Unser Kater Moody (bald drei Jahre alt) ist eine komplette Handaufzucht beim Vereinszüchter. Seine Mama produzierte keine Biestmilch, nachdem die Kitten geboren waren, und letztlich verstarben vier Kitten von dem Sechserwurf, trotz aller Bemühungen züchterseitig.
Moody hat eine Körperbehinderung (Matschauge) und durch die Handaufzucht auch seine eigene kleine Macke
😉.
Moody denkt, er ist ein befellter und auf vier Gliedmaßen gehender Mensch. Obwohl er inmitten seines Wurfs und mit Tanten, Papa, Onkels, Halbgeschwistern usw. aufgewachsen ist und gut kätzisch spricht, ist er in manchen Punkten schon etwas speziell
😀.
Er ist so extrem menschenbezogen, dass er unsere andere Siamesin (Moody ist auch ein Siamese), Frau Pfote, immer wieder eifersüchtig macht. Die Siamesen können so sein *seufz*.
Beide wollen bei mir Erstkatze sein, wenn sie im Bett unter der Decke liegen (ansonsten verstehen sie sich schon gut
😉)! Der eine liegt links, der andere rechts. Dann stellen sie fest, wer wo liegt, und das Drama geht los: das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns ja immer grüner, und dassselbe gilt auch für den Platz im Bett......
Bei Pfötchen weiß ich nicht, ob sie auch teilweise eine Handaufzucht war. Sie stammt aus einem 10er Wurf, so dass da mindestens von Hand zugefüttert worden sein muss, da Katzen ja nur acht Zitzen haben. Auf jeden Fall ist sie eine sehr energische, willensstarke und extrem ehrgeizige Katze. Das resultiert aber eindeutig aus ihrer Körperbehinderung (Amputation über dem rechten Knie).
Siamesen sind schon ganz eigene Charaktere, aber zu Moody kann ich soviel sagen, dass er eindeutig viel mehr auf seinen Menschen geprägt ist als meine anderen Orientalen!
Ich weiß nicht, ob ich wirklich so glücklich damit bin. Glücklich bin ich auf jeden Fall, dass Moody dank der Aufopferung seitens seines Züchters überlebt hat und groß und stark geworden ist und kätzisch gelernt hat
😉.
Aber mehr kätzisch und weniger "Klammern" täte ihm beispielsweise bei den Mädels gut und muss ich ihm sachte mit der Zeit beibiegen, denke ich.
Moody ist ein wirklich ganz lieber Mädchenkater, er ist nicht so der Raufer (auch wenn er seine Mädels gern mal verhaut, also antatzelt und Raufen übt
😉), und er jagt sich wahnsinnig gern mit Mercy, unserem sportlichen Törtchen.
Mit seiner Gattin, Frau Nine, ist er sehr sozial und sucht im Zweifel auch Schutz bei ihr, wenn es ihm mit den anderen Mädels zuviel Jagerei wird, insofern verhält Moody sich völlig artgerecht. Aber ich habe einfach noch nie eine Katze gehabt (nicht einmal Mercy, die Pattex auf Pfoten ist ^^), die so klebrig bei ihrem Menschen gewesen wäre wie Moody.
😱
Moody ist auch ein absoluter Herzenskater von mir!!!<3<3
LG