Nochmal, ich kann die Fehler der Vorbesitzerin oder was nach ihrer Geburt passiert sein könnte, nicht rückgängig machen.
Da machst du es dir ein bisschen sehr leicht. Es sind auch deine Fehler, denn mit 7 Monaten war sie sicher keine Einzelkatze, die nicht zu vergesellschaften gewesen wäre und die nicht dringend einen Artgenossen gebraucht hätte.
Jeder Mensch ist anders, obwohl es Studien gibt, ob der Mensch ein Einzelgänger oder Rudeltier ist. Dennoch gibt es auch hier unterschiede. Warum nicht auch bei Katzen!
Es gibt aber auch keinen Menschen, der ohne jeglichen Kontakt mit anderen Menschen eingesperrt in eine artfremde Umgebung, z.B. einem Affengehege, nur mit Kontakten zu Lebewesen, dessen Sprache er nicht versteht, mit denen er sich nicht auf Menschenart beschäftigen kann, glücklich wäre. Da würde jeder durchdrehen! Wieso soll das bei Katzen anders sein? Denk doch selbst einmal nach!
Wie oft soll ich es eurer Meinung nach probieren, einen Artgenossen zu holen
Mit einmal könnte man schon mal anfangen. Und diesen sorgfältig auswählen, wie oben schon beschrieben und langsam zusammenführen. Ganz sicher wird erst mal gefaucht werden. Das ist vollkommen normal, auch bei sozialisierten Katzen, das ist aber nicht dramatisch.
Warum macht ihr die Meinung einer Tierpsychologin so nieder? Sie hat sich mit Motte beschäftigt, ihr hingegen kennt sie nicht mal.
Die wenigstens 3jährigen Katzen sind nicht zu vergesellschaften. Und keine Tierpsychologin kann nur vom Beobachten einer Katze sagen, wie sie mit einem Artgenossen wäre. Oder hab ich da was überlesen und es wurde schon ein vernünftiger Versuch gestartet, in der gewohnten Umgebung mit geeignetem Partner, und der wurde von der TP beobachtet? Ansonsten zweifle ich echt an der Qualifikation dieser Dame, sorry.
Und: schade! Ich hatte dich echt so eingeschätzt, dass du am Wohl deiner Katze interessiert bist und bereit wärst, dich zu informieren und was dazuzulernen. Stattdessen kommst du bloß immer wieder mit den gleichen Sprüchen und der ach so qualifizierten Meinung deiner TP an. 10 Minuten googlen nach Katzen und Mythos Einzelgänger oder artgerechte Haltung wären da besser investierte Zeit gewesen.