@Lila1984 Weder noch. Diese Frau hat ihr Leben dem Tierschutz verschrieben. Sie hat die Mama trächtige für einen horrenden Preis "befreit". Wir dürfen für die Kitten bezahlen was sie uns wert sind, sie möchte sich nicht bereichern. Sie wünscht sich allerdings eine Spende, was vollkommen legitim ist.
@JuliJana Nein, die zweite Impfung erfolgt einen Tag bevor wir sie eigentlich zu uns nehmen wollten. Ich werde mit der Dame nochmal sprechen. Gut sozialisierte Kätzchenen sind ja auch in unserem Interesse, gerade als Anfänger.
Ja, macht das mal. 🤗 Also, schon mal super, dass es Tierschutzkätzchen sind, da tut Ihr ein gutes Werk! 👍❤️
Und einen Tag nach der Impfung umziehen ist tatsächlich für die Zwergis gar nicht so gut, ihr Immunsystem ist noch nicht ausgereift und die kleinen Körper sind mit der Impfung dann erst mal zum einen ein paar Tage beschäftigt und zusätzlicher Stress durch einen Umzug und weg von der Mama ist dann zuviel. Zum anderen dauert es ja auch ein paar Tage, bis die Impfung richtig greift, da würde ich dann AUF JEDEN FALL noch die 4 Wochen warten.
Ich kann mir denken, dass Ihr Euch schon sehr auf die beiden freut und der Zeitpunkt jetzt mit dem Urlaub super gewesen wäre, aber für die Gesundheit der Kleinen solltet Ihr wirklich noch warten.
Und sind es Kater und Katze (klingt nach Deinem Forumsnamen so)? Dann sollten beide auch bald kastriert werden. Sollten sie sowieso, aber bei der Kombi naturgemäß noch früher. Denn die Katzis werden heutzutage immer früher geschlechtsreif, 4-5 Monate ist ziemlich normal. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, auch die Kastra und Chippen der beiden noch im alten Zuhause machen zu lassen.
Und dann habt Ihr auch noch etwas Zeit, Euch hier im Forum einzulesen und zu planen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Dann kriegt Ihr Eure Weihnachtsgeschenke dieses Jahr mal erst etwas später... 😄
Sorry, dass ich hier gleich die Kritikerin und Bedenkenträgerin mache, aber ich schreibe halt alles, was auffällt, damit es für die Katzis und Euch alles möglichst glatt läuft.