Hanni auf dem Weg "Nach Hause" ?

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Xs
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermisst
M

Miss_Xs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
257
Ort
Affalterwang
Folgendes: Meine kleine Miez fehlt seit 3 Tagen, für sie sehr ungewöhnlich und mittlerweile mache ich mir auch große Sorgen.
Habe schon alles abgesucht, nachher werden Zettel verteilt, bin die umliegenden Straßen abgefahren, falls sie überfahren wurde, gefunden habe ich nichts....
Jetzt meinte ein Bekannter, da ich erst umgezogen bin, dass sich meine Hanni eventuell auf den Weg zum alten Zuhause machen könnte...
Dies liegt ca 15km entfernt und die Katze müsste ettliche Landstraßen überqueren! Ich meine wenn sie das wirklich tut, weiß ich, das sie es schafft!
Aber kann das wirklich so sein? Will sie wieder zurück? Meine Maus is schon sehr auf mich fixiert und ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
Eingewöhnungszeit habe ich ihr 3,5 Wochen gelassen, dann sind mir meine Beiden aber fast die Decke hoch und ich konnte sie nicht länger drin behalten.
Jetzt sind sie seit gut 2 Wochen unterwegs und immer wieder brav nach Hause gekommen. Bis Donnerstag dann eben!
Für irgendwelche Tips oder Infos wäre ich euch sehr dankbar! Bin echt am verzweifeln im Moment 🙁
 
A

Werbung

Oh je, du Arme!!

Soweit ich weiß, ist es schon vorgekommen, dass Katzen sich einen Weg nach Hause zurück suchen. Vielleicht ist sie aber auch irgendwo eingesperrt. Gib die Hoffnung noch nicht auf und such weiter - vielleicht auch in Richtung deines alten Wohnortes.

Viel Glück!
Bartenwels
 
Kann es auch passieren, das Katzen sich "verlaufen"?
 
klar kann es passieren, das katzen sich verlaufen oder die orientierung verlieren. gerade auch dann, wenn es ein neues revier ist.

drück dir die daumen, das du sie wiederfindest oder sie von alleine den weg nach hause findet.
 
Ich hoffe es so sehr. Hätte nie gedacht das einem das so nahe gehen kann aber ich könnte am Stück nur heulen...
Wenn ich wenigstens wüsste, das sie überfahren wurde, dann hätte ich Gewissheit und so aber diese Ungewissheit macht mich echt irre!
 
Werbung:
Hallo,

wir sind vor einigen Jahren auch umgezogen, allerdings nur ca. 5 km. Aber meine damalige Katze ist insgesamt 3 mal wieder zur alten Wohnung gelaufen und hat jedesmal länger gebraucht. Das erste Mal 1 Tage, das zweite Mal 3 Tage und das letzte Mal war sie über eine Woche unterwegs, ich vermute da hat sie auch den Weg nicht mehr so richtig gewußt. Bei Ihrer Wanderung mußte sie auch zwei Bundesstraßen überqueren, aber ihr ist nicht passiert. Nachdem ich sie das letzte Mal zurück geholt und nochmals einige Wochen eingesperrt hatte, war der Spuk vorbei. Sie ist im neuen Haus gebleiben.
Von daher würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, Deine Katze kann schon noch auftauchen.

LG Ariane
 
Die Hoffnung aufgeben werde ich nicht! Ich liebe meine Maus schließlich und würde alles tun, das sie wieder bei mir ist!
Das nächste Problem ist dadurch das sie weg ist, schreit meine andere ununterbrochen Tag und Nacht. Ablenkung geht nur kurzzeitig... Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich deswegen hier im Haus Probleme bekomme 🙁
 
Schade das Katzen nicht reden können.... Ich hab ein total ausgehungertes, schmutziges, liebesbedürftiges Häufchen Katze in der Küche sitzen, dass sich grad den Ranzen mit viiieeeel Futter voll haut! Ich bin ÜBERGLÜCKLICH, mein Schatz ist wieder da!!!! Gesund und den Umständen entsprechend munter! Ich bin so gottfroh!! Danke für die aufmunternden Worte hier =)
 
Hach ist das schön, dass sie sich wieder den Bauch zu hause vollschlagen kann.
Schade natürlich, dass sie dir nicht erzählen kann was los war. Freue mich für euch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
hoppelhase
H
StaubigerFussel
Antworten
23
Aufrufe
9K
Mon_ty
Mon_ty
Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
23K
Vero
Vero
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben