Es gibt auch Fakten, Beweise und seriöse Hinweise, daß Kornkreise von Aliens stammen und die Erde von Außerirdischen besucht wurde (Erich von Däniken ist total überzeugend, solange man ihn liest und ihm glauben will).
Wenn es jemand derartig wichtig ist, daß er sich dafür in Katzenforen anmeldet, soll er halt ..
Wer glauben will, der glaube.
Das gilt für die "Warner" und die, die sich ängstigen lassen wollen.
woher nimmst du die gewissheit, das an diesen geschichten vom tierklau so gar nichts dran ist?
woher nimmst du die erkenntnis, dass dies alles dummschwätzerei ist?
ehrlich. es gibt das sprichwort: wo rauch ist, ist auch feuer"
aber das alleine gibt uns allen natürlich keinen beweis, das mag sein.
die frage ist halt nur, wie soll man gut organisierten banden mit hoher krimineller energie auf die schliche kommen?
wieviel unterstützung bekommt denn im "normalfall" der verzweifelte katzenbesitzer, dessen tier wie vom erdboden verschluckt ist? gibt es wirklich ernsthafte versuche der behörden, hier aufklärung zu betreiben?
eher nicht, also woher bitte die beweise nehmen?
natürlich fallen viele katzen unfällen zum opfer, es gibt sicher erschreckend viele katzen, die jägern zum opfer fallen, auch tierhasser treiben ihr unwesen...
aber:
toll, wir haben ein einfuhrverbot von katzen- und hundefellen aus china, hurra.
hurra?
toll?
was bedeutet das genau? sind damit auch die verarbeitung von fellen in europa geschichte? das wag ich zu beweifeln, aber hier muss sicher eine genaue recherche erfolgen.
auch da wird es sicher nicht einfach, denn die verarbeitende industrie ist sicher nicht gerade darauf aus, in den fokus der öffentlichkeit zu treten.
wie auch immer, mir hat es sehr angst gemacht, dass in einem bestimmten gebiet bei uns gerade der verlust von schwarz- weißen katzen vermehrt gemeldet wurde.
auch transporter mit abgedunkelten scheiben, gitterboxen im inneren und eben fremden kennzeichen werden hier hin und wieder gesichtet...
auch der bericht von katzenbesitzern, die den versuchten diebstahl verhindern konnten, oder die katze zu wehrhaft war.
z. b. eine besitzerin schilderte, dass sie geschrei und gezeter hinter ihrer hecke hörte, leider hatte sie dort keinen einblick. es waren eine katze und zwei männer zu hören. die katze konnte sich offensichtlich wehren, sie kam wie ein blitz durch die hecke gerannt und flüchtete richtung haus.
die besitzerin hörte, wie einer der männer sagte: "ach lass sie, die war sowieso hässlich"
die frau rannte schnell zu ihrem gartenausgang, konnte aber dann an der straße nur einen weißen transporter wegfahren sehen....
von daher wäre ich grundsätzlich vorsichtig, alles als dummzeugs abzutun.