte da ja nicht wieder vorkommen 😀 und wenn es ihr zu lange dauert, dann lunzt sie einfach dahinter. Sie sieht mich dann und setzt sich wieder mitten ins Badezimmer. Komm ich dann vor, maunzt sie kurz und geht ihrer Wege 😀
 
Wenn ich mich dusche (in der Badewanne), setzen sich meine beiden auf den Badewannenrand und lugen manchmal zwischen den Duschvorhängen durch und maunzen - "Wann bist du endlich fertig???" 😀
 
Hallo,

bei uns ist das auch hauptsächlich so, wenn jemand krank ist.

Ich habe mich vor kurzem mit Scharlach bei meinem Sohn angesteckt. :grummel:

In einer Nacht kam es richtig raus, da ist Toska in mein Bett unter die Decke (was sie sonst nie macht) hat ich angschmiegt und den Motor angemacht.

Als mein kleiner Sohn, ihr geliebter Spiel- und Spaßkumpel, mal nachts weinend in meinem Bett und meinen Armen lag, da er Bauchschmerzen hatte, kam sie auch an. Erst wollte der Herr nicht das ihm Toska zu nahe kommt (er ist erst 6 und konnte nicht verstehen, was sie wollte), habe ihm dann erklärt das uns Töscken sich der Lage jetzt mal anmimmt und er sie machen lassen soll.
Sie hat sich vorsichtig auf seinen Bauch gelegt und geschnurrt. Mein Sohn ist dann, nach kurzer Zeit eingeschlafen mit schnurrender Katze auf dem Bauch. :pink-heart:
Das war so süß, ich hätte heulen können.

Ende vom Lied, Bett voll, ich bin die restliche Nacht auf die Couch gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo das Tehma drann

Also wache halten denke ich mal nicht, ich glaube das liegt ganz einfach daran dass Katzen nachtaktiv sind und schon die Nähe ihrer Menschen mögen.

war Nachtaktiv haben meine wohl geschlafen.Und meine halten auch Wache aber nur bis ich eingeschlafen bin morgens liegen die dann noch genauso da wie abends.In Willys Hundekörbchen und der Hund davor.
 
Sie hat sich vorsichtig auf seinen Bauch gelegt und geschnurrt. Mein Sohn ist dann, nach kurzer Zeit einschlafen mit schnurrender Katze auf dem Bauch. :pink-heart:
Das war so süß, ich hätte heulen können.

Ende vom Lied, Bett voll, ich bin die restliche Nacht auf die Couch gezogen.

Das kenn ich auch....

bla4vcvcmf4xqnnrq.jpg
:pink-heart:

Es ist so schön anzuschauen
 
Werbung:
...und beobachtet mich von dem erhöhten Posten. Manchmal finde ich das auch ein bischen unheimlich....
Das kenne ich.

Ich finde den Gedanken, dass Katze bewacht total süß, wäre da nie drauf gekommen, obwohl ich selbst solche Situationen kenne. Leo liegt neben mir, aber recht unentspannt... Ich habe eher das Gefühl, er lauert. Er möchte keinesfalls verpassen, wenn wieder etwas passiert... Ich interpretiere es so, dass ihm nach ner Weile doch langweilig wird und er sich trollt... Zur Aufwachzeit kommt er wieder ("hey, jetzt müsste sich doch bald mal wieder was tun hier...") :pink-heart:
Aber der Gedanke mit dem Bewachen gefällt mir besser 😀
 
Mensch, sind das schöne Geschichten! So herzerwärmend!! Bin gespannt, ob ich von meinen kleinen auch bald sowas bekomme.

Ich finde das bewachen auch süß und hätte gar nichts dagegen 😉

Blume Anna, dein Foto ist einfach wunderschön!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Da bin ich ja nicht der einzige mit ner Wachkatze (einfach mal beschliess daß es so ist *g*)

Daß Katzen Krankheiten spüren können, hört man ja wirklich öfter. Insbesondere auch die Story von der Altenheimkatze aus USA die immer gespürt wenn ein Bewohner kurz davor war zu sterben und sich neben sie gelegt hat.
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
Antworten
10
Aufrufe
663
KatzeK
K
M
Antworten
32
Aufrufe
17K
Ivyanne
Ivyanne
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
575
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Cherbit
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cherbit
Cherbit
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben