Handstaubsauger- welcher ist gut???

• Themenstarter Themenstarter Frei
  • Beginndatum Beginndatum
Eine vielleicht blöde Frage. Ich habe auch mal überlegt, mir sowas anzuschaffen. Also wirklich nur so einen Handstaubsauger wie diesen Rowenta aus dem Link.
Muss man da wirklich so viel Geld für ausgeben? Es gibt ja sowas auch für 20-30 Euro zu kaufen und die Bewertungen im Internet sind da gar nicht schlecht.

Ich denke, es wird das große Unterschiede in der Saugleistung und vor allem in der Leistung des Akkus geben.
Ich habe mich für den AEG Rapido Handstaubsauger entschieden, der kam um die 80 € (den Rapido gibt es mit verschiedenen Akkuleistungen, ich habe den mit den 10,8 V) und bin mit dem Teils sehr zufrieden. Ich nutze ihn vor allem dafür, mal schnell das Treppenhaus von Fellknäulen und Katzenstreu zu reinigen. Er läuft gute 25 Minuten, würde ich sagen.

Einen Dampfreiniger habe ich jetzt auch - ist allerdings noch verpackt, wird am Wochenende ausprobiert. 😉

A

Werbung

Der Gator ist heut eingetroffen, ausgepackt und gleichmal testweise losgelegt.

Ergebnis: Bin sehr zufrieden. Für die schnelle Zwischenreinigung allemal ausreichend. Je nach Untergrund aber auch generell. Das Staubfach (ist allerdings auch nicht grad riesig) war voll mit Haaren bevor der Akku sich entleeren konnte *g*

Handstaubsauger

Ich bin mit Dyson (sowohl Handstaubsauger als auch "normaler" Staubsauger) sehr zufrieden und möchte beide nicht mehr missen.

Danke für die ganzen Empfehlungen! Ich werde mich auf jeden Fall mal durchklicken!

Zur AKkuleistung: Ja, daran wird es wohl liegen, die ganz günstigen halten so im Schnitt wohl nur 10-15 Minuten. Aber find ich trotzdem ausreichend für "meinen" Gebrauch.
Wenn ich mich entschieden und bestellt habe, werde ich mal berichten.

@ensingx Klingt super! 🙂 Aber nicht aus Versehen eine Katze einsaugen.😛

Habe zu Weihnachten den Vorwerk Kobold geschenkt bekommen :pink-heart:
Es gibt keinen besseren, vorher tausend andere Modelle immer wieder gehabt, keiner kam bisher an die Leistung und Kraft vom Kobold ran!

Zu dem Makita: Habe eben mal bei Ama*** geschaut: Die 80,- Euro sind aber nur rein das Gerät. Keine Akku und kein Ladegerät. Mit den beiden Teilen kommt man da auf 225,- Euro 😕

Werbung:
Der Gator ist heut eingetroffen, ausgepackt und gleichmal testweise losgelegt.

Ergebnis: Bin sehr zufrieden. Für die schnelle Zwischenreinigung allemal ausreichend. Je nach Untergrund aber auch generell. Das Staubfach (ist allerdings auch nicht grad riesig) war voll mit Haaren bevor der Akku sich entleeren konnte *g*

Hey =)

Ich überlege ja auch schon länger bzgl. Handstaubsauger (für Krümel vorm Katzenklo und/oder das Sofa "enthaaren"). Im Saturn habe ich am Wochenende mal den Gator probiert und fand ihn von der Leistung her eigentlich ziemlich gut.

Jetzt habe ich bei Amazon aber mal die Rezensionen gelesen und wenn ich was negatives sehe, dann betrifft es meist die Laufzeit von 5-10 Minuten (und dann wieder über einen halben Tag aufladen). Kannst du da einen Erfahrungswert geben wie lange der Gator so am Stück durchhält? Das ist nämlich aktuell wirklich meine einzige Sorge, weshalb ich bei dem Gerät noch zögere (der Preis ist gerade echt nicht schlecht ^^).

haben jetzt seit zwei jahren den - AEG UltraPower AG 5012/ Beutelloser Handstaubsauger/ Elektrobürste/ 25,2V Lithium-Power-Akku - und würde ihn nicht mehr hergeben!
verwende ausschliesslich nur mehr den für die ganze wohnung und das bei zwei katzen!

habe ihn schon einigen nachbarn mit hunden und katzen empfohlen - alle sind begeistert!

... und der akku hält bei voller leistung gut eine stunde!

Update

Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich für den kleinen Kobold von Vorwerk entschieden und habe es nicht bereut. Kostenpunkt: 120€
Der Sauger wird hauptsächlich für die Katzenstreukrümel und Brötchenkrümel verwendet. Ich habe den Kobold nun seit 2 Wochen und musste ihn gestern das erste Mal laden. Mit der Saugleistung und Akkuzeit bin ich mehr als zufrieden.
Also ich kann ihn nur empfehlen.

Dyson Handstaubsauger

Hi ihr Lieben,
ich habe schon seit einigen Jahren meinen Dyson DC31, und ich möchte den nie mehr missen. Hatte vorher auch immer so billige Sauger, aber die saugen nach einiger Zeit nicht mehr richtig. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, und dafür einen ordentlichen Sauger.
Liebe Grüße von Heidi:yeah:

Hey =)

Ich überlege ja auch schon länger bzgl. Handstaubsauger (für Krümel vorm Katzenklo und/oder das Sofa "enthaaren"). Im Saturn habe ich am Wochenende mal den Gator probiert und fand ihn von der Leistung her eigentlich ziemlich gut.

Jetzt habe ich bei Amazon aber mal die Rezensionen gelesen und wenn ich was negatives sehe, dann betrifft es meist die Laufzeit von 5-10 Minuten (und dann wieder über einen halben Tag aufladen). Kannst du da einen Erfahrungswert geben wie lange der Gator so am Stück durchhält? Das ist nämlich aktuell wirklich meine einzige Sorge, weshalb ich bei dem Gerät noch zögere (der Preis ist gerade echt nicht schlecht ^^).

Die Laufzeit hat mich anfangs auch ein wenig abgeschreckt. Allerdings sind 10 Minuten saugen schon recht viel 😉

Ich hab den Akku jedenfalls noch nicht leergesaugt und immerhin das Sofa, den Teppich vor dem Sofa, die 2 Kratzbaumbettchen und das Stuhlkissen grob (sofa, fleecestogff) bis gründlich (Stuhlkissen) enthaart. Für die Krümel vor dem Klo hats dann auch noch gereicht. Wobei ich da (Fliesen) eher den Handkehrer nehm.

Für mich also ausreichend. Und selbst wenn der Akku einmal leer ist, muss man ja nicht genau 16 Stunden warten, bis man ihn wieder benutzen kann. Auch nach 1-2 Stunden dürfte er wieder genug power für kleine Aufgaben haben.

Werbung:
Die Laufzeit hat mich anfangs auch ein wenig abgeschreckt. Allerdings sind 10 Minuten saugen schon recht viel 😉

Ich hab den Akku jedenfalls noch nicht leergesaugt und immerhin das Sofa, den Teppich vor dem Sofa, die 2 Kratzbaumbettchen und das Stuhlkissen grob (sofa, fleecestogff) bis gründlich (Stuhlkissen) enthaart. Für die Krümel vor dem Klo hats dann auch noch gereicht. Wobei ich da (Fliesen) eher den Handkehrer nehm.

Für mich also ausreichend. Und selbst wenn der Akku einmal leer ist, muss man ja nicht genau 16 Stunden warten, bis man ihn wieder benutzen kann. Auch nach 1-2 Stunden dürfte er wieder genug power für kleine Aufgaben haben.
Ok das klingt super - ich werde ihn mir dann bestellen damit endlich mal so ein Ding im Haushalt ist. Preislich finde ich den gerade noch so ok für eine kleine Faulheits-Hilfe (will ja nicht immer das Riesenteil durch die Wohnung schleifen) und der klang schlussendlich für meinen Zweck am Besten. Und du hast mich jetzt final darin bestätigt. Lieben Dank an dich! 🙂

Ich hab mir vor ca. einer Woche den Dirt Devil Gator zugelegt und möchte auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben.

Ich-liebe-dieses-Teil. 😀 Also bzgl. Akku: Ich hab das jetzt nicht mit der Uhr gestoppt aber er saugt - wenn er voll aufgeladen ist - bestimmt gut und gerne 15-20 Minuten am Stück - sogar mit dieser Turbobürste. Der Turbo-Aufsatz ist fantastisch; Sofa und andere haarigen Liegeflächen sind im Nu wieder sauber. Vor allem kommt man mit dem Sauger auch tief in Teppiche rein und ich hab einen alten Läufer, den ich mit meinem großen Staubsauger und waschen nie richtig sauber bekommen habe (und somit kurz davor war ihn schlussendlich mal wegzuschmeissen), mit dem Gator gereinigt und er sieht wirklich aus wie neu. 😀 Ich bin jedenfalls vollends begeistert.

Bei Amazon ist er zwar gerade wieder ein paar Euro teurer (irgendwas um die 60), lohnt sich aber definitiv. (Wir haben übrigens für 8 Euro noch die Garantie um weitere 2 Jahre verlängert... also insgesamt nun 4 Jahre Garantie).

Freut mich, daß er deine Erwartungen erfüllt 😉

Ich hab auch den Dirt Devil Gator und kann ihn nur empfehlen 🙂

Ich nutze einen Dyson Handstaubsauger aus der Animal Pro Reihe. Gerade aus Polstermöbeln bekommt man die Haare super raus.
Als normaler Bodensauger tut es bei mir ein Dirt Devil aus einer höherwertigen Baureihe.

Werbung:
Unser gibt num allmählich auch den Geist auf und da unsere Wohnung recht groß und unpraktisch mit steckdosen ausgestattet ist, hätte ich auch am liebsten einen Akkusauger. Liebäugel auch mit einem Roboter aber dafür ist der Bereich einfach zu groß. Bei uns stehn im Gäste wc und Flur die Klos. D.h in dem Bereich ist das meiste streu. Aber saugen tu ich nur alle 2 Tage dazwischen fege ich eher. Wir haben nur fliesen und Laminat. Im Flur und wz hochflor Teppich. Auserdem steht jetzt bald wz Renovierung an weswegen ich auf ein dyson verzichten muss und mich unter 80€ bewegen muss 🙁 handstaubsauger und hochflor? Funktioniert sowas?

Hallo zusammen,

ich weiß die Frage liegt schon ein Weilchen zurück. Aber da das grad so gut zu meiner aktuellen Situation passt, wollt ich hier trotzdem mal schreiben. Bin auch auf der Suche nach einem guten Handstaubsauger, mit dem ich schnell und unkompliziert die Haare unsere haarigen Freundes aufsaugen kann.

Bin dabei auf den einen gut klingenden Testbericht zum Black & Decker PD1820L auf dieser Seite hier gestoßen. Hat hier zufällig Erfahrungen mit dem Gerät, bevor ich den doch beträchtlichen Betrag ausgebe :aetschbaetsch1:

Ich würde immer auf die "Haustiervariante" der jeweiligen Serien schauen. Die machen wirklich so viel mehr aus ... man glaubt es erst, wenn man das Ding selber zuhause hat.

Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir nun gerade einen Akku Handstaubsauger bestellt. Wollte ich schon länger haben und habe mich jetzt aber auch in mehrere Bewertungen und Tests eingelesen. Ich war aber auch auf die Nass- und Trocken-Möglichkeit erpicht, weil ich vor meinem Balkon einen großen Lindenbaum habe und wenn der Wind entsprechend weht, habe ich das ganze Gekrümel auf dem Boden, den ich sonst auffege und zuweilen mit dem Erfolg, dass gerade, wenn die Kehrschaufel voll ist, der Wind mir das mal gerade wieder verteilt. Nervig ist das. Und wenn der Sauger für Feucht ist, falls dieser Abwurf Regen abbekommt, dann kann er nicht so leicht kaputt gehen, wie einer, der das nicht kann.

Dieser hier ist es und wurde ganz gut bewertet. Bin mal gespannt. Und fürs Auto wäre es ja auch praktisch.

https://www.amazon.de/Severin-AH-79...67809&sr=8-1&keywords=severin+handstaubsauger